Notiz GeForce 446.14 WHQL: Nvidia optimiert Grafiktreiber für Valorant

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, aid0nex und Dancefly
Würde mich mal interessieren wie viele Prozent so eine Optimierung tatsächlich ausmacht.
Mir ist jetzt noch kein Spiel untergekommen was ohne so eine Treiberseitige Optimierung nicht gelaufen wäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, amico81, Crees und 2 andere
PS828 schrieb:
Würde mich mal interessieren wie viele Prozent so eine Optimierung tatsächlich ausmacht.
Mir ist jetzt noch kein Spiel untergekommen was ohne so eine Treiberseitige Optimierung nicht gelaufen wäre
Damn guck dir die Beta AMD 5700XT an. Die Treiber werden dich bei dieser Grafikkarte wahnsinnig machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP
Fritzibox schrieb:
Damn guck dir die Beta AMD 5700XT an. Die Treiber werden dich bei dieser Grafikkarte wahnsinnig machen
Ich habe in erster Linie mit AMDs Pro treibern zutun und kann nur positives berichten. Zwei mal im Jahr wird der geupdatet und er hat noch nie Probleme gemacht. Er läuft perfekt. Selten sowas gutes gehabt ^^

Ich hab zudem drei 5700XT bei Freunden vor einiger Zeit gebaut und auch die haben sich kein einziges Mal gemeldet wegen Problemen.

Einmal installiert, konfiguriert und läuft. Keine Probleme, nix.

Ich weiß dass die Treiber da anfangs bei einigen problematisch waren, aber stand heute. Nix. Kann natürlich nur für mich selbst sprechen. Die radeon pros sind aber nochmal eine ganz andere Liga. Dort steckt AMD warscheinlich sein ganzes Knowhow rein :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia
Hmmm...
Ist mit dem Treiber denn schon Support für das heutige große Windows Update eingeführt worden? Mir erscheint es nämlich wenig sinnvoll in sehr kurzen Abständen 2 Grafiktreiber zu veröffentlichen.
 
Ich bleib beim 450.99, der läuft bisher sehr sauber. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Althir81 und Celinna
ZeroCoolRiddler schrieb:
Ich bleib beim 450.99, der läuft bisher sehr sauber. :D
An sich hast du Recht,nur Battlefield 1 läuft bei mir mit dem Treiber 450.99 nicht (stürzt regelmäßig ab), alle anderen Spiele laufen komischerweise butterweich. Mit dem Treiber 446.14 kann ich Battlefield 1 ohne Probleme spielen.
 
Zotac2012 schrieb:
Wird der GeForce 446.14 WHQL Treiber dann auch schon WDDM 2.7 können, wie es bei dem Pre-Release Treiber 450.82 der Fall ist? Sieht nämlich auf einem UHD TV verdammt gut aus mit Win_10 Pro?
Wie es aussieht nein ;( ich denke erst beim nächsten offiziellen Treiber
 

Anhänge

  • 2020-05-27 19_34_05-Window.png
    2020-05-27 19_34_05-Window.png
    527,7 KB · Aufrufe: 645
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Valorant hat doch auf ner 1060 gefühlt schon 1000 FPS, was will man da noch optimieren?
/S on
Ok, die Intel APUs brauchen den Treiber sicher, man möchte ja 30 FPS halten.
/S off
 
Microsoft: released wichtiges Update mit einer brandneuen WDDM Version sowie Hardware Scheduling, die alle vom Hardware-Treiber supportet werden müssen.

Nvidia: ValOrAnT
 
dampflokfreund schrieb:
Microsoft: released wichtiges Update mit einer brandneuen WDDM Version sowie Hardware Scheduling, die alle vom Hardware-Treiber supportet werden müssen.

Nvidia: ValOrAnT
brauchst schon den Treiber 450.82 oder den aktuellen 450.99 für WDDM 2.7
https://developer.nvidia.com/directx
2020-05-27 21_39_44-DirectX _ NVIDIA Developer.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
Der nächste wird WDDM 2.7 unterstützen. Bis dahin kann man den 450.99 testen.
Alle Treiber haben WHQL, es gibt keine Releases ohne Zertifikat.
 
Syrato schrieb:
Valorant hat doch auf ner 1060 gefühlt schon 1000 FPS, was will man da noch optimieren?
/S on
Ok, die Intel APUs brauchen den Treiber sicher, man möchte ja 30 FPS halten.
/S off
Das Spiel hat Max 250 FPS und das mit einer 2080ti und 9900k 5ghz
 
@Fritzibox echt, gecapt auf 250 FPS und nur mit Ti und 9900K erreichbar oder auch mit zB. 7700K und 1060?
 
Ich haette gerne den 450.99 DCH aber extra registrieren? ne :(

Hab mir selber geholfen...

@CB: Ein Mega link zum Betatreiber ist vermutlich weniger ok, oder ? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
@Fritzibox echt, gecapt auf 250 FPS und nur mit Ti und 9900K erreichbar oder auch mit zB. 7700K und 1060?

naja, das spiel ist ähnlich wie cs:go extrem CPU limitiert, Minimum ein 9900k auf 5GHz für konstante 250fps
Grafikkarte spielt weniger eine rolle, ob eine 1050 oder ne 2080 ti spielt keine rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PPPP
@Häschen in cs go packst du mit nem 3600 und 1070gtx 300 FPS....
 
PS828 schrieb:
Würde mich mal interessieren wie viele Prozent so eine Optimierung tatsächlich ausmacht.
Mir ist jetzt noch kein Spiel untergekommen was ohne so eine Treiberseitige Optimierung nicht gelaufen wäre
Kommt auf die Anwendung an, Optimierung heißt auch nicht läuft nicht ohne.

PS828 schrieb:
Die Radeon pros sind aber nochmal eine ganz andere Liga. Dort steckt AMD warscheinlich sein ganzes Knowhow rein :daumen:
Eher Apple :freak:. Speziell bei der Historie der Unreal Engine hatte AMD teils dramatische Verwerfungen. Auch ein Update der Radeon Spieler der Valorant konsumiert schadet sicherlich nicht.

dampflokfreund schrieb:
Microsoft: released wichtiges Update mit einer brandneuen WDDM Version sowie Hardware Scheduling, die alle vom Hardware-Treiber supportet werden müssen.

Nvidia: ValOrAnT
Die Dev Builds sind allgemein Käse, die haben nur einen höheren Treiberbranch bzw. Nummer, heißt nicht das dort andere Optimierungen vorhanden sind, die sind meist komplett auf Stabilität ausgelegt im Features zu testen und es zu keinem Absturz kommt.
Der Build hier wird der beste sein den Nvidia auf Lager hat aktuell, man sollte nur andere Varianten nehmen wenn seine eigenen Anwendungen und Spiele Probleme machen in irgend einer Form.
 
Zurück
Oben