Notiz GeForce 446.14 WHQL: Nvidia optimiert Grafiktreiber für Valorant

Syrato schrieb:
Valorant hat doch auf ner 1060 gefühlt schon 1000 FPS, was will man da noch optimieren?
Die schönen FPS drops auf teils 50-100 FPS sind das Problem. Das hat man auch mit einem 9900k und einer 2080 ti.
 
Sharpening funktioniert nicht in jedem spiel egal ob ich es dann Global forciere oder nicht. Noch jemand mit gleichem Problem?
 
Japp, das Spiel braucht‘s auch ganz dringend. Wer mag schon ‘nen Shooter mit 90er-Grafik mit 899 FPS spielen, wenn auch 908 FPS drin sind... 😜
 
E:V:G:A schrieb:
Sharpening funktioniert nicht in jedem spiel egal ob ich es dann Global forciere oder nicht. Noch jemand mit gleichem Problem?
Ja genau ich 2070super

Welche Grafikkarte hast du?
 
Finde der 450.99 läuft nicht gut ,
hab es jezt getestet mit CODMW

die treiber davor liefen besser

Bei codmw brechen die FPS oft ein
 
Bei WoW habe ich mit dem neuen locker 10% mehr aber mit BEIDEN Bildfehler seit win10 2004 :(
 
Brummelbär1984 schrieb:
Finde der 450.99 läuft nicht gut ,
hab es jezt getestet mit CODMW

die treiber davor liefen besser

Bei codmw brechen die FPS oft ein
Es sind Developer Treiber. Die sind meist immer langsamer weil sie in dem Bereich welcher nicht getestet wird auf Stabilität getrimmt sind.
Das Warzone immer noch Shader neu kompiliert bei jedem Start ist ein Bug seitens Infinity Ward bzw. wird gemunkelt des Anti-Cheat. FPS Drops auch relativ normal auf den Lowtick Servern, wobei man mit vielen Setups eigentlich relativ viele Frames im Schnitt haben sollte wenn man nicht alles auf Ultra hat.

@SV3N besteht noch Hoffnung NVCleanstall in die Downloaddatenbank die ich bei euch sehr schätze aufzunehmen, klasse Tool hauptsächlich zum entschlacken des Treiberpackage :smokin: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Althir81
Infi88 schrieb:
Es sind Developer Treiber. Die sind meist immer langsamer weil sie in dem Bereich welcher nicht getestet wird auf Stabilität getrimmt sind.
Das Warzone immer noch Shader neu kompiliert bei jedem Start ist ein Bug seitens Infinity Ward bzw. wird gemunkelt des Anti-Cheat. FPS Drops auch relativ normal auf den Lowtick Servern, wobei man mit vielen Setups eigentlich relativ viele Frames im Schnitt haben sollte wenn man nicht alles auf Ultra hat.

@SV3N besteht noch Hoffnung NVCleanstall in die Downloaddatenbank die ich bei euch sehr schätze aufzunehmen, klasse Tool hauptsächlich zum entschlacken des Treiberpackage :smokin: ?

Liegt nicht an codmw..

Hab jetzt Treiber getestet und die besten Treiber für cod sind die 445.75 da läuft cod sowas von flüssig ... Ist auch bekannt das diese Treiber 445.75 die besseren sind und stabiler als die danach draußen waren..
 
na, von R400 bis R450 sind nahezu alle gleich, identische perfomance( außer in einzelnen games ), identische Stabilität

ob ich cod mw mit 445.75, 446.14 oder 450.99 spiele, bei allen hab ich identische FPS

Von NVCleanstall rate ich generell ab, weil man damit denn Treiber kaputt macht weil wichtige Dateien fehlen.
Wer crashes/bugs oder andere fehler hat die nicht üblich sind und NVClean nutzt sollte mal darüber nachdenken woran das evtl. liegen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Häschen schrieb:
na, von R400 bis R450 sind nahezu alle gleich, identische perfomance( außer in einzelnen games ), identische Stabilität

ob ich cod mw mit 445.75, 446.14 oder 450.99 spiele, bei allen hab ich identische FPS

Von NVCleanstall rate ich generell ab, weil man damit denn Treiber kaputt macht weil wichtige Dateien fehlen.
Wer crashes/bugs oder andere fehler hat die nicht üblich sind und NVClean nutzt sollte mal darüber nachdenken woran das evtl. liegen kann

komisch das ich mit 450.99 nur probleme hatte bei COD mit FPS Drops , und es lief nicht mehr butterweich.
finde die 445.75 sind die besseren Treiber ..

merkt man nicht nur bei COD sondern auch in Windows
 
Brummelbär1984 schrieb:
komisch das ich mit 450.99 nur probleme hatte bei COD mit FPS Drops , und es lief nicht mehr butterweich.
finde die 445.75 sind die besseren Treiber ..

merkt man nicht nur bei COD sondern auch in Windows
Weil es Developer Treiber sind, die haben nur einen höheren und anderen Treiberbranch, dort könnten auch Optimierungen die in 446.14 enthalten sind theoretisch fehlen. Sogar der Host der Party hat in Warzone mehr Einfluss auf die FPS als irgend ein Treiber(bei dir lief es ja flüssig), weil der entscheidet auf welchem Cloudserver du landest.

Häschen schrieb:
Von NVCleanstall rate ich generell ab, weil man damit denn Treiber kaputt macht weil wichtige Dateien fehlen.
Wer crashes/bugs oder andere fehler hat die nicht üblich sind und NVClean nutzt sollte mal darüber nachdenken woran das evtl. liegen kann
Totaler Schwachsinn basierend auf gar nichts, das Programm hat natürlich dependency checks und verursacht keine Crashes, selbst wenn man diese auf Hinweis missachtet.
TechPowerUp ist bekannt dafür sehr sauber zu arbeiten, zusätzlich zum entbloaten und umgestalten des Treiberpackage kann man sogar optional Altlasten entfernen oder abändern die evlt. sogar helfen, beispielsweise der IRQ Mode oder der den total verbuggten Sleeptimer den Nvidia beim HDMI Audio bringt.

Mit DDU zum deinstallieren vielleicht das beste Tool für einen sauberen Treiber, NVCleanstall hat sich den Platz bei CB schon lange verdient. Sogar der legendäre Nvidia Inspector ist noch in der Datenbank, ebenfalls ein Programm was ich nur empfehlen kann.
 
Weiß jemand wann der Treiber für die Notebook GPUs aktualisiert wird? Hier war für die 600/700 ja im April 2019 das letzte Update, manche Spiele laufen gar nicht mehr wegen zu altem Treiber
 
Zurück
Oben