Notiz GeForce 460.97 Hotfix: Nvidia muss beim aktuellen Grafiktreiber nachbessern

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Die Download-Option von Eurem Server scheint beim 460.97 etwas verdreht. Ein Klick auf "DCH" löst den Download des Standard-Treibers (625 MB) aus und umgekehrt (599 MB). Allerdings könnte auch einfach der Dateiname falsch sein, da normalerweise das DCH-Paket kleiner ist.
 
@MichaelMros Ja Links sind auf CB vertauscht aber DCH sind neuerdings größer als Standard obwohl das Gegenteil eigentlich der Fall sein sollte.
 
Dito bei mir. Eine Installation ändert den Info Eintrag im Treiber von "DCH" in "Standard"

Verdammt, muss ich jetzt den kompletten Treiber inkl Profile runterschmeißen und neuinstallieren? Das wäre ärgerlich weil ich so manche Spiele angepassst habe.

EDIT: Ausserdem sind sämtliche Einstellungen zurückgesetzt worden, obwohl ich keinen Haken bei "Neuinstallation" gesetz hatte, nur benutzerdefiniert und ohne Experience Software angewählt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Wurde jetzt endlich das HDR Problem mit dem hier genannten Beta Treiber gelöst? Das Problem gibt es ja bereits ewig.
 
Durch die Verwechslung wurde bei mir jetzt auch ein völlig veraltetes Control Panel installiert.
Da fehlt die Hälfte an Einstellmöglichkeiten.

Nachdem ich nun den Kompletten Treiber mit DDU runter geschmissen habe ist wieder alles beim Alten.
Screenshot (467).png
 
Zuletzt bearbeitet:
famkcc schrieb:
Wurde jetzt endlich das HDR Problem mit dem hier genannten Beta Treiber gelöst? Das Problem gibt es ja bereits ewig.
Ich glaub, das solltest du genauer erklären oder selber testen. Ich hab gerade eine Systemweiderherstellung von vor 2 Tagen benutzt um die Installtion rückgängig zu machen.

Aber vorsicht, zwar ist die alte Version offensichtlich wiederhergestellt, laut Info, aber leider sind bei mir trotzdem sämtliche Einstellungen und Profile der Spiele zurückgesetz worden :grr:

EDIT: Übrigens hatte ich den Hotfix über den 460.79 installiert und nicht über den 460.89. Kann es deswegen zu Problemen gekommen sein? Zumal man auf der Nvidia Treiber Homepage (noch) nichts zu finden ist von einem Hotfix mit dieser Versionsnummer., selbst wenn man sich ALLE Treiber anzeigen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar wurde auch das nervige Flackern der Beleuchtungseffekte in World of Warcraft behoben, das es seit dem 460.89 Treiber gab. Zumindest ist es mir bis jetzt noch nicht wieder aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und Gnarfoz
@mcbloch
Das liegt aber dann auch an Windows. Klar ist das ursprüngliche Problem der falsche download. Aber generell sollte man die Kiste vom Netz nehmen, wenn man gpu Treiber installiert. Sonst kann genau das passieren. Falscher Treiber (dch statt gr und umgekehrt) und Windows spielt ungefragt nen uralt Treiber drauf für die Kompatibilität.

It's not a Bug, just Windows... ;-)

Vg Chris
 
mcbloch schrieb:
Durch die Verwechslung wurde bei mir jetzt auch ein völlig veraltetes Control Panel installiert.
Da fehlt die Hälfte an Einstellmöglichkeiten.

Nachdem ich nun den Kompletten Treiber mit DDU runter geschmissen habe ist wieder alles beim Alten.
Anhang anzeigen 1012168
Dir wurde der Standard Treiber 432.00 installiert und nicht ein veraltetes Control Panel. 432.00 ist der Standard Treiber den Windows Update automatisch installiert. Über den kannst du ohne Probleme den aktuellen als Neuinstallation drüber Installieren.
Ergänzung ()

mibbio schrieb:
Wo hast du den denn her?? 😂😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Ich wittere "Crunch-Time" beim Nvidia-Treiber-Team. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBurn
Warum updated ihr nicht einfach über das offizielle Geforce Experience?
ich käme nur im Notfall darauf, dass manuell zu installieren und auch nicht über Links von Seite xy, sondern nur Nvidia. (So sehr ich CB auch schätze...)
Nvidia Treiber update könnte nicht einfacher und unkomplizierter sein über das offizielle Programm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, jdiv und McBurn
Ich nutze generell nur Hersteller Links, nix gegen CB aber ist einfach so. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv, RogueSix, Celinna und eine weitere Person
@SV3N
hilfe.. wieso werden besuchte download links im download ticker plötzlich nicht mehr ausgegraut dargestgellt..??! 😱
 
famkcc schrieb:
Wurde jetzt endlich das HDR Problem mit dem hier genannten Beta Treiber gelöst? Das Problem gibt es ja bereits ewig.
Welches HDR-Problem hast du genau?
Gefühlt gibt es ja hundert verschiedene.
 
EMkaEL schrieb:
hilfe.. wieso werden besuchte download links im download ticker plötzlich nicht mehr ausgegraut dargestgellt..??! 😱

Bei solchen Fragen bitte immer @Steffen mit ins Boot holen, der hierzu dann auch die passende Antwort liefern kann.

Hinsichtlich der Links gab es zuletzt einige Änderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Zuletzt bearbeitet:
JahJah192 schrieb:
Warum updated ihr nicht einfach über das offizielle Geforce Experience?
ich käme nur im Notfall darauf, dass manuell zu installieren und auch nicht über Links von Seite xy, sondern nur Nvidia. (So sehr ich CB auch schätze...)
Nvidia Treiber update könnte nicht einfacher und unkomplizierter sein über das offizielle Programm...
Weil so mancher keine Lust auf zusätzliche Bloatware hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II, LipsiaV, HansvonderWurst und 2 andere
Hier mal die noch behobenen Fehler in Deutsch:
  • Einige Apps, die NVIDIA Management Library verwenden, erkennen möglicherweise die GPU nicht
  • Bei einigen Konfigurationen in Marvel’s Avengers, kann es zu Rucklern kommen
  • Beim Lenovo Y740 kann es beim Aufwachen aus dem Ruhezustand, zu Anzeigefehlern kommen
  • Bei einigen Notebooks kann es zu einem BSOD kommen, wenn sie aus dem Ruhezustand erwachen, während sie über ein Dock oder Dongle an einen externen Monitor angeschlossen sind
  • Bei aktiviertem HDR sind die Schwarzwerte falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordExtreme und iWenzi82
Zurück
Oben