News GeForce 461.81 Hotfix: Nvidia behebt Probleme mit dem aktuellen Grafiktreiber

Adobe PS LR usw. flickern immer noch mit g-sync und laufen unsauber.

@swiffer ja das fühlt sich jetzt besser an.
 
Wäre schön, wenn Nvidia noch vor Launch der nächsten Gen die hohe Idle Power Consumption @4K120Hz behebt. Etwas traurig wenn ne neue Ampere alleine im Idle mehr braucht als zwei alte Turings.

Traurig ist auch, dass ich meine in Overwatch für 1-2 Frames hin und wieder schwarze Texturen zu sehen seitdem die 3090 verbaut ist - aber könnte auch sein, dass mir das früher einfach nicht aufgefallen ist.
 
piepenkorn schrieb:
Ich habe keine Probleme, sollte ich trotzdem das Hotfix installieren?

LG
Wenn dein System keine Probleme hat, dann brauchst du auch nix zu installieren. Im nächsten Treiber Update ist dieser Hotfix ja enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, njin und piepenkorn
axl foli schrieb:
Endlich! Meine DAW hatte permanent Probleme.
Ich weiß nicht, ob es sich um denselben Fehler handelt, aber ich hatte das Problem, dass beim verkleinern und vergrößern des VLC Players das ganze System stockte. Nach Installation des Hotfix Treibers tritt das aber immer noch auf.
Das hier hilft aber: https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5157
Hatte es vorher schon. Habe es extra deaktiviert, um zu testen ;)

Wenn der Treiber also nichts an deinem Problem ändert, tut es vllt. die Registry Datei.
 
Bale schrieb:
Puh, ich dachte schon sie hätten endlich das texture flickering in WoW behoben. Schon bald kommt die AMD-Karte ins Haus.

Bin auch echt am überlegen... Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit nach einer 6700xt. Es nervt die Schatten seit Wochen auf niedrig zu stellen, nur damit es läuft und das mit einer aktuellen Karte :-(.
 
Soviel zum Thema nur AMD hat Treiberprobleme...

Werde wohl auf den nächsten non Hotfix Treiber warten, die behobenen Probleme beeinflussen mich derzeit nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Northstar2710 schrieb:
Ist bei dir eh noch nicht möglich.
Och da bist du dir sicher?
Beta Bios update ist für mein Mainboard aber schon available~
;)
 
GrovyGanxta schrieb:
Och da bist du dir sicher?
Beta Bios update ist für mein Mainboard aber schon available~
;)
Aber eben nicht für deine GPU...
 
GrovyGanxta schrieb:
ja doch schon..
eben erst später im märz~ :rolleyes:
genau deswegen geht es bei dir eh noch nicht. Es soll wohl Ende März Anfang April kommen.
 
und trotzdem möchte ich diesen treiber noch nicht weil es sein kann das neue funktionen wieder neue fehler mitsich bringen.. xD

anyway, scheiss egal.
 
Zeigt bei Euch der Treiber unter GeForce Experience auch "Veröffentlichungsdatum: 12/02/2020" an?
 
RAZORLIGHT schrieb:
Bedauerlicherweise war das eigentlich nie Thema, sondern wird nur als eigentlich überflüssige Stichelei verwendet.

Wer nicht gerade die letzten 15 Jahre unter einem Stein gelebt hat weiß, dass Treiberprobleme bei Intel, AMD und Nvidia gang und gäbe sind. Denn leider müssen sie mit immer größer werdenden Treibersuiten mitunter das Gestümpere von windigen Entwicklern ausbügeln. Der zunehmende Umfang an Funktionalitäten der Suiten und der jüngeren GPU-Generationen tun dann ihr übriges, dass sich wohl immer Fehler einschleichen und Bugfreiheit niemals erreicht werden könnte.

Das einzig erfreuliche ist, wie schnell so etwas immer angegangen wird und wie zeitnah Treiber für aktuelle Spiele bereitgestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, tomcat66 und znarfw
GrovyGanxta schrieb:
Der 461.51 Hotfix läuft bei mir gut.
Da bleibe ich erstmal dabei.
Mit dem Resizable BAR will ich erstmal noch nichts zutun haben..

naja mit deiner 3080 kannst du damit auch noch nix zutun haben. oder hat nvidia die neuen bios versionen bereits veröffentlicht?
 
Sollen die endlich mal den Standbybug beheben mein Monitor bleibt immer in Standby nach dem Aufwachen. Hat davor mit drei alten Karten wunderbar funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog schrieb:
naja mit deiner 3080 kannst du damit auch noch nix zutun haben. oder hat nvidia die neuen bios versionen bereits veröffentlicht?
es kommt für meine gpu erst viel später, ich habs kapiert, danke!
 
GrovyGanxta schrieb:
es kommt für meine gpu erst viel später, ich habs kapiert, danke!
war ja nicht böse gemeint... ich wart ja selber drouf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Also 240HZ und VRR mit zb. Samsung G9 geht noch schlechter wie vorher bzw. Spiele die mit dem .72 liefen starten mit dem .81 nur noch in 120Hz
Hot Fix ist irgentwie anders...
 
Zurück
Oben