News GeForce 461.81 Hotfix: Nvidia behebt Probleme mit dem aktuellen Grafiktreiber

Wie hoch ist der Verbrauch bei dir @TheDarkness? Hab zwischen 20 und 30 watt nur GPU je nachdem ob Browser / Call laufen.
TheDarkness schrieb:
Wäre schön, wenn Nvidia noch vor Launch der nächsten Gen die hohe Idle Power Consumption @4K120Hz behebt. Etwas traurig wenn ne neue Ampere alleine im Idle mehr braucht als zwei alte Turings.

Traurig ist auch, dass ich meine in Overwatch für 1-2 Frames hin und wieder schwarze Texturen zu sehen seitdem die 3090 verbaut ist - aber könnte auch sein, dass mir das früher einfach nicht aufgefallen ist.
 
Gordon-1979 schrieb:
Hier mal in Deutsch:

Einige Desktop-Anwendungen können auf einigen PC-Konfigurationen beim Bewegen im Fenster ruckeln
Das Ruckeln hatte ich. Ich habe das auf das Nachladen von Werbeinhalten geschoben, die von uBlock Origin geblockt wurden. Ich habe mich gewundert, weil das ganz neu auftrat. Mal sehen, ich werde das beobachten.
 
@Basti1487 wechsle doch sonst auf 457.51 zurück, der funktioniert super.
 
swiffer schrieb:
Wie hoch ist der Verbrauch bei dir @TheDarkness? Hab zwischen 20 und 30 watt nur GPU je nachdem ob Browser / Call laufen.
50W+ und das nur auf dem Desktop wenn ich nichts offen habe (also afterburner zum logging im hintergrund) - hab auch schon von Leuten gelesen die 100w idle aufm desktop mit ner 3080 haben.
Sobald Browser oder so aktiv ist, sinds gerne mal auch 80-120W.
Im selben Szenario war die 2080 TI bei glaub 20w und mit Browser dann mal so 30-40w vtl. 50w.

Ich meine mich zu erinnern bei fast jeder Gen irgendwelche Idle Bugs gehabt zu haben, die dann erst nach nem Jahr oder so gefixt wurden. Bei der 2080 Ti erinnere ich mich noch, dass die anfangs 60w+ auf dem Desktop gebraucht hat.
 
Mit welchem Tool stellt ihr den Idleverbrauch fest?
 
Der Treiber vor dem Hotfix hat bei einem Kmpel mit ner Gtx1060 Warzone permanent crashen lassen. Von so einem Hotfix steht nix drin, aber mit dem Hotfix treiber geht es wieder.
Falls jemand das gleiche Problem hat, kann er es mit diesem Treiber eventuell lösen.
 
Wenn ich das lese, bleibe ich lieber bei meinem alten Treiber, mit meiner alten Karte, mit den alten Eigenschaften: laeuft!
 
Berserkervmax schrieb:
Also 240HZ und VRR mit zb. Samsung G9 geht noch schlechter wie vorher bzw. Spiele die mit dem .72 liefen starten mit dem .81 nur noch in 120Hz
Hot Fix ist irgentwie anders...
Habe ich hier auch, mit meiner 2080 war alles super, nachdem ich die 3080 installiert hatte, hat es mich 3h Stunden gekostet, bis ich verstanden hatte, dass das ein 3000er/G9 spezifisches Problem ist
 
Habe mit 3090 und G9 keinerlei Probleme. Gab anfangs mal das Problem, dass keine 240 Hz möglich waren, aber das hat ein FW-Update des G9 dann beseitigt.

Ansonsten läuft der Treiber, wie alle anderen zuvor auch, einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrekmachine und Berserkervmax
Edit: Hier stand Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Habe mit 3090 und G9 keinerlei Probleme. Gab anfangs mal das Problem, dass keine 240 Hz möglich waren, aber das hat ein FW-Update des G9 dann beseitigt.

Ansonsten läuft der Treiber, wie alle anderen zuvor auch, einwandfrei.
Habe auch auf die neuste FW geflasht.
Ist besser aber immer noch teilweilse sehr Beta mit 240HZ und dem G9
Meisten muss ich die Spiele in 120Hz starten auf 5120x1440 stellen und dann nochmal starten um mit 240Hz spielen zu können.

Zum Glück nur einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber vor dem Hotfix (461.72) hat endlich mein TDR-Problem gelöst, vorher konnte ich meinen OLED (oder einen anderen 4K-Monitor) weder mit 3060 Ti noch 3080 vernünftig nutzen und das ca. 3 Monate lang. Selten so enttäuscht von nvidia-Treibern gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Bale schrieb:
Puh, ich dachte schon sie hätten endlich das texture flickering in WoW behoben. Schon bald kommt die AMD-Karte ins Haus.
Absolut nicht notwendig. Das Problem liegt bei Nvidia, die versäumen es einfach konstant das Profil für WoW in ihren Treiber zu packen. Das ist eben ein altes Spiel, längst über Blockbuster-Status hinaus und wohl der vorletzten Position was die Priorität angeht. Aber wenn man den Nvidia Profile Inspector installiert hat, reicht es einfach das Profil im Anhang einzuspielen. Damit waren auch meine Flacker-Probleme Geschichte.
 

Anhänge

  • World_Of_Warcraft_-_Retail.7z
    410 Bytes · Aufrufe: 266
SKu schrieb:
Habe mit 3090 und G9 keinerlei Probleme. Gab anfangs mal das Problem, dass keine 240 Hz möglich waren, aber das hat ein FW-Update des G9 dann beseitigt.

Ansonsten läuft der Treiber, wie alle anderen zuvor auch, einwandfrei.
Wo hast Du denn das FW her? Auf der deutschen Seite ist alles noch weit aus 2020
 
@TheDarkness das ja krass diese Idle Werte :o Betrifft aber scheinbar nur 4k@120Hz oder?

Hab gerade aus Neugierde selbst geschaut bei WQHD 165Hz. Idle so 17.2W mit Browser auf 2 CB Seiten und Autostartprogrammen. Seiten laden dann bis zu 91.7W z.B. wenn ich mehrere News Seiten (7 Stück) gleichzeitig öffne. Würde also sagen, ich bin irgendwie nicht betroffen, da es direkt nach der Spitzenlast wieder sinkt auf 17-19W

@Shrekmachine
https://www.samsung.com/ch/support/model/LC49G95TSSUXEN/#downloads
Datei Upgrade (USB type)
  • Version 1010.2
  • 1.58 MB
  • Feb. 24. 2021
Hoffe das ist das richtige Modell sonst mal bei der schweizer oder östereichischen Seite gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kombination aus 4K 120Hz und G-Sync - evtl. auch teilweise PCIE4.0. Ist halt nervig wenn man zu denen gehört die am meisten zahlen und dann dafür am meisten Bugs bekommt mit der niedrigsten Priorität auf der Fixliste bekommt.
Die Lösungen dafür sind halt sowas wie Windows neuinstallieren o.Ä. - aber das hilft halt nur "vielleicht" und für ein vielleicht, wenn es eigentlich ein Treiber Bug ist, lohnt sich das nicht. (Vor paar Monaten gabs auch hier ne News mit ner bekannten Bugliste von Nvidia, die finde ich aber gerade nicht)

Zumindest hab ich ne Wakü, mit Luftkühlung (bevor der Block ankam) war das schrecklich, alle 2 Minuten dreht der Lüfter auf, dann wieder zero-fan mode, etc...
 
Ich ziehe mir die aktuelle FW immer von der koreanischen Samsung Seite für den G9.
Ergänzung ()

Berserkervmax schrieb:
Habe auch auf die neuste FW geflasht.
Ist besser aber immer noch teilweilse sehr Beta mit 240HZ und dem G9
Meisten muss ich die Spiel in120Hz starten auf 5120x1440 stellen und dann nochmal starten um mit 240Hz spielen zu können.

Zum Glück nur einmal.

Das Problem habe ich überhaupt nicht. Bei mir liegen immer direkt 240Hz an.
 
Zurück
Oben