News GeForce 496.98 Hotfix: Nvidia muss beim GeForce 496.76 erneut nachbessern

Also ich hab meinen Hotkey für RTSS auf Einfügen, meistens ist die Ansicht automatisch da, aber auch nicht immer. Profil hab ich nur ein einziges konfiguriert um mir eben noch mehr Infos anzeigen zu lassen neben FPS und natürlich kann man das ganze schöner konfigurieren und darstellen als bei Geforce Experience. Aber man muss a) immer die neueste Beta Software verwenden, die auch mal instabil sein kann b) damit leben, dass es zu Kompatibilitätsproblemen führen kann. Manche Spiele starten nicht oder stürzen ab da es sich hier ja um einen Software-Hook handelt der in die Render-Pipeline eingreift. Wie die Implementierung bei Geforce Experience ist weiß ich nicht genau, aber ich denke, NVIDIA hat da auf Treiber-Level "bessere" Möglichkeiten in die Pipeline einzugreifen ohne irgendwelche Nebeneffekte.

So oder so, schließen sich die Programme nicht aus da ja GFE noch andere Funktionalitäten hat die man ggf. nutzen möchte (Broadcast, etc). Ich weiß auch gar nicht ob die Filter (Ansel? oder war das wieder was anderes) ohne GFE konfiguriert werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield und MadMaxx87
Gibt es überhaupt nen echten grund immer up to date am GPU Treiber zu sein mit einer älteren GPU?

Ich warte immer paar monat oder halbes Jahr und geh auf reddit um zu sehen was der momentan empfohlen Treiber ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x und Angry Cat
aappleaday schrieb:
Dafür läuft er aber super.
Ergänzung ()

MadMaxx87 schrieb:
Ja du musst AB und RTSS immer aktuell halten und ruhig die Betas benutzen. Weil sonst die Anti-Cheat tools gerne meckern. Kenne ich von PUBG das Problem.
Ok, ich hab die letzte offizielle Version werde dann auch mal auf die neue Beta wechseln. Danke für den Tip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
Falc410 schrieb:
Ich frage mich gerade wie der Durchschnittsbenutzer der Geforce Experience benutzt, an diese Hotfixes kommen soll. Dort werden die doch nie veröffentlicht, oder doch?
bei mir werden sie nicht angezeigt; da ist 496.76 angeblich das aktuellste..
 
Falc410 schrieb:
So oder so, schließen sich die Programme nicht aus da ja GFE noch andere Funktionalitäten hat die man ggf. nutzen möchte (Broadcast, etc). Ich weiß auch gar nicht ob die Filter (Ansel? oder war das wieder was anderes) ohne GFE konfiguriert werden können.
Also die ganzen Sachen wie Broadcast, Ansel und Shadowplay brauchen alle GFE. Nur RTX Voice braucht glaub ich kein GFE
 
Ich bleibe beim alten 472.12 ... Alles danach macht nur Theater.

Forza 5 läuft auch mit dem alten Treiber .

Zudem sollen die das alte schärfen zurück bringen. GFE funktioniert nämlich nicht bei Games über den gamepass bei der Xbox App (wobei das ja bald auch Geschichte ist aber wer weiß wann das neue Xbox App Update kommt)
 
Pain_Deluxe schrieb:
Ich bleibe beim alten 472.12 ... Alles danach macht nur Theater.
Muss gestehen, solche Sätze kann ich bei mir nicht nachvollziehen:
Ist bestimmt gute 5-7 Jahre her, dass ich Treiber basierte Probleme hatte und zum Beispiel ein Spiel nicht mehr gestartet hat, oder auch nur abgestürzt ist.

Muss aber dazu sagen, dass ich zb keine FPS Vor- und Nachher Vergleiche mache.
 
cypeak schrieb:
bei mir werden sie nicht angezeigt; da ist 496.76 angeblich das aktuellste..
Die Hotfix Treiber musst du immer per link (im Artikel) oder per Google suchen. Hab meinen über den CB Link gefunden. In der GFE sind immer nur die offiziellen Versionen.
 
TrixXor schrieb:
Das solche Fehler durch das Raster fallen ist ärgerlich, aber wenigstens wird es "zeitnah" gepatcht.
Schlimmer würde ich es finden, wenn man mit dem Zustand Monate oder gar Jahre leben müsste.

Naja, es handelt sich ja schon auch um sehr spezifische Probleme und wie immer treten die nicht bei jedem auf. Ich habe mit den letzten Treibern überhaupt keine Probleme gehabt (RTX 3090). Nada. Null. NIente.

Wie in 99,9999% der Fälle üblich, kann ich keines der in den Release Notes beschriebenen Probleme persönlich nachvollziehen (YouTube z.B. läuft alles rund hier) und das geht vermutlich sehr vielen genauso.
Ich wüsste auch nicht, warum man z.B. G-Sync und AdaptiveSync zusammen anschaltet (siehe Punkt 4 auf der Liste der Release Notes). Das macht man eigentlich eh nicht. Die offizielle Empfehlung von nVidia ist die, dass man bei einem G-Sync (compatible) Display im Treiber global V-Sync auf "an" stellen sollte und im Spiel V-Sync "aus".

Trotzdem vorbildlich, dass nVidia stets so schnell reagiert, auch wenn es nur einen kleinen Kreis von Nutzern betrifft, statt die Problembehebung bis zum nächsten WHQL Treiber zu verschleppen.
 
pietcux schrieb:
In der GFE sind immer nur die offiziellen Versionen.
das finde ich durchaus problematisch - außerdem schmälert es die nützlichkeit eines tools wie des GE erheblich.
leute denken dass sie den aktuelslsten treiber haben, haben ggf probleme und kriegen garnicht mit dass es einen hotfix gibt - es sei denn sie kramen in formen oder news herum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
cypeak schrieb:
leute denken dass sie den aktuelslsten treiber haben, haben ggf probleme und kriegen garnicht mit dass es einen hotfix gibt
Wer Probleme hat, sollte so viel Grips besitzen, die Suchmaschine seiner Wahl zu bemühen. Da dürfte die Person recht schnell mitbekommen, wenn es einen Hotfix gibt. Wer das nicht hinbekommt, sollte sich mit dem Gedanken anfreunden, zukünftig vielleicht besser auf einer Playstation oder XBox zu daddeln.

Wer keine Probleme hat, muss auch keinen Hotfix einspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Meine Freundin nutzt ihr Notebook wie jedes andere Gerät: Es muss funktionieren.
Wenns nicht tut, fragt sie ihre Suchmaschine. Mich :D
Selbst suchen ? Kein Bock und keine Idee welche Suchwörter......:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow und MadMaxx87
Wo finde ich die Version für Notebooks?
 
Musste auf einen älteren Treiber zurück, da mit der aktuellsten Version ACC im VR Modus nicht mehr gestartet ist. Ständig UT4 Fatal Error. Mit dem 472.12 gehts wieder.
 
Auch mit der Afterburner Beta startet TD2 nicht also hab ich AB erstmal komplett deaktiviert. Und den neuen Hotfix draufgelassen.
 
Zurück
Oben