News GeForce 526.98: Neuer Game-Ready-Treiber für die RTX 4080 und Spider-Man

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.088
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Hoffe die Treiber finden wieder zu ihrer alten Stärke zurück! Für Ada laufen die bei weitem noch nicht optimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Beefsupreme
Also das ist schon ein Big Deal. Das macht DLSS 3.0 nochmals wertvoller:

1668627749272.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@t3chn0
Damit hätte Nvidia somit das größte Problem von DLSS 3 aus der Welt geschafft. Spannend, ob es auch für Gsync Compatible gilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
anappleaday schrieb:
Was läuft den nicht?
COD MW2 und Forza 5 haben o. hatten u.a heftige Probleme mit dem vorletzten Treiber was mir bekannt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guillome
anappleaday schrieb:
Was läuft den nicht?
Es sind halt Game Crashes, flackernde schwarze Bildschirme und diverse Bildfehler. Einige wurden ja bereits gefixt aber da sind noch einige offene Punkte. Ist jetzt auch nicht unüblich für ne neue Generation aber auch DLSS 3 ist noch nicht überall implementiert und naja ist eh ein fragwürdiges Feature mit den ganzen negativen Aspekten.
 
zig*zag schrieb:
aber auch DLSS 3 ist noch nicht überall implementiert und naja ist eh ein fragwürdiges Feature mit den ganzen negativen Aspekten.
Jup, die Latenz gefällt mir auch nicht, fühlt sich alles arg seltsam an mit DLSS3, benutze es daher auch überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyr43l
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, RogueSix, Tornavida und eine weitere Person
Ich hab den Link mal noch ergänzt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Mimir, anappleaday und eine weitere Person
zig*zag schrieb:
Es sind halt Game Crashes, flackernde schwarze Bildschirme und diverse Bildfehler.

Hatte die Probleme mit Ampere sehr häufig, daher sitze ich neue Treiber mittlerweile immer eine Weile aus, solange der alte Treiber stabil läuft ^^
 

Ein GeForce-Treiber jagt den nächsten​

Derzeit geht es Schlag auf Schlag mit neuen Nvidia-Grafiktreibern. Nicht einmal drei Wochen ist es her,…
Ja, der Black Screen Issue ist immer noch vorhanden. Nur der erste Treiber für die RTX 4090 (522.25) ist in meinem Fall brauchbar.

Der Fehler scheint dann zu triggern, wenn man mehrere Monitore bzw. TVs abwechselnd im Einsatz hat.
Hab echt alles probiert.
Level 2 Support meinte am 10.11., sie untersuchen den Fehler noch. Aber an HAGS würde es nicht liegen.

Quasi 4 Wochen ein schwerwiegender Fehler. Auf Reddit gibt es zahlreiche Betroffene.
 
Treiber-Releases mit hoher Schlagzahl sind seit vielen, vielen Jahren zu dieser Jahreszeit ja nun mal normal und sollte niemanden mehr wundern. Die Spiele-Releases geben sich traditionell im späten Q3, und dann im Q4 kurz vor Thanksgiving/Weihnachten ganz besonders intensiv, die Klinke in die Hand und nVidia "müssen" entsprechend oft neue GameReady Treiber mit Anpassungen/Optimierungen für die neuen Games veröffentlichen. Business as usual. Seit vielen, vielen Jahren.

Was diesen Treiber angeht, so bin ich sehr zufrieden, dass meine Probleme mit dem MSFS und aktivierter FG nun gelöst sind. Da ist die Sim bei mir regelmäßig abgestürzt, sobald ich das MSI Afterburner Overlay aktiviert habe. Dies passiert nun nicht mehr. Ich vermute, dass die Verbesserungen betreffend DLSS 3 und G-/V-Sync dafür verantwortlich zeichnen.

Schön, dass das so schnell gelöst wurde. Die Verbesserungen in der Performance wiegen mMn übrigens die sehr geringen Nachteile der FG beim MSFS mehr als auf. Es gibt mit aktivierter FG minimale visuelle Glitches, aber da muss man schon extra drauf achten.

Und Input Lag ist beim MSFS eh kein Thema, sondern ja fast eher realistisch, weil es bei echten Flugzeugen auch immer einen kurzen Moment dauert bis die Steuereingabe "ankommt".
Ich konnte diesbezüglich jedenfalls nichts Negatives feststellen. Eher im Gegenteil. Durch die viel höheren fps fühlen sich sämtliche Eingaben eher direkter an. Liegt vielleicht auch daran, dass nVidia Reflex beim MSFS gut wirkt.
 
anappleaday schrieb:
Jup, die Latenz gefällt mir auch nicht, fühlt sich alles arg seltsam an mit DLSS3, benutze es daher auch überhaupt nicht.
Wo soll eine bessere Latenz auch her kommen, bei Fake Frames? Das ganze Feature ist ein Blender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anappleaday
Ich hatte bei den Treibern bisher zum Glück keine Probleme (weder mit meiner 3090 noch der 4090); das einzige was für mich als Fix interessant war :

"G-SYNC logo is not displayed in the LG OLED TV menu when connected to GeForce RTX 40 series GPUs [3849595"
 
Zurück
Oben