Notiz GeForce 537.34: Nvidia bringt Game-Ready-Treiber für Mortal Kombat 1

Crizzo

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Mit dem GeForce 537.34 WHQL bringt Nvidia einen Game-Ready-Treiber für Mortal Kombat 1 und Lies of P. Beide erscheinen nächste Woche am 19. September 2023. Zusätzlich zur Optimierung für diese beiden Titel, behebt der Treiber jeweils ein Problem mit Starfield und Counter-Strike: Global Offensive.

Zur Notiz: GeForce 537.34: Nvidia bringt Game-Ready-Treiber für Mortal Kombat 1
 
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  • [Starfield] Profile updated for Microsoft Store/Xbox Game Pass version [4266797]

Was genau kann man sich darunter vorstellen?
 
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MK1 könnte für mich das retro Rebrand des jahres werden. :D freu mich drauf
 
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BloodGod schrieb:
  • [Starfield] Profile updated for Microsoft Store/Xbox Game Pass version [4266797]

Was genau kann man sich darunter vorstellen?

Der Nvidia Treiber erkennt, wenn die Starfield Anwendung aus dem MS Appstore gestartet wird und lädt das Spielprofil dafür. So, wie es jetzt schon für die Steam Version passiert.

Außerdem rollt Nvidia gerade ein OTA Update für 537.34 und 537.17 aus, was 5% mehr Leistung in Starfield für RTX 30 und RTX 40 Karten bewirkt. Das OTA Update verbessert die Performance bei aktiviertem Resizeable Bar (kurz rbar). Der Nutzer kann prüfen, ob das Update eingespielt wurde - ich zitiere hierzu mal Sean P. Twitter (Quelle)

You can force the OTA update to be pulled down by restarting your system. You can confirm the ReBAR profile is downloaded by checking the log here: C:\ProgramData\NVIDIA Corporation\NvProfileUpdaterPlugin
 
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BloodGod schrieb:
Was genau kann man sich darunter vorstellen?

Für PC haben sie Resizable Bar aktiviert. Das bringt so um die 5% mehr FPS.
Im neuen Treiber ist es drin und für den vorherigen Treiber wird es noch irgendwie nachgeschoben.
 
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Open Issues:
  • [Halo Infinite] Significant performance drop is observed on Maxwell-based GPUs. [4052711]
  • [DaVinci Resolve] This driver implements a fix for creative application stability issues seen during heavy memory usage. We’ve observed some situations where this fix has resulted in performance degradation when running DaVinci Resolve. This will be addressed in an upcoming driver release. [4172676]
  • Small checkerboard like pattern may randomly appear in Chromium based applications [3992875]
  • Some monitors may display random black screen flicker when in Display Stream Compression mode when using R530 drivers [4034096]
  • [GeForce RTX 4060] GPU monitoring utilities reporting incorrect idle power usage [4186490]
  • Event Viewer logs nvlddmkm error at the end of the OCCT video ram test when memory is full [4049182]
  • [GeForce GTX 10/RTX 20 series] PC may randomly freeze/bugcheck when Windows Hardware-Accelerated GPU Scheduling and NVIDIA SLI are both enabled [4009884]
  • Horizontal band may appear when cloning a G-SYNC display to HDMI monitor [4103923]
  • A new NVIDIA icon is created in the system tray each time a a user switch takes place in Windows [4251314]
  • [Alienware X17 R2 w/ GeForce RTX 3080 Ti] Display goes blank when DirectX game is launched while notebook is in dedicated GPU mode [4146369]
  • [RTX 4060 Ti] Display may randomly flicker with a black bar on the top of the screen when using desktop apps [4239893]
Quelle:
https://www.nvidia.com/en-us/geforc...rce-grd-53734-feedback-thread-released-91223/
 
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Das soll jetzt keine Kritik Richtung Nvidia oder so sein. Aber braucht es für ein Beat'm Up wirklich Treiber Verbesserung?
Ich meine das sind ja nicht gerade die Art von Spielen die der GPU viel abverlangen.
Oder sind wir hier auch schon soweit das die Top Karten ohne FSR/DLSS keine 60fps in 4k schaffen?
 
ThePlayer schrieb:
Aber braucht es für ein Beat'm Up wirklich Treiber Verbesserung?
Was hat denn das Genre mit der erwartbaren Performance zu tun?

Ein Beat 'em Up mit aktueller Grafik wird auf einer 2060 sicher nicht mit 200 FPS in 4K und maximalen Details laufen (Beispiel). Es gibt fast immer Optimierungpotential dessen Umsetzung einer gewissen Zahl an Spielern (je nach Anspruch und GPU-Leistung) weiterhilft.

Ein weiterer wichtiger Punkt wären schlechte Frametimes. 200 FPS nützen wenig, wenn alle paar Sekunden das Bild stehen bleibt.

Weitere Punkte wären Grafikfehler und Abstürze.
 
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Hab noch immer Flackern in Youtube Videos ..das nervt
 
Ich schauen was in 2 Wochen an Open issues bekannt ist oder ob ein hotfix kam, wie immer wenn nichts zum Nvidia Update drängt. Danke schonmal @MisterX zB wegen nicht behobenen Bugs wie
Small checkerboard like pattern may randomly appear in Chromium based applications [3992875 wird es wohl noch lange eine alte T. Version bleiben. Lame.
 
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Ich muss auf 545 warten, da sollen die blackouts wegen DSC gefixt werden.
Asus PG27AQN, QHD 360Hz.
Wie lang das wohl dauert.
 
Amiga500 schrieb:
Hab noch immer Flackern in Youtube Videos ..das nervt
Habe letztens gelesen in Youtube den Kinomodus ausschalten, das würde es beheben...
 
Der Treiber hilft leider nicht viel bei der Videowiedergabe. Die Cutscenes ruckeln und sind zusätzlich alle auf 30 FPS gelocked. Dazu scheint es so als gäbe es keine vorkompilierten Shader

Außerdem, kleiner Rant: Keine Ahnung wer auf die grandiose Idee gekommen ist, das Anpinnen von Specials und Kombos zu streichen. Das Lernen von neuen Charakteren in MK11 war so angenehm. Das Gameplay an sich gefällt mir sogar aber so macht das ganze keinen Spaß
 
MisterX schrieb:
Open Issues:
  • [Halo Infinite] Significant performance drop is observed on Maxwell-based GPUs. [4052711]
  • [DaVinci Resolve] This driver implements a fix for creative application stability issues seen during heavy memory usage. We’ve observed some situations where this fix has resulted in performance degradation when running DaVinci Resolve. This will be addressed in an upcoming driver release. [4172676]
  • Small checkerboard like pattern may randomly appear in Chromium based applications [3992875]
  • Some monitors may display random black screen flicker when in Display Stream Compression mode when using R530 drivers [4034096]
  • [GeForce RTX 4060] GPU monitoring utilities reporting incorrect idle power usage [4186490]
  • Event Viewer logs nvlddmkm error at the end of the OCCT video ram test when memory is full [4049182]
  • [GeForce GTX 10/RTX 20 series] PC may randomly freeze/bugcheck when Windows Hardware-Accelerated GPU Scheduling and NVIDIA SLI are both enabled [4009884]
  • Horizontal band may appear when cloning a G-SYNC display to HDMI monitor [4103923]
  • A new NVIDIA icon is created in the system tray each time a a user switch takes place in Windows [4251314]
  • [Alienware X17 R2 w/ GeForce RTX 3080 Ti] Display goes blank when DirectX game is launched while notebook is in dedicated GPU mode [4146369]
  • [RTX 4060 Ti] Display may randomly flicker with a black bar on the top of the screen when using desktop apps [4239893]
Quelle:
https://www.nvidia.com/en-us/geforc...rce-grd-53734-feedback-thread-released-91223/

@Crizzo
Könnten die in der News ergänzt werden?
Und wieso schreibt NVIDIA das nicht in die Release Notes? Die Menge an zustätzlichen Open Issues sind doch jetzt wohl nicht nach Veröffentlichung aufgefallen oder?
 
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Habe seit gewissen Versionen Probleme mit Resize Bar, besser gesagt Blackscreen (kein Absturz) auf einer 4090, da hilft nur noch Rechner Neustart. Schalte ich es im Bios aus, ist alles gut.
 
arvan schrieb:
@Crizzo
Könnten die in der News ergänzt werden?
Und wieso schreibt NVIDIA das nicht in die Release Notes? Die Menge an zustätzlichen Open Issues sind doch jetzt wohl nicht nach Veröffentlichung aufgefallen oder?
Pdf von Nvidia steht was sie als Fehler schon bei Release anerkennen und dann aktuell im Feedback Threat. Die News hier sind da zu knapp, stimmt.
 
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