Notiz GeForce 537.34: Nvidia bringt Game-Ready-Treiber für Mortal Kombat 1

Wenn man davon ausgeht das die Bug # hochzählt, sind da aber paar ältere Sachen dabei.... Das da soviel dazu kommt im nachhinein finde ich bisschen erschreckend. Das lässt NVIDIA schöner da stehen ("Treiber von AMD haben ja immer Fehler")
 
Ecoli86 schrieb:
Ich schauen was in 2 Wochen an Open issues bekannt ist oder ob ein hotfix kam, wie immer wenn nichts zum Nvidia Update drängt. Danke schonmal @MisterX zB wegen nicht behobenen Bugs wie
Small checkerboard like pattern may randomly appear in Chromium based applications [3992875 wird es wohl noch lange eine alte T. Version bleiben. Lame.
Es bringt mich nicht um, aber ein bisschen erschrecke ich mich schon jedes Mal wenn dieses Schachbrettmuster unverhofft irgendwo am Bildschirm kurz aufpoppt.
Welche ist den die letzte Treiberversion ohne diesen nervigen Bug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterX und arvan
MORPEUS schrieb:
Es bringt mich nicht um, aber ein bisschen erschrecke ich mich schon jedes Mal wenn dieses Schachbrettmuster unverhofft irgendwo am Bildschirm kurz aufpoppt.
Welche ist den die letzte Treiberversion ohne diesen nervigen Bug?
Musst sicher vor https://www.nvidia.com/en-us/geforc...53141-feedback-thread-released-32323/3343377/ . Falls du es nicht weißt, gibt alte Treiber per Klickerei bei Nvidia. Ich habe den letzten 531, wegen SW Survivor -was aber auch nichts merklich nach vorne bringt im Vergl zu etwas älteren Treibern, und nutze den Edge bzw Chrome zum Glück nicht umfangreich. Also falls du was mit Release nach SW Survivor spielst bleibt wohl nur auch Chrome Anwendungen verzichten oder damit leben.
 
Ich spiele keine Spiele. Ich spiele Windows. Da verliere ich oft genug, das reicht. ;-)
Edge nutze ich exzessiv.


Ich habe aktuell den 531.29 (Clean RTX Version von Guru3D glaub ich) aus 03/2023 installiert und der hat das Problem auch. Wie weit muss ich denn da noch zurück?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
ThePlayer schrieb:
Ich meine das sind ja nicht gerade die Art von Spielen die der GPU viel abverlangen.
Wieso? Aus dem 2D sind wir lange raus. Das sind inzwischen genauso komplexe Engines wenn nicht sogar die Gleichen (Unreal usw.) wie bei Shootern. Nur die Kameraführung ist anders.
 
Ich weiß das es keine 2D Street Fighter 2 ist. Ich habe damals die ersten 3D Beat em Ups gespielt. Aber es ist ja so das außer den Kämpfern und etwas Umgebung ja sonst nicht viel gerendert wird.
Somit sollten sich die Anforderungen im Vergleich zu einem Shooter oder RPG oder selbst einem Rennspiel doch stark in Grenzen halten.
 
Der 522.25 ist nicht betroffen, nutze ich sehr lange, der hatte den Leistungsboost der 30er Gen. Karten mitgebracht und mit dem gibts hier keine Probleme.

Wer will, kann den ja mal testen.

Bin damit hoch zufrieden.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Amiga500 schrieb:
Hab noch immer Flackern in Youtube Videos ..das nervt
FreeSync oder ähnliches aktiviert?
Habe das bei meinem Monitor auch wenn es an ist.
 
Ja!! Das war aber vorher nie so
 
Zum Glück ist meine 7800XT berechenbar was das angeht. 😅
 
Nvidia sollte mal so langsam die Performance von Starfield fixen.

Wer spielt bitteschön Moral Combat auf PC....
 
Naja, nicht NVIDIA sollte da was fixen...
Wir sehen doch, wie die Games alle so dahingeschlampt werden.

Würden die sich mal richtig Mühe geben (ja ich weiß, Druck von oben, Timelines usw...Money money), dann hätten wir ein komplett anderes Gamingerlebniss.

Warum müssen die Grakahersteller alles ausbaden ?
Ja, die können natürlich auch noch was rausholen. Manchmal auch so richtig ordentlich, aber ich sehe die Hauptverantwortung bei den Spieleschmieden.

LG
 
amorosa schrieb:
Warum müssen die Grakahersteller alles ausbaden ?
Ja, die können natürlich auch noch was rausholen. Manchmal auch so richtig ordentlich, aber ich sehe die Hauptverantwortung bei den Spieleschmieden.
Mir ist das egal mit der Verantwortung.

AMD hatte einen Treiber zum Release von Starfield und Nvidia nicht.

Nvidia hat immer noch keinen optimierten Treiber für Starfield....

Statt hier übermäßig Ressourcen in den Cyberpunk Marketing Showcase zu stecken , sollten die Nvidians lieber den Treiber bei Starfield fixen damit der peinliche Performance Gap zu AMD wegkommt.

Es kann doch nicht sein das meine 4080 nur mit Framegen vernünftig spielbare Frameraten mit Starfield generiert :freak: :D:D:freak:
 
pacifico schrieb:
AMD hatte einen Treiber zum Release von Starfield und Nvidia nicht.
Und Nvidia hatte einen Treiber zum Release von (z.B.) CP 2077 und AMD nicht.
Warum wohl?
Könnte es vielleicht daran liegen, dass CP 2077 in Kooperation mit Nvidia entstanden ist und Starfield in Kooperation mit AMD.

Ganz ehrlich, solange ein Spiel läuft wie ein Sack Nüsse, kauf ich es nicht. Da geh ich lieber raus und genieße das Leben. Es gibt wichtigeres im Leben als sich über sowas aufzuregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
MORPEUS schrieb:
Und Nvidia hatte einen Treiber zum Release von (z.B.) CP 2077 und AMD nicht.
Warum wohl?
Könnte es vielleicht daran liegen, dass CP 2077 in Kooperation mit Nvidia entstanden ist und Starfield in Kooperation mit AMD.
Vom Marktführer sollte man erwarten das Spiele vernünftig auf seiner Hardware laufen.

Wenn populäre Spiele wie Starfield nicht vernünftig auf nvidia laufen, frage ich mich warum ihr seit Jahren rumerzählt das Games einfach besser auf nvidia laufen....
 
@amorosa hat es doch schon erklärt wo der Hase im Pfeffer liegt.

Nenne doch bitte ein paar Quellen zu Deinen beiden (doch recht populistisch angehauchten) Aussagen.

Vielleicht liegt @amorosa ja doch falsch? Ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Zurück
Oben