Geforce 5950 zu alt?

Kannst du nicht einfach übers Telefonbuch die Adresse des Typen rausfinden? Du kennst ja warscheinlich seinen Namen und könntest ihn darüber finden. Und dann mal (am Besten mit Eltern) unangekündigt da vorbeischauen.
 
acmilan1899 schrieb:
@BlackerlOtus: Naja er wurde nicht betrogen so darf man das nicht nennen. Ihm wurde lediglich veraltete Sachen zu extrem hohen preisen verkauft. Ein Betrug wäre was anderes. Ich würde ihm auch mal eine SMS schreiben wenn er sich bis Montag Abend 20uhr nicht meldet dass du die Sache einem Anwalt übergibst....normalerweise kann der Anwalt auch nichts machen. Es gab weder einen Kaufvertrag noch ähnlich schriftliches. Du pokerst praktisch =) und hoffst dass er 0 Ahnung hat und dir das Geld gibt =).

Dark.XT schrieb:
Betrug ist die Vorspiegelung falscher oder die Unterdrückung wahrer Tatsachen.
Und immerhin hat er ihn in den Glauben gelassen, Spiele wie Crysis oder CoD 4 wurde auf seinen PC laufen. Da kann man schon von Betrug sprechen ;)


kannste vergessen. Wie soll er das Beweisen? Wenn der Freund sagt er habe das niemals gesagt ..... Dieser sitzt klar im längeren Hebel!!! :-(
 
@Euronics

du hast zwei Möglchkeiten:

1.schnab dir ein paar kumpels mit Bf, Basi usw.und lauf bei dem zuhause ein :stock:

2.hol dir ein anwalt(rechtschutzversichert? sonst 1.:D)
 
Quatsch...

Das ist ganz klar Wucher -
§ 291 StGB Wucher


- wird durchaus auch mit Freiheitsstrafe geahndet. Hier in diesem Fall wohl eher nicht. Schreib ihm eine SMS und stelle ihn vor die Wahl - entweder er macht den Handel unverzüglich rückgängig oder aber Du gehst zum Rechtsanwalt. Darfst ihm dann sagen, dass auch noch die Kosten für den Rechtsanwalt und für das Verfahren auf ihn zukommen.

Dann wird er schon spuren.
 
Was ein Ars***och dieser "Freund":king: ist ich würde die Nummer 1 wählen:evillol: und hoffe das er nicht so weit weg gezogen ist und wie alt bist du eigentlich??
 
Ich selbst bin 14 und der Sack ist auch 14. Aber er war nicht mein Freund. Er war eben einer der sich gut auskennt und eigentlich haben andere ihn auch schon wegen PC Sachen und so etwas gefragt. Umso mehr bin ich ja auch enttäuscht. Eine SMS habe ich ihm jetzt geschrieben auch mal mit Anwalt etc. Aber wie ich ihn kennen oder kennen gelernt habe äußert er sich wahrscheinlich garnicht, zumindestens hat er das auch vorher schön im Unterricht bewiesen. Ehrlich gesagt sehe ich das selbst leider schwarz, er war ein Eigenbrötler und viel zu tun hatte er an sich mit niemanden so deshalb weiß auch keiner wo er hinzieht ich wusste auch nicht bis vor kurzem, dass er überhaupt weggezogen ist.
 
Wenn er in meiner Nähe wohnt, hol ich dir das Geld zurück. :mad:

:king:

Ist echt das Letzte!
 
schreib ihm ne sms du kommst mit 20 typen ausm computerbase forum vorbei :D spass beiseite....

der ist erst 14? naja kein kommentar....
 
rüschtüsch. als ich 14 war hatte ich jedenfalls noch gut schiss vor mama ^^ also nicht, dass sich da sehr viel geändert hätte :D
jedenfalls, wenn das "anständige" leute sind - wenn man drei autos hat ist das eine der optionen, außer z.b. gangsterboss oder lottogewinner - dann wird mama nicht gefallen, was klein scheißerchen da angestellt hat und ihm die hölle heißer machen als es einer von uns jemals könnte.
und wenn ihm das, was mama sagt scheißegal ist... gibts für solche fälle heute ja die supernanny :O
 
Auch wenn das Geld im Endeffekt weg sein sollte:
Du hast sicherlich was aus der Sache gelernt!

Aber Sprich mal mit deinen Eltern drüber... Der Anwalt soll denen mal ein Brief schicken dann wird der schon weich werden.

Ich hoffe der Typ erstickt an dem Brot was er sich von deinem Geld kauft. ;)
 
Warum Fake, es gibt noch Leute, die kennen sich mit PCs gar nicht aus.
Da ist es eine Leichtigkeit sie übers Ohr zu hauen.

Ich würde auch methode 1 bevorzugen. :D
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein 14 jähriger einfach so mal 600€ ausgibt.
Außerdem sollten die Eltern des Käufers bei einem solchen Betrag so weit denken und etwas schriftliches fordern (insbesondere dann, wenn man den Verkäufer nicht wirklich kennt).
Ich würde auf jeden Fall zum Anwalt gehen!
Das ist vielleicht auch ganz interessant, falls die Eltern für den Kauf nicht ihre Zustimmung gegeben haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph
Auch wäre ein Gespräch mit den Eltern des Verkäufers vielleicht nicht ganz verkehrt.
 
Also erstmal es ist kein Fake. Sonst hätte ich mich ja kaum hier gemeldet um überhaupt zu wissen, wieviel Wert die Sachen sind. Meine Eltern haben genauso wenig Ahnung von PC wie ich und so sind wir Aufgeschmissen. In der Schule habe ich auch immer gehört, das Aldi Pcs oder von sonstigen Märkten nichts taugen und da ich weder unnötig Geld ausgeben wollte noch eine schwachen PC haben wollte, habe ich mir ja einen zusammenbauen lassen. Aber anscheinend hätte ich mir doch einen Komplett PC holen sollen.

@Seppuku Doch wenn man gespart hat schon. Mein vorheriger PC war ja schon Uralt und eigentlich wollte ich schon einen viel früher, aber das hat sich jetzt so ergeben und am Anfang habe ich ja auch gedacht das wäre wircklich ein sehr guter PC, aber als dann die Spiele nicht liefen hat mich das schon stuzig gemacht.
Nun ja mal schauen hab bis jetzt immer noch keine Antwort und keine Adresse, werde wohl bis Montag warten und dann mal schauen
 
Haben deine Eltern ihr Einverständnis für den Kauf gegeben?
Und hast du irgendwas Schriftliches?
 
Zurück
Oben