Geforce 6800 GT oder lieber warten?

The Checker

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,
wie man meiner Überschrift entnehmen kann,würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen. Durch die stark gesunkenen Preise favorisiere ich die Geforce 6800 GT. Nun würde ich gerne wissen ,ob ich ruhigen Gewissens mir diese holen oder ob es doch besser ist auf die neuen Grafikkartengenerationen zu warten. Der Preis der Grafikkarte sollte sich im Bereich 300-400€ bewegen und der Umstieg auf PCIE wäre auch kein Problem. Also was empfehlt ihr mir,lieber warten oder zuschlagen?
Hier noch mein System:
Athlon 64 3400+
1024Ram
jetzige Grafikarte: Sapphire Radeon 9700
Creative Audigy 2
Asus K8v SE Deluxe Mainboard

Gruß,
The Checker

die nächste Generation soll ja im August kommen, sowohl ATI als auch die kleineren Nvidia Modelle!!!
Und da wir jetzt auch noch Hochsommer haben und man da eigentlich besser was anderes machen sollte als zu zocken, würde ich dir dazu raten einfach noch ein wenig zu warten!!!:cool_alt:

Ich würde dir zu der 6800GT raten( oder etwas in der leistungsklasse), da du mit deiner CPU ohnehin nur einen 7800GTX ausbremsen würdest.

Wenn du allerdings warten kannst, und beim späteren Aufrüsten auch noch einen neuen Prozessor kaufen willst, würde ich warten.

es kommt auf dich an. wenn du jetzt eine 6800gt für rund 220€kaufst. (ist ja auch gerade ein trehat da wo es um eine leadtek geht die kostet 220€) dann find ich das nicht falsch. aber du kannst wenn dir deine momentane karte noch langt warten auf die neuen karte obwohl die neue von nvidia ist ja schon da 7800gtx pci-e für rund 500€. also es bleibt dir überlassen was du machst

gerade die 7800GT soll ja bald kommen!
Die liegt wohl genau zwischen 300-400 Euro

Vor kurzem gab es ne Gainward 6800Ultra für 333€. Die hab ich mir geholt und bin sehr zufrieden. habe sie aber nicht mehr gefunden.

hi,

gibt es noch die Gainward 6800GT mit 1.6ns oder sind 2.0ns auch ok, bin gerade auf der suche nach einer neuen graka. suche gerade die online-shops ab, aber finde zum teil verwirrende details zum speicher, haben alle GLS modelle 2.0ns und die GS GLH modelle 1.6ns? und wo kann ich die genauen lautstärke angaben zu den Gainward karten finden. anderen lüfter möchte ich nicht einbauen ist mir zu riskant, wegen garantie und fehlerhaften einbau. könnte teuer werden wenn man pech haben sollte, oder gleich zu einer Ultra greifen. leider sind zu zeit die angebote bis 300.- ausverkauft hoffe auf nachschub.

mein sys
ABIT AV8 PRO
AMD 64 3500+ Wini
2x 1GB Corsair 3200C2
SB Audigy ZS
XP Pro
und meine in die jahre gekommene 9800Pro, der langsam aber sicher die puste ausgeht.

=update=
sry man könnte bei einigen posts von spam alarm reden, bei dem jetzigen hardware chaos ist so etwas kaum zu vermeiden. habe fleissig gesucht und mir die antworten geholt, komme mir trotzdem vor wie ein dummes kind im spielzeug laden..........

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nach langem Überlegen jetzt die PNY Verto Geforce 6800 GT für 239,99€ gekauft. Was ich finde kein schlechter Preis ist. Danke nochmal für eure Bemühungen.
Gruß,
The Checker

Zurück
Oben