Geforce 6800 GT

Hab mir auch die PNY bei NordPC bestellt hoffentlich isse noch auf Lager...
Hab keinen Bock mehr auf die X800pro bei Mindfactory zu warten :mad:

@Accuface

Hab soeben die Bestätigungsmail von NordPC bekommen:

Sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin,

wie Ihnen bereits in der Bestellbestätigung angekündigt, übersenden wir
Ihnen nun alle für Ihre Vorauskassenbestellung notwendigen Daten. Mit Erhalt
dieser Mail sind die im PDF-Anhang (s.u.) aufgeführten und von Ihnen
bestellten Artikel für 5 Tage für Sie reserviert; tätigen Sie bitte deshalb
Ihre Überweisung rechtzeitig, da wir uns nach Ablauf dieser 5 Tage einen
Weiterverkauf der für Sie zunächst reservierten Artikel vorbehalten.
Bitte tätigen Sie Ihre Überweisung auf folgende Bankverbindung

Kann ich jetzt davon ausgehen das die Graka wirklich noch Verfügbar ist?

hm ich habe nich per vorkasse gemacht....

und wenn du mal auf die seite gehst siehst du die symbole und da steht leider das sie nicht mehr viel vorrätig haben aber sehr viel wieder nachbestellt haben :-s

aber viellei haste glück, da steht ja is reserviert also überweise schnell, und wenn es zu spät is..naja warten oder stornieren

Eigentlich wollte ich was sagen. Aber irgendwie schweift das immer zu ATI besser NV besser Streit ab, weshalb ich das mal unterlasse.

Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Und am Ende entscheidet die Sympathie. Ich freue mich für die GT besitzer. Und jemand, der schon sagt, er habe sich für eine GT entschieden, den muss man nicht versuchen, vom Gegenteil zu überzeugen. Denn froh ist er so oder so.

Jetzt habe ich wieder mehr gesagt, als ich wollte. Naja,

Gruß body

So, meine PNY 6800GT ist heute angekommen.

Anscheinend hatte PNY keine zeit mehr zum bedrucken des Kartons, die Karte komt in einem schmucklosen weißen Karton, mit einem Aufkleber mit der Bezeichnung der Karte.

Negativ ist das die Karte nochmal bischen größer ist als die FX5900XT. :rolleyes:
Musste deshalb erstmal meine ganzen Laufwerke umstecken.
Da sollte Nvidia mal bei der nächsten Generation dran arbeiten. ;)

Merkwürdig ist auch das mein Rechner beim Installieren der Treiber, von der PNY CD, abgestürzt ist. :eek:
Zum glück hatte ich schon Treiber auf der Festplatte gespeichert, die ich mir vorher schon runtergeladen hatte.
Die laufen einwandfrei.

Das die Karte beim einschalten des PC's erstmal sehr laut ist, wie Accuface berichtete, kann ich jetzt so nicht bestätigen aber auch nicht verneinen.
Allerdings laufen bei mir auch 3 HDD's und 4 Gehäuselüfter beim starten des PC's an. :D

So nun zu dem worauf ihr wahrscheinlich schon alle wartet, ein paar jedenfalls bestimmt. ;)

Die Bönchmarks, Karte ist nicht übertaktet. :p

Anhänge

• 3DMark03.jpg
    3DMark03.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 779
Gonzo, ni$e.

Glückwunsch für die Karte. Kannste mal mehr von der Karte verraten?

Wie hoch geht die Karte? Andere Bönchmarks wären interessant. Und wie hoch ist die Lautstärke. Kann man Supersampling in Spielen nutzen?

Fragen über Fragen, und bestimtm wirst du eine Antwort finden.;)

Sry for OT ;)
Aber wo gibts dein Wallpaper Gonzo ?

So, der Body lechzt nach mehr infos. :p

Übertaken kann ich atm leider nicht, der Treiber hat kein OC drin.

Wie schon geschrieben kann ich nicht eindeutig sagen ob die Karte laut ist, da mein System nicht Silent ist und so schon laut ist :D .
Kann aber sagen das es nicht lauter ist als mit der FX5900XT. :cool_alt:

Hier noch der Aquamark, wollte eigentlich schon nen Pic im letzten Post anhängen aber der Screenshot zeigte leider nur die Hintergrundgrafik des Aqua's an und nicht das Ergebnis. :rolleyes:

Im ersten versuch hatte ich etwas ca. 56600 Punkte, war gleich nach dem Neustart des Systems.
Jetzt wo das System schon bissel länger läuft und paar sachen laufen sinds natürlich ein paar weniger Punkte. ;)

Supersampling? Hab grad mal im Treiber geschaut und nix gefunden.
Was is des überhaupt? :D

[Edit]
Falls es wenn interessiert, die Temp. im Ruhezustand (also kein 3D Spiel/Benchmark) liegt bei ca. 58° und nach dem Aquamark lag die Temp. bei 68°.

Anhänge

• aqua.jpg
    aqua.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 691
Zuletzt bearbeitet:
Also Gonzo,

SuperSampling wird bei 8xAA von NV automatisch eingesetzt. Optisch sieht es sehr gut aus, kostet aber auch sehr viel Leistung. Weshalb ich fragen wollte, welche Spiele du damit spielen kannst. :)

farCry definitiv nicht.;)

Die Temps sagen mir leider nichts, da ich nichts zum vergleichen habe. Aber trotzdem schön zu wissen, dass meine X800pro kühler ist.:evillol:

Übertakten kann man mit PowerStrip oder Riva Tuner. Weiss nur nicht genau, ob sie deine Karte unterstützen. Müsste mich mal informieren, oder du einfach testen.:rolleyes:

Die Werte sind beeindruckend. Schöne Karte hast du da.:daumen:

So für unseren Body hab ich's gewagt. ;)

Rivatuner schaltet das OC-Panel des Treibers frei. :)

habe folgende Settings nun:
GPU 350@402MHz
RAM 1000@1190MHz

Komme zu folgenden Ergebnissen, bei Aquamark knapp 2500 Punkte mehr, bei 3DMark03 knapp 700 Punkte mehr.

Anhänge

• 3DMark03.jpg
    3DMark03.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 736
  • aqua.jpg
    aqua.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 663
Das hört sich doch sehr gut an! Ich hab gestern gleich die Kohle überwiesen und warte nun sehnsüchtig auf meine 6800 GT :D Wie war die Ultra gleich nochmal getaktet?

THX Gonzo, jetzt weiss ich wieweit ich mit meiner gehen kann :D

@Bustard

Ultra hat GPU=> 400 Mhz

Speichertakt=> 550MHz

Also ist sie jetzt quasi wie die Ultra getaktet, wenn ich das recht verstehe.
schön schön schön :D

Joah, sehr schön Gonzo. Der NV40 ist im übrigen wohl GPU-Limitiert. D.h. mehr GPU-takt bringt mehr Leistung, als die Erhöhung der Bandbreite.

Hab Vorhin ne Mail von NordPC bekommen, da steht drinn das sie nicht auf Lager ist soll aber Ende dieser oder Anfang nächster Woche kommen :( Da kaufste dir n halbwegs vernünftigen rechner und kackst dann mit ner Radeon 9000pro ab. Ich krieg noch ne Meise!

jo aber sei froh das sie so schnell wieder lieferung bekommen, andere bekommen sie ende des Monats geliefert bzw anfang nächsten

Ich will mal hoffen das ich mich darauf auch verlassen kann. Is ja wie im Osten...

UrmeldieMurmel schrieb:
Ich wollte mal fragen, ob irgendeiner in diesem Forum die Möglichkeit hatte die Karte zu testen und sie sogar vielleicht besitzt ?

Wie laut ist die Karte, reicht ein 350 Watt Netzteil von Enermax und sollte ich lieber in so eine Karte investieren, da sie 16 Pips und Pixelshader 3.0 besitzt ?

was soll ich denn testen ?! ;)

Zurück
Oben