Geforce 6800 GT

Bustard schrieb:
Hab mir auch die PNY bei NordPC bestellt hoffentlich isse noch auf Lager...
Hab keinen Bock mehr auf die X800pro bei Mindfactory zu warten :mad:

also meine PoV habe ich ja verkauft und mir die pny bei nordpc bestellt, sonntag bestellt dienstag war sie hier :)

XTR³M³ schrieb:
was soll ich denn testen ?! ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Er will wissen wie laut die Karte ist, ob ein 350W NT reicht und ob man in so ne Karte investieren sollte. :p

bekommt man noch ne Versandbestätigungsmail von denen?

bei mir wars so, du bekommst dann noch ne mail mit deiner Packetnummer so das du dann de information bekommst wo gerade dein packet is

MeThoDMaN schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Er will wissen wie laut die Karte ist, ob ein 350W NT reicht und ob man in so ne Karte investieren sollte. :p

1. leise(leiser als der 9800pro föhn davor)
2. ja, reicht.
3. klar, schneller als ne x800pro und das zum gleichen preis.

hab am Mittwoch nun auch meine GT bekommen.Kann sie auf Ultra Niveau übertakten:D auch mit nur einem Stromstecker und nem 360W NT(Chieftec)

läuft supi!

Saugeil! Freu mich schon auf meine GT @ Ultra :D
Wie siehts mit den Temps aus?

haben die neuen karten denn nun alle nen tempfühler im chip integriert?
ich finde das sehr interessant, die temp überwachen zu können, gerade beim takten.

Bluerock schrieb:
Die GT braucht als AGP Karte genau so wie die Ultra 2 Stormanschlüsse.

Wenn man die 6800 serie als PCIe version kauf braucht man nur einen Stormanschlüss

Son Blödsinn... Meine GT hat auch nur einen. Aber vielleicht hab ich den 2. ja übersehen :D

So hab noch etwas Finetuning betrieben, die Karte läuft jetzt auf 350@412 und 1000@1180

Hat noch mal paar Pünktchen mehr gebracht.

@BodyLove
Du hast recht der NV40 ist GPU lastig, mehr GPU Takt = mehr Leistung
Speichertakt ist nicht so ausschlaggebend.

Anhänge

• 3DMark03.jpg
    3DMark03.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 648
  • Aqua.jpg
    Aqua.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 608
Gonzo, ich habe immer recht.:evillol:

Danke für die Bönchmarkwerte.

Sag mal, nimmt die Lautstärke der Karte bei 3d-Spielen exorbitant zu? Kannst du die Graka dadurch wahrnehmen? Und, hast du geschaut, wo 8xAA von NV zu nutzen ist, und ob es einen optischen Vorteil bring?.:)

Also merkbar lauter wird die Karte nicht, jedenfalls ist mir nicht aufgefallen.
Aber wie schon gesagt, ich habe eh kein Silent System. :cool_alt:

So zum 8-fach AA, habe es im Treiber eingestellt und mal UT2K4 getestet, geschwindigkeit bricht nicht ein, wobei man bei dem Spiel nichts in richtung AA oder AF einstellen kann.
UT2K4 ist vieleicht auch zu schnell um damit bessere Darstellung zu testen. ;)

Bei Knights of the Old Republic kann man 8-fach im Menue einstellen, bringt keine optischen vorteile aber auch keine großen Performance einbußen. Läuft noch flüssig.
Kanns jetzt aber auf wirklich alles Maximum einstellen, 8 AA und 16 AF. :D

Far Cry habe ich Grafikfehler, ist wohl ein fehler in Licht auf den Texturen, haben jedenfalls komische Bonbon Farben und alles sehr hell.
Liegt wohl am Treiber, denke ich.
Spiel ist noch spielbar auf höchsten Details, 1280x1024 und 4-fach AA im Menue eingestellt, mehr geht nicht.
Habe aber aufgrund der Grafikfehler nicht viel getestet.

NFS:Underground, gibt im Menue auch kein AA oder AF einzustellen, sieht eigentlich aus wie immer, konnte da auch schon mit der FX5900XT alles auf höchste Details einstellen und lief sehr flüßig, eigentlich keine veränderung.

Gonzo71 schrieb:
Also merkbar lauter wird die Karte nicht, jedenfalls ist mir nicht aufgefallen.
Aber wie schon gesagt, ich habe eh kein Silent System. :cool_alt:

So zum 8-fach AA, habe es im Treiber eingestellt und mal UT2K4 getestet, geschwindigkeit bricht nicht ein, wobei man bei dem Spiel nichts in richtung AA oder AF einstellen kann.
UT2K4 ist vieleicht auch zu schnell um damit bessere Darstellung zu testen. ;)

Bei Knights of the Old Republic kann man 8-fach im Menue einstellen, bringt keine optischen vorteile aber auch keine großen Performance einbußen. Läuft noch flüssig.
Kanns jetzt aber auf wirklich alles Maximum einstellen, 8 AA und 16 AF. :D

Far Cry habe ich Grafikfehler, ist wohl ein fehler in Licht auf den Texturen, haben jedenfalls komische Bonbon Farben und alles sehr hell.
Liegt wohl am Treiber, denke ich.
Spiel ist noch spielbar auf höchsten Details, 1280x1024 und 4-fach AA im Menue eingestellt, mehr geht nicht.
Habe aber aufgrund der Grafikfehler nicht viel getestet.

NFS:Underground, gibt im Menue auch kein AA oder AF einzustellen, sieht eigentlich aus wie immer, konnte da auch schon mit der FX5900XT alles auf höchste Details einstellen und lief sehr flüßig, eigentlich keine veränderung.

im treiber einstellen --> 8xSSAA / 16x AF dann klappts auch mit NFSU(achtung, AA/AF geht nur mit deaktivierten lighttrails und deaktiviertem motionblur.)

und die fehler in farcry --> 61.45 druff + DX9c + patch 1.2

Die AA-Optionen in Spielen würde ich nicht einsetzen, da sie oft nur ordered Samples verwenden. Also geordnet. NV und ATI bieten aber das bessere rotated AA an, welches besser ist.

Deshalb aa immer im CP einstellen, nicht im Spiel.;)

Aber schön, dass du alles flüssig spielen kannst. NFSU bricht bei mir ab und an unter 40fps ein. War schon bei meiner R9700 so. Des ist wohl stark CPU-limitiert.

@XTR³M³

Danke für die Tips. ;)

@BodyLove

Wie kann man sich in NFS die Frames anzeigen lassen? :)

Hab das grad mal schnell getestet, bei NFS:U kann aber eigentlich nichts entdecken, am Wagen was jetzt besser aussieht. :rolleyes:
Läuft aber immer noch flüssig.

Eventuell bin ich aber auch blind in der richtung, was optische verbesserungen angeht. :cool_alt: :lol:

Hey Gonzo,

mit Fraps kannst du die Frames im Spiel dir ansehen. Die Anzeige erscheint dann links oben.

Wenn du NFSU spielst, darfst du die Bewegungsunschärfe und die Lichtspuren nicht aktivieren. Ansonsten wirkt aa nicht. Am besten erkennst du aa bei NFSU, am Autodach. Mit aa ist es sehr geglättet, ohne sieht man die stufen darauf. Ist eigentlich bei allen Autorennspielen der fall.

Bei rennen auf der Rennstrecke, erkennt man aa auch an den streckenwänden. DTM2 zum beispiel.

@Raberduck

er hat schon schon 2 mal gesagt das er es nicht sagen kann, da er kein silent System hat ;)

ich habe selber kein silent Rechner, kann deshalb nur sagen das er nich lauter is als meine alte 9800 pro

Zurück
Oben