Geforce 6800 GT

Bluerock schrieb:
Die GT braucht als AGP Karte genau so wie die Ultra 2 Stormanschlüsse.

Wenn man die 6800 serie als PCIe version kauf braucht man nur einen Stormanschlüss

seit wann das denn ? wo haste denne das als quelle ? also ich lese nur von 1 Stromanschluß, die gt brauch keinen 2. Stromanschluß...wozu auch die zur stabilität bei GT taktung brauch man keine 2x 12 V Anschlüße, da reicht auch eine

hier z.b nen foto von ner gt =>http://www.guru3d.com/admin/imageview.php?image=3298

oder hier=> http://www.tweakers.net/ext/i.dsp/1088162661.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bluerock schrieb:
Die GT braucht als AGP Karte genau so wie die Ultra 2 Stormanschlüsse.

Wenn man die 6800 serie als PCIe version kauf braucht man nur einen Stormanschlüss

Reicht dann mein 350 Enermax Watt Netzteil ?

das 350er Enermax könnte sogar knapp fürne Ultra reichen
weil die Enermax NTs super Stark sind

habe auch hier zu hause noch ein Enermax (auf den Stuhl liegen) aber habe mir jetzt ein beQuiet 450er Gekauft weil es sich doch besser macht wenn man noch etwas schnick schnack drin hat

Accuface schrieb:
seit wann das denn ? wo haste denne das als quelle ? also ich lese nur von 1 Stromanschluß, die gt brauch keinen 2. Stromanschluß...wozu auch die zur stabilität bei GT taktung brauch man keine 2x 12 V Anschlüße, da reicht auch eine

hier z.b nen foto von ner gt =>http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/images/36076_0.jpg

oder hier=> http://www.tweakers.net/ext/i.dsp/1088162661.jpg

Enschuldigung aber ich hab das hier gesehen und nicht auf das gedrucken vom Kühler geachtet

MeThoDMaN schrieb:
Ich würde bei dieser Grafikkartengeneration ATi empfehlen: leiser, leichter, stromsparender und teilweise schneller...

Eine X800Pro von Sapphire gibt bereits ab 365€, das ist, finde ich, nicht viel für so eine gute Karte. Die Verfügbarkeit ist allerdings noch gering...

mit dem nachteil das die GT SEHR leise ist, die GT sogar schneller ist als ne X800XT mit dem PS3.0 support @ farcry, sieh andantech. :o

kurz: ATI stinkt mal wieder derbe ab, schlechte karte da alte technik und langsam dazu. und ungefähr 50% zuteuer für die leistung.

hallo da hat wo einer nicht mitgedacht

es gibt auch noch andere Spiele als FC und da rulert eine ro bzw. XT richtig

und was will ich jetzt schon mit PS3? das bringt mir nichts und das es ein bissl besser aussieht na super.

und außerdem weiß keiner wie die Qualitätseinstellungen bei den Test waren und ob da optimiereungen drin waren oder nicht

CSchnuffi5 schrieb:
hallo da hat wo einer nicht mitgedacht

es gibt auch noch andere Spiele als FC und da rulert eine ro bzw. XT richtig

und was will ich jetzt schon mit PS3? das bringt mir nichts und das es ein bissl besser aussieht na super.

und außerdem weiß keiner wie die Qualitätseinstellungen bei den Test waren und ob da optimiereungen drin waren oder nicht

stimmt, gibt nochmehr spiele, und überall ausser UT2004 macht die 6800 riege die X800 riege gnadenlos platt.

doch, PS3.0 bringt ne menge, die NV40 karten haben dadurch nen imensen performance sprung bei FC gemacht(sonst könnte die GT kaum schnelle rsein als ne XT)

und es sind immer die optimierungen angewesen, bei NV wie auch bei ATI(die ja besonders gut cheaten können)

Reverb schrieb:
Kuckst du hier! Is ne 6800 GT von AOpen für 403,90€.

ich habe nur 393€ für meine GT gezahlt :)

XTR³M³ schrieb:
mit dem nachteil das die GT SEHR leise ist, die GT sogar schneller ist als ne X800XT mit dem PS3.0 support @ farcry, sieh andantech. :o

kurz: ATI stinkt mal wieder derbe ab, schlechte karte da alte technik und langsam dazu. und ungefähr 50% zuteuer für die leistung.

Du bist hier wohl der Meister...was redest du da für ein Müll? Eine X800Pro ist teilweise auch schneller als eine 6800Ultra...
Und nur so nebenbei, bringt dir PS3.0 GARNICHTS, weil es von DirectX9 nicht unterstützt wird... und veraltete Technik bei ATi? Klar doch! Und 50% zu teuer? Ja ne is klar, eine 365€ Karte mit der man alle Games flüssig zocken kann is zu teuer...

Ich will keinen 1 Kg Föhn in meinem PC der auch noch 1 PCI Slot belegt...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Denk ma drüber nach ;)

@Reverb
danke aber ich meinte den amazon link :D btw habe ich schon eine für 388 eus im auge (siehe meine post vorher) ;)

@XTR³M³
geht das geflame schon wieder los :o
aber wemmer gerade dabei sind wo haste deine GT her ? brauche paar links

Das ganze wird jetzt so ne Art AMD-Intel Diskussion, oder?

ATI ist Scheiße, weil ich ne Geforce habe. Und andersrum geht´s auch.

Find ich etwas kindisch. Ich hab meine Karte, bin damit zufrieden und das soll´s dann auch sein. Wenn ich jetzt über Geforce Motzen würde, dann würde meine Aussagen darauf fixiert sein das ich jetzt ne ATI habe. Erst wenn ich mir beide zulege und direkt vergleiche, könnte ich objektiv Urteilen.

Beide Karten haben ihre Stärken und Schwächen, aber das eine der neuen Karten (6800 Ultra,6800 GT, X800 Pro, X800 XT) wirklich Schlecht ist kann ich mir schwerlich vorstellen.

Und ob die Karten Überteuert sind? Jaaaaaaaaaaaa, verdammt noch mal 500 Euro für ne Spielekarte ausgeben ist idiotisch, dafür kannst du dir die X-Box, ne Playstation und nen Gamecube kaufen.

Mir ist es eigentlich auch relativ WURST welche der Karten besser ist, oder ob 16 Piplines schneller sind als 12, oder ob die 6800 GT so toll ist das Sie womöglich nach 5 Std. meinen Namen sagt und mich Papi ruft.
Ich hab eine Karte die in den nächsten 6 Monaten wohl mit jedem Spiel zurecht kommt das ist das einzige was mich interessiert.

Sicherlich ist es ab und an lustig den 3DMark durchlaufen zu lassen wenn ein neuer Treiber da ist, oder ein neuer CPU eingebaut wurde, aber um mein Ego daran aufzurichten brauch ich das echt nicht. Für das gibt´s das richtige Leben, da brauch ich keinen PC dazu.

Dope4you

Persönlich würd ich gerne auch die 6800 Testen, und ich glaube die würde mir genauso Spaß bereiten wie die X800.

Gibts Informationen welcher Hersteller die leiseste 6800GT liefert?

Was lohn eigentlich mehr zu kaufen ne 6800 gt oder ultra ?
(außer jetzt vom preis abgesehen) :confused_alt:
Bin auch am überlegen eine neue zu holen denn meine geforce fx 5200 ist nicht der renner !:volllol:

Bei Spielen ist es doch nichjt anders als bei anderer Software. Wenn dir Programmierer unbedingt wollen, dass es auf der einen Karte besser läuft, dann schaffen die das auch (zB alle Titel bei denen nvidia the way its meant to be played kommt sind sicherlich in diese Richtung hin optimiert, oder HL2 eher auf ATI, man denke an die BUndles).
Für mich spricht einfach die 6800GT gegenüber der X800Pro, weil ich bessere Linux-Treiber und dort auch von der besseren openGL-Leistung profitiere. Und Doom3 wird auchn openGL Titel :D (ich mag DX eh nicht, gerade weil es so an Windows gebunden ist).

Die GT hat Definitiv nur einen Anschluss, auch als AGP VErsion, bei PCIe gibt ja nen neuen 6-poligen Stecker, da dürfte wohl jede mit einem auskommen (vorerst). Laut Anandtech hatte ihre 6800Ultra mit nem 350W Markennetzteil nem P4 und 2Hdds auch keinerlei Probleme.

Hmpf, musste leider grade feststellen das die bei Amazon angebotene Gainward 6800/256MB keine GT ist, hab grade die Bestellung storniert :(

war nur die normale 6800 :rolleyes:

Hallo

ruf doch einfach bei Gainward an. Die können dir genau sagen wann die Karten ausgeliefert werden. Und die Karten sind erste Sahne.

also meine PNY 6800 GT ist in 1-3 Tagen da :-) *freu*

@Gonzo71
sag ich doch :-D

Accuface schrieb:
also meine PNY 6800 GT ist in 1-3 Tagen da :-) *freu*

@Gonzo71
sag ich doch :-D
naja, die für 349 € die du angegeben hast ist auch nur mit 128 MB, meine war mit 256MB aber leider doch keine GT, schade :rolleyes:

[Edit]
hab mir auch grade die PNY bei Nord PC bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
RAMDAC = RAM Digital Analog Converter. Wandelt die digitalen in analoge Signale um, damit die Röhre Impulse erhält. Hat nichts mit Performance der Karte zu tun. Ist wichtig für flimmerfreies Bild bei hohen Auflösungen. Standard ist momentan bei Consumer-Karten 400 MHz. 450 bis 500 Mhz kommt wohl bei der nächsten GraKa Generation.

Eine Gainward Ultra/2400 GT für 389.- inkl. Märchensteuer bei Amazon wäre der Hit, kostet das Teil doch im Händler-EK schon fast so viel netto, ohne MWSt..
Also bitte: HER MIT DEM LINK VON AMAZON !!!

6800 GT oder Gainward Ultra/2400 GT sind noch nicht in Europa, kommen erst noch aus Taiwan. Daher wird eine Belieferung an Endkunden noch einige Zeit auf sich warten lassen. Cool FX und Ultra/2600 GS sind lieferbar, alles andere dauert noch....

Zurück
Oben