Geforce 7800 GT Lüftersteuerung

ich werde wohl eher zur club3d variante greifen, die hat mein händler hier um die ecke für 285€ da. die gigabyte kostet allerdings 310€. Daher kaufen ich mir lieber die club3d und tausche sie dann um, falls es nicht geht. Ich mache höchst wahrschinlich ohnehin einen silencer druff, da mein pc doch schon als sehr leise zu bezeichnen ist...

ich weiß nicht aba so ne karte is auch laut mit nem silent lüfter like dem ac das ding is das lauteste in meinem system..

funktioniert das auch bei ner asus 7800 gt? und LEUTE bevor ihr da mit silberlack und son kagg anfangt lötet das doch einfach?!? is sauberer einfacher und sicherer....

mitsch-x schrieb:
ich weiß nicht aba so ne karte is auch laut mit nem silent lüfter like dem ac das ding is das lauteste in meinem system..

funktioniert das auch bei ner asus 7800 gt? und LEUTE bevor ihr da mit silberlack und son kagg anfangt lötet das doch einfach?!? is sauberer einfacher und sicherer....

Genau das sage ich auch immer.
Wenn der Lüfter mit 100 Prozent läuft bringt ein anderer Lüfter auch nicht viel.
Natürlich ist löten besser doch viele haben Zuhause kein Lötzeug.

Mal ne blöde Frage unter was hast du den Lüfter bei Rivatune regeln lassen da gibts ja
mehrere2 einträge für Lüftersteiertung

Was für einen draht empfehlt ihr alsbrücke zu löten zu löten?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich regelte meine Karte (bis der Zalman draufkam) mit dem Expert Tool von Gainward...
Nach dem Spielen ging er auch wieder zurück auf das im 2D Betrieb eingestellte... aber immernoch mir viel zu laut...

Zuletzt bearbeitet:
Habe das tool gerade installiert aber es sagt mir es wäre die falsche grafikkarte

Hallo!
Ich habe mir die Grafikkarte MSI NX7800GT 256MB gekauft. Die erste Karte die ich hatte war von der ersten Generation dieser Karte und hatte das selbe Problem was hier geschrieben wird mit dem Lüfter. MSI ist das Problem bekannt und es wurde auf jeden Fall behoben. Ich habe die Karte umgetauscht und die neue Karte regelt nach ca.3 - 4 min nachdem Windows hoch gefahren ist den Lüfter super leise runter und mann hört ihn kaum noch. Also ich habe keine Probleme mehr mit meiner Karte. ;)

Zurück
Oben