Geforce 7900 GS G71 Bug?

Saltuarius

Cadet 4th Year
Hallo,

seit kurzer Zeit habe ich einige Probleme mit meinem Rechner, die vorher so noch nicht auftraten. Ich würde momentan auf die Grafikkarte (MSI Geforce 7900 GS OC 512MB) tippen, bin mir aber noch nicht ganz so sicher.
Hier mal die Symptome:

- Coolbits lassen sich plötzlich nicht mehr freischalten mit den Treibern 93.71 und 94.24, d. h. nachdem sie freigeschaltet wurden, startet der PC automatisch neu, sobald das Treibermenü aufgerufen wird. Vorher ging es ohne Probleme.
- In Rome Total War (beim Laden der Kampagnenmappe) oder bei der Age of Empires TAD Demo (beim Laden des Hauptmenüs) wird der Bildschirm schwarz, es erscheint die Meldung "Kein Signal" auf dem Monitor, der Sound läuft aber noch kurze Zeit weiter, bis der Rechner sich nach ca. 15 sek. automatisch neustartet.
- Bei einem Neustart war die Schrift im BIOS unlesbar, sie bestand aus komischen Zeichen, wie z. B. einem Herz. Das Windows-Startlogo war völlig verzerrt.

Ich habe schon versucht die Grafikkarte, die ja von Hause aus übertaktet ist, herunterzutaken, leider bringt es keinen Erfolg. Neuere Treiber ebenfalls nicht. Memtest wurde zwei mal drüberlaufengelassen, ebenfalls ohne Probleme, so dass ich den Arbeitsspeicher ausschließe.

Besten Dank für eure Hilfe.

Der Thread kann geschlossen werden. Ist definitiv ein Problem mit der Grafikkarte, dass auch andere haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben