geforce 7950 gx2 Kühler

marcson

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
550
Servus,

so nun hab ich mein zweites problem :(
Gibt es einen guten graka gx2 luftkühler der besser ist als der standart von evga ?
Meine temps von der graka sind 68 C° unter desktop und beim zocken bis zu 74C°!
Ja ich hab nen großen fehler gemacht und mir die graka gekauft...ich weiss es! :(

MFG
 

-=Sp1d3r_J4y!!=

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
475
Hm, wieso hast du mit dem Kauf der Graka einen Fehler gemacht? Die ist doch absolut OK. Genau wie die Temperaturen. Das hält die Karte A gut aus, und B der Wert ist normal.
 

marcson

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
550
ja von der leistung ist die nach meiner meinung für ne 9.0 karte supi :p aber preis/leistung war dafür nicht so besonders ;)!

Die temps sind normal ui das ist hoch aber naja mal schauen was ein neues gehäuse lüstungssystem sagt :p

MFG
 

NaTaS77

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.189
@marcson

hi

ich habe die gleiche karte ...und wahr echt genervt von den kühlern...ich kamm unter lat auf fast 80c...weiß du was ich gemach habe ....ich habe mir ein wasser kühlung geholt...und jetzt hat das din unter last!!!!keine 40...egal wie lange ich spiele und was ...die vorteile sind klar ..ein leiser pc und bessere leistung... du kannst die karte dann übertakten....

solltest du eht mal überlegen!!!!

die kühler nerven echt auserdem hält die kare unter den temps nicht lange...


und noch was die karte ist der hammer.........
Gruß
 
A

amdcpu3200

Gast
Also die Temperaturen sind alle noch im günen Bereich. Ich zocke immer mit 1600 x 1200 und alles was die karte her gibt oder das game. Auf jeden fall alles auf max detail und qualli. Die temperatur liegt bei mir zwischen 70 und 75 Grad. Als Case verwende ich das Cooler Master Stacker, mit 3 hdd kägigen mit je nem 120 mm lüfter vor.

1. Mann sollte schon nen BigTower haben.
2. Der Luftstrom sollte immer von forne nach hinten verlaufen, vorne luft rein hinten und oben luft raus.
3. Eine Wasserkühlung braucht mann für die Karte nicht. Habe sie selbst übertaktet. So gar hoher wie die von XFX580 oder wie das Topmodell heißt von denen.
 

NaTaS77

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.189
das war nur ein Vorschlag...


ich weiß wohl das die gpu s mehr temps ertragen als cpu s....aber ich kann mir nicht vorstellen das das auf Dauer gut für die Karte ist!!

ich habe heute morgen! fast 2 Stunden F.E.A.R gespielt und das Ding hat immer noch keine 40c erreicht...ob das das richtige Spiel für sontag ist..weiß ich nicht :evillol:

ohne wakü ist die Gehäuse Kühlung extrem wichtig!!


am besten vorne unten(unter Flpy) zwei Lüfter die die Luft rein blasen...einer reicht auch

dann hinten oben(unter Netzteil) zwei starke Lüfter die die Luft raus blasen......


Gruß
 
Z

ZeroBANG

Gast
also nach den tests die ich gelesen habe hat die karte ja zwei GPUs und der eine Lüfter bekommt wohl nicht richtig luft weswegen die temperatur von dem *eingepackten* GPU mal eben 20° höher sein soll laut Everest! heisst 70° schon im idle (stand so in dem test!)

das einzige was ich gesehen hatte war ne Wakü als lösung, aber ich mag kein wasser und daher lass ich die finger von der karte ;P

und die 2 kleinen lüfter dürften auch gut terror machen.
 

NaTaS77

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.189
du magst kein waser....das ist ja cool....

wasser ist leben man!!...du meinst im rechner?

es bringt enorm was ..ich bin sehr zu frieden!!!kein lüfter keine überlegungen wegen temps.....

und der einbau ist auch einfach!!!!


<-------Steht auf WaKü:cool_alt:
 

marcson

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
550
servus danke für die antworten!!

wasserkühlung ist schon ne feine sache hatte in meinem alten pc ne wakü für alles (war sehr teuer und wenn ich mal was ausbauen wollte naja ... musstest sau viel zeit mit bringen :( )aber leider brauch man keine wakü wenn man für eine gute lüftung im gehäuse sorgt! z.zt hab ich nen ganz billigen mini tower also crap ! nun hol ich mir ein paar neue sachen die mir einen sehr guten luftdruchzug verschafft :p
ach und ich hab die evga superclocked graka :p
MFG
 

sadge1000

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9
Das geht mit luftkühlung auch , habe zwar 40 C bei vollast mit nTune , aber luftkühlung mit 2 revoltech lüftern und kupfer g ram kühler.
habe meinem schwager eine wasserkühlung eingebaut der kommt max bei vollast auf 33 C , das sind 7 C unterschied dafür ist seiner doppelt so laut .
(CPU 17C CPU idle 28C last)
Meinen hört man kaum.
Case APlus Monolize Super Tower
2x 25cm case fan
1x thermaltake Sonic Tower mit 14 lüfter
2x Revoltech grafikkartenkühler
1x 14 case fan hinten
1x 90 case fan oben
Mit ner Lüftersteuerung richtig geregelt super kühlung und kaum zu hören.
:):);):):)
 

sadge1000

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9
Dabei seit: Nov 2007
Ort: Wunsiedel
Beiträge: 8 AW: geforce 7950 gx2 Kühler
Das geht mit luftkühlung auch , habe zwar 40 C bei vollast mit nTune , aber luftkühlung mit 2 revoltech lüftern und kupfer g ram kühler.
habe meinem schwager eine wasserkühlung eingebaut der kommt max bei vollast auf 33 C , das sind 7 C unterschied dafür ist seiner doppelt so laut .
(CPU 17C CPU idle 28C last)
Meinen hört man kaum.
Case APlus Monolize Super Tower
2x 25cm case fan
1x thermaltake Sonic Tower mit 14 lüfter
2x Revoltech grafikkartenkühler
1x 14 case fan hinten
1x 90 case fan oben
Mit ner Lüftersteuerung richtig geregelt super kühlung und kaum zu hören.
 
Top