Geforce 8800 GT Club 3D

bLiNd123

Lt. Junior Grade
Schönen guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Pc. Ich habe mir letztens eine neue Grafikkarte gekauft. Jedoch habe ich jetz ein Problem. Ich spiele hauptsächlich UT 3 und CoD 4 jedoch ruckelt das auf max. details obwohl ich das doch eig. spielen könnte (also max. details).

Mein System:

ASRock AliveDual2
AMD X2 5000+ @ 3 GHZ
8800 GT Club 3D
2Gig Ram @ 800 mhz
no name 400 Watt netzteil.

hoffe auf hilfe.

Mfg

bLiNd

Welche Auflösung?

1280*1024 max. details (4x AA usw.) Treiber sind glaub auch alle Aktuell

Hab ich schon des öfteren versucht jedoch hilft es nicht wirklich. In den nächsten Tagen kommt mein neues Netzteil, da ich im moment noch ein No Name 400 Watt Nezteil habe und das vll nicht mehr ausreicht^^. Aber vll habt ihr noch andere Lösungsvorschläge. Freue mich auf weitere Beiträge. Hab jetz mal ein Bild angehängt. Kann es sein dass daran irgendetwas nicht stimmt? Vll findet ihr ja was^^ ich auf jeden fall nicht (bin da jetz nicht so der profi drin^^)

Anhänge

• a.gif
    a.gif
    16,2 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber sollte ich am besten für die Grafikkarte installieren?

Du hast XP 32Bit oder? Dann diesen.

Also wenn ich die Angaben von seinem GPU-z-Screenshot so anschaue, dann dürfte der Treiber sowieso schon der aktuellste sein.

Das Mainboard benötigt übrigens auch einen Chipsatz-Treiber. Heißt das Board vielleicht ASRock ALive Dual eSATA2? Dann klick doch mal hier und hol sie dir. Speziell wenn dir die nForce-Treiber fehlen, wäre es echt kein Wunder dass die Kiste nich will.

Ok jetz wurde alles schön säuberlich installiert und es geht jetz wirklich merklich besser ^^. Morgen - Übermorgen kommt mein neues Netzteil dann entfaltet der PC seine ganze Power^^. Vielen dank für eure Hilfe, hat mir sehr weitergeholfen ;). Aber naja läuft halt eben immer nonet so wie ich will. Hab jetz festgestellt das CoD 4 immernoch manchmal Slowdowns hat da hab ich mich wohl zu früh gefreut :(. Vll fällt euch ja noch was ein was helfen könnte. Währ nett, da ich endlich richtig zoggen will -.- so 2ter edit^^ vll hilft es ja also im 3D mark da gibts so nen Test da hab ich dauerhaft nur 1FPS und wenn ich rausgehe und gleich danach ein Prog. öffne stürzt der pc ab. Leider weis ich auch nicht mehr^^ naja das ganze sind ja jetz nen haufen infos^^

Mfg

bLiNd

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, hast du denn mal nachgesehen ob dein Prozessor richtig erkannt wird? Ich hab hier auf 'nem Testbericht gelesen, dass einer das BIOS erstmal updaten mußte. Wenn du mal CPU-Z ausführst, wirst du sehen, welche Version gerade auf deinem Board ist. Es sollte die Version 1.30 sein, ansonsten solltest du updaten.

Es ist übrigens kein Grund zur Sorge, wenn der 3DMark teilweise mit 1fps läuft (je nach Version). Aber das mit dem Absturz sollte dir zu Denken geben. Prüf doch auch mal die Temperaturen deines Rechners auf Herz und Nieren. Der 3DMark scheint ja als Belastungstest recht geeignet zu sein ^^

Ein neues Netzteil zu bestellen übrigens eine weise Entscheidung. Darf man wissen, was genau du dir ausgesucht hast?

Hab jetz auch mal Bios update gemacht usw. usw. jedoch hat sich nichts gebesser :( bekomme in CoD 4 immernoch slowdowns. Hab jetz aber wirklich keinen plan mehr was ich machen soll, will endlich die spiele in guter auflösung usw. spielen ohne das es slowdowns oder anderes gibt-.-

Na, vielleicht ist das Mainboard ja doch nicht so high-end wie die Produktbeschreibung da so vollmundig propagiert. Du solltest vielleicht nochmal den 3DMark durchlaufen lassen und die Ergebnisse auf deren Homepage mit anderen, ähnlichen Konfigurationen vergleichen. Wenn du weit unter dem Durchschnitt bist, is echt irgendwas faul. Leider hab ich nichts nennenswertes über dein Board gefunden.

Ich spiel COD4 nicht, aber ich kenn einen Kollegen, der selbst mit 'nem X² 5000+, 1GB und 'ner 8600GT keine Probleme hat. Wenn auch nicht auf den höchsten Einstellungen. Aber eventuell gibt's ja auch eine COD4 Community, die dir eventuell weiterhelfen kann?

Also wie gesagt beim einen 3D mark test hab ich 1fps das ist halt bissl komisch. Und mit was für einstellungen soll ich testen?

@ Joern höhö hab das Netzteil z.G noch nicht Bestellt gehabt xD heute abend hatte ich es vor und danke für den Link kauf mir dann eben dieses Netzteil^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte das Ergebnis nicht für so exorbitant schlecht. Vielmehr entspricht es den Erwartungen. Du darfst dein System nicht unbedingt mit dem "Common" vergleichen, das mit dem E8400 schon einen weitaus stärkeren Prozessor hat.

Also wenn es kein Treiberproblem ist, dann solltest du wirklich mal nach einem COD4-Forum suchen und dort nach Rat suchen. Sofern ein neues Netzteil nicht zufällig die Linderung deiner Probleme bringt. Ist gar nicht so unwahrscheinlich. :)

Ok dann bin ich mal beruhigt^^ naja nächsten monat kommt ja wieder geld in die kassen dann kauf ich mir das Netzteil. wobei man wirklich märgt dass das netzteil das nicht mehr packt weil ich den pc komplett ohne usb geräte usw. starten muss dass der erstma angeht xD.
Vielen dank für euere Hilfe.

:watt:

Mann Mann Mann das hättest du aber auch schon früher mal posten könnnen :D

Ja sorry wollte lieber sicher gehend dass ich kein schlechtes hole. Naja dann spiel ich jetz eben die ganze zeit eine map bei CoD 4 und dann nachher die anderen. Ich hoffe dass es sich dann löst, denn dann kann ich endlich wieder wars mitspielen usw. usw.

Zurück
Oben