Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist aber eh klar das jetzt die preise fallen.....die nächste generation steht vor der tür und die 256MB Varianten müssens ja auch noch irgendwie los werden
Für die Leistung der 8800GT sind 256MB deutlich zu wenig.
Die Karte wird dann wohl hauptsächlich in Fertig-PCs verbaut und dort als HighEnd Grafik verkauft.
Und für den ahnungslosen Gamer wird das dann als SLI Version verkauft.
Wenn man bedenkt, dass die 8800 GTX über ein Jahr im Preis quasi stabil war, ist der deutliche Preisverfall in den letzten Monaten schon sehr hoch.
Aber was soll's, die Grafikkarte wird ja nicht langsamer nur weil sie jetzt billiger wird. Und wer nicht jedes halbe Jahr sich eine neue Grafikkarte kauft, dem kann der Preisverfall recht egal sein.
Defakto hat man noch nie einen so schnellen PC für so wenig Geld bekommen, und der Thrend wird weitergehen. Bei der nächsten Neuanschaffung profitiert man wieder selbst davon.
Achso und eine 256 MB Version würde ich mir nicht antun wenn man für sowenig mehr Geld eine wesentlich schnellere Karte bekommt.
hmm sorry aber da hättest dich besser informieren müssen, zu dem zeitpunkt war wohl schon klar das die gt und die hd3xxx reihe kommen wird bzw war sie doch schond draußen? vielleicht nicht gut verfügbar, aber versteh nicht wieso du da noch eine alte gts geholt hast, war ja klar das wenn der preis der karten fast ein jahr ohne große veränderung da war, danach die preise erstmal deutlcih fallen müssen, da es nur ein preis war der dadurch zustande kam das in der zeit keine konkurenz zu nvidia vorhanden war (in dem leistungsniveau)
gut ich hab auch kurz vor weihnachten noch für 220,- eine hd 3870 overclocked version gekauft (war die billigste ^^) aber wollte halt unbedingt über die feiertage zocken, und war mir bewusst das die karten recht schnell auf 150 bzw jetzt fast nur noch 100,- runter gehen werden.
Naja hätte ich gewusst wie kacke crysis, the witcher und was ich sonst spielen wollte sind, hätt ich mir die karte sparen können ^^
Die ECS 8800GT mit 256MB hat eigentlich 512MB.
256MB wurden allerdings via BIOS deaktiviert.
Wuerde mich nicht wundern, wenn das andere genaus machen.
Warum, fragt ihr?
nvidia hat einen Mindestverkaufspreis fuer die 8800GT mit 512MB festgelegt, ECS umgeht dies aber dadurch, dass sie eben 256MB deaktivieren.
Da die 8800 GT mit 256 total unter dem viel zu geringen Speicherausbau drastisch leidet, kann ich keine Empfehlung für die Karte aussprechen - da kann der Preis noch so günstig sein...
Außerdem ist der Titel schlecht gewählt. Von dem Preis sind ja nur die 256MB-Modelle betroffen und von daher ist die News sehr belanglos, weil sich die 9600 oder 3850 besser eigenen als dieses Nieschenprodukt.
bei den preisen kann man ja fast schwach werden und sich ne sli-lösung zulegen .... andererseits: derartiger preisverfall zeugt eigentlich von einer baldigen ablösung der aktuellen modelle.
leider kann man die 256er 88gt vergessen und die preise sidn schon n paar wochen so...
für den preis sollte man lieber n 10er drauflegen und ne 3870 kaufen ,20€ spaaren ne 3850 kaufen oder ne 9600gt nehmen , alles deutlich besser imho