News Dünne 2,5-Zoll-HDD mit 2 TB fällt unter 100 Euro

Dann kann ich meine 500GB beerben. Bisher war mir das zu teuer...
 
Höchstens als Datengrab verwendbar.
 
hmm, jetzt auch für mich interessant.

@ vitali

nee jetzt, ehrlich?

@ cb

der text ist wie so oft grauenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CB
Die die kompakte 2,5-Zoll-HDD

Korrekturlesen hilft, glaubt mir.

Mfg
ssj3rd
 
Wird Zeit für 3TB im 2,5" Format, 2TB gibts lange genug und die SSDs schlafen nicht.;)
 
Vor allem interessant für die PS4. Die anderen 2TB HDDs passen da bislang nämlich gar nicht erst rein. Endlich kann man sich das Auseinanderrupfen der Seagate Backup Plus Portable sparen.
 
Gestern habe ich mir noch gedacht, dass meine 1TB wegen den ganzen AVCHD Videos langsam knapp wird, jetzt lese ich die News, ist doch schön aber ich glaube ich hole mir direkt 6TB NAS Speicher von WD, mal sehen.....
 
MatzTeCow schrieb:
Vor allem interessant für die PS4. Die anderen 2TB HDDs passen da bislang nämlich gar nicht erst rein. Endlich kann man sich das Auseinanderrupfen der Seagate Backup Plus Portable sparen.

Jo, genau:

Die Seagate SSHDs in 2,5"-Bauweise gibt es ja bislang leider nur mit Kapazitäten bis max. 1TB, aber viel tut sich da bei den Ladevorgängen eh nicht! (Verkürzung Selbiger, meine ich natürlich.)

Mit 2TB Kapazität sollte man schlussendlich (was die eigene Spielesammlung anbelangt) ein paar Jährchen hinkommen...

Hauptsache sie ist halbwegs schnell und bleibt im Betrieb möglichst kühl. (Stromverbrauch sollte hier eh kein Thema mehr sein.)
 
Nutze schon über Jahre auch im Desktop nur noch 2,5" HDD-Laufwerke, aber diese Platte ist nun wirklich so was von uninteressant (höchstens man braucht eben diese 2GB als Einzelllaufwerk :D)
Performance ist einfach richtig unterirdisch!
 
Scheiss egal wie dünn die ist.
Festplatten sind noch immer viel zu teuer.
Hat sich der Markt noch immer nicht nach dem Erdbeben erholt ? Alles Quatsch.
Die Preise werden einfachkünstlich viel zu hoch gehalten.
59 Euro für 2TB sind angemessen. Das habe ich vor Jahren schon für eine externe bezahlt. Warum soll ich jetzt so viel mehr zahlen.? Platten kaufe ich daher nur bei guten Sonderangeboten.
 
Ich find die Platte interessant, das Teil hohl ich mir wohl, 2TB Datengrab plus meine 480GB mSata M500, für jemanden der viel Filme schaut und viel mit seinem Notebook unterwegs ist einfach super. Da kann ich mir die externe samt Kabel ganz sparen, endlich reichen 13" Notebook + Netzteil :)
 
Das ist eigentlich kein Preisverfall sondern der korrekte Preis nach Markteinführung. Die wenigen Angebote zuvor waren vermutlich aus externen Gehäusen ausgebaute HDDs. Einzeln wurde sie doch erst vor wenigen Tagen das erste mal bei den großen Händlern geführt. Trotzdem sind 2TB auf 9,5mm erstaunlich. Nur schade dass der "flach ist geil" Trend dafür sorgt, dass selbst Business-Notebooks schwachsinnig flach gebaut werden und dort häufig nur noch 3 Zellen Akkus und 7mm HDDs verbaut werden können.

@HardwareXXL: die Preise sind zumindest pro Gigabyte bereits niedriger als vor dem Tsunami. Das hier ist eine 2,5Zoll HDD, die waren pro Gigabyte immer deutlich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte ist schon gut und 2 TB in 9,5mm Bauweise sehr willkommen. Ich werde noch warten, bis die Verfürbarkeit steigt. Der Preis wirds sich vielleicht zwischen 90 und 100 EUR einpendeln (sofern mehr Konkurrenzprodukte kommen geht es weiter nach unten).
 
Erst mit diesen 2TB-Festplatten oder größer werden Nas-Geräte, die ausschließlich für 2,5 Zoll-Festplatten gebaut sind erst interessant, also die bereits genannte *.Slim-Reihe von Synology oder die neuen von QNAP SS-453/SS-853 (kommen jetzt Mitte September) bzw. deren Vorgänger.

Wenn es auf leise und stromsparende Nas-Geräte ankommt, könnten diese Festplatten auch für die 3,5-Zoll-Nas-Geräte interessant werden.

Da es hier ja schon die 6TB bzw 8TB (angekündigt) gibt für die 3,5 Zoll Laufwerke war es nur folgerichtig in dieser Größe 2,5 Zoll nachzurüsten. Aufgrund der Entwicklungen und Ankündigungen aus dem SSD-Bereich scheinen sich die 2,5 Zoll als zukünftige universelle Laufwerksgröße herauszubilden, trotz des augenblicklichen Speichervorsprungs der 3,5 Zoll Laufwerke.
 
irgendwann werde ich sie brauchen... bin noch bei 900 GB und spare wo ich kann an der Datenmenge...

sichere meine Daten immer auf 2,5'' Gehäusen für USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das 9,5mm nit in meinem Laptop passen aber der Preisfall ist gut noch etwas runter und ich greife auch zu, wenn mein neues Mini-itx zusammen hab bin zufrieden damit also leute lasst den Preis weiter fallen =)
 
Schön, dann kann ich mir die Platte ja bald günstig zulegen um sie in meine PS4 einzubauen. :D
 
HardwareXXL schrieb:
59 Euro für 2TB sind angemessen. Das habe ich vor Jahren schon für eine externe bezahlt. Warum soll ich jetzt so viel mehr zahlen.?

Vielleicht weil's eine 9,5mm dünne 2,5" Platte ist?
Die ~60 Euro für 2TB kannst du haben, nämlich bei 3,5" Platten.

Ich glaube nicht, dass eine 2,5" Platte mit 2TB jemals 60 Euro gekostet hat. So lange gibt's die ja noch gar nicht! Und schon gar nicht mit 9,5mm Bauhöhe (ist ja laut Artikel erst seit Juli im Preisvergleich gelistet!)
 
Zurück
Oben