News GeForce 8800 GT fällt unter 100 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.346
Erstmals hat die begehrte GeForce 8800 GT aus dem Hause Nvidia die 100-Euro-Marke unterschritten. Dies trifft bisher lediglich auf ein einziges Modell mit 256 MB Speicher zu, doch dürfte dies eine kleine Signalwirkung für weitere Modelle haben, die in wenigen Tagen folgen könnten.

Zur News: GeForce 8800 GT fällt unter 100 Euro
 
Ist die 8800 GT mit 256 MB schneller als eine 9600 GT, die in diesem Segment bisher dominiert hatte?
 
eine 8800 GT mit 256 MB, das ist ja wie wenn man einem 3 GHz CPU keinen L2-Cache geönnen würde.

Ich finde diese Garfikkarten fehlplaziert da man durch den zu kleinen RAM das ganze potential was in dem G92 Chip steck verschenkt.
 
Wäre das vielleicht möglich 256MB mit in den Titel zu schreiben?!

Ich hab vielleicht nen Schreck bekommen...
 
Wie schon richtig erwähnt, bricht die ziemlich schnell ein, also kaum empfehlenwert. Dann lieber ne 3850, die sparsamer mit dem RAM umgeht
 
Eigentlich müsste ATi doch langsam mal nachziehen und die 3850 richtung 85€ streben lassen.. anders stellt sie ja kaum Konkurrenz da...
 
9600 GT wird in höheren Grafikeinstellungen schneller sein wegen den 512 MB RAM
 
Das ist sicher eine sehr positive Entwicklung, aber wie schon meine Vorrendner schrieben, ist der Ram einfach für heutige Verhältnisse viel zu wenig, und da mann die 512MB Versin schon ab 124€ in seinen Händen halten darf, was sicher die bessere Wahl ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon ein wahnsinn wie schnell der preis dieser karte gefallen ist.
ich habe ende letztes jahr noch 260 flocken bezahlt ;)
dafür war ich auch einer der ersten die eine hatten, sowas muss man immer gut bezahlen.
bin mal gespannt wann die 512MB version unter die 100 € marke fällt.
dann wird sie wahrscheinlich nochmal weggehen wie die warmen semmeln.
 
Ob sich das lohnt,musss jeder selbst etscheiden.
wer einen 17" bzw !9" hat und nicht mit AF&AA spielt kann zugreifen !
wer jetzt hier sagt die karte bricht ein , dem gebe ich recht .
Jetzt kommt das dicke ABER bedenkt auf was für einen System das getestet wurde Core 2 Extreme QX9770@4Ghz bei einem kleicheren Prozzi schrumpfen die unterschiede.
dh wer mit einem 19" spielt und keine q6600 ( single CPU ,Pentium D,X2 3600 besitzer) oder so, sein eigen nennt , kann wahrscheinlich zugreife.
Die 25e die man dabei spart,kann man schon für denn nächsten PC bei seite legen !


Persöhnlich würde mich der test auf so einen älteren PC interissieren , bedenkt eine Graka wird öffter geweschelt als das ganze Sys

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Generation kommt schon im Juni/Juli raus.
ATI HD4xx0 und sicher auch nVidias Antwort darauf. Das wird sicher nochmal für Preiskorrekturen sorgen.

Die HD3850 kostet ja schon eine Weile ziemlich wenig ... NUR: Wieso ist das keine News wert? Und findet auch keine Erwähnung? Eine HD3870 mit 512MB gibts schon ab 111€ (gibts mit 256MB gar nicht).
 
ich hätte gern mal einen direkten Vergleich zwischen der 256 MB 8800GT, der 512 MB 8800GT und der 320 MB 8800GTS gesehen... dann wüsste ich sicher genau welche Karte ich kaufen würde.

Aber ansonsten: Der Preis ist heiss. Hoffentlich verbrennen sich einige die Finger nicht daran, im Sinne von Enttäuschung.

MfG Jay
 
Wer oben in der News noch nicht den Artikel-Link gefunden hat oder übersehen haben sollte, der kann sich an dieser Stelle den folgenden CB-Artikel genauer anschauen. Dieser beschäftigt sich eben gerade mit der Frage, wieviel Graka-Speicher man wirklich braucht: https://www.computerbase.de/2008-04/bericht-wieviel-grafikkartenspeicher-muss-sein/

Dort wird, wie in der News angedeutet, u.a. auch eine 8800GT mit 256MB getestet, die vor allen Dingen bei Auflösungen oberhalb von 1280x1024 mit AF/AA schnell einbricht (ja sogar ohne AF/AA fällt die Karte gegenüber dem 512MB Modell teils deutlich zurück). 1:1 verglichen mit der ATi 3850 (256MB) steht die 8800GT (256MB) zudem oftmals schlechter da - anscheinend wirkt sich der für moderne Spiele nicht ausreichende Graka-Speicher bei nVidia besonders "negativ" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
oO

wird ja immer billiger!

hoffe das passiert nicht mit der gts,sonst kriege ich ja später fast nix mehr...
 
Sch***e!!! 125€ für die mit 512mb???
Verfluchte K&M`ler...habe mir vor ca. 3 Wochen eine MSI für 199 Öcken gekauft.

"&%§2//&!" ( Faust ballent ) ^^
 
100€ für die 256MiB 8800GT ist Schwachsinn, wenns für 100€ die 9600GT 512MiB oder eben etwas mehr die echte 8800GT gibt.
 
krass, vor 5 Monaten hab ich noch 295€ für eine kaum schnellere 8800GTS 512 bezahlt. :p
 
Du kaufst Graka's mit der Absicht, diese später wieder zu verkaufen?
Ich verschenke meine Graka's meistens in der Verwandschaft oder werfe die Hardware weg.
Grund: Der sehr hohe Preisverfall.
Kauf dir lieber Bundesanleihen.
 
Zurück
Oben