Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce 8800 GT fällt unter 100 Euro
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: GeForce 8800 GT fällt unter 100 Euro
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich frag mich immer wer sowas kauft. Für 82 Euro gibts ne 3850 (mit 256MB), ne 3850 mit 512 gibts auch schon unter 100.
Da hat man das gleiche P/L-Verhältnis und spart dank Powerplay auch noch ein paar Watt ein.
NVidia käme für mich aktuell imo in der Preisklasse nicht in Frage
Da hat man das gleiche P/L-Verhältnis und spart dank Powerplay auch noch ein paar Watt ein.
NVidia käme für mich aktuell imo in der Preisklasse nicht in Frage
Tinpoint
Fleet Admiral
die hat nur 256 MB Ram du kannst da nix aktivieren, was TinyRk hier schreibt ist entweder falsch oder ein Witz. bzw sein Link ist ein witz .kann natürlich sein das die für denn Test so eine Karte zu gesand bekommen haben ! Ist so wie damasl mit der X1800GTO die Test karten & so 1Promil der karten im handel konnte man freischalten der rest war laser Cut
normalerweise werden einfach RAM Chips mit geringerer Kapazität verbaut
wenn ich mich jetzt nich irre hat die 512 MB variante 8x64MB chips
die 256 MB variante 8x32Mb chips
sieh hier was dazu steht da dachte einer er hat auch 512MB , die Karte hat genau denn gleichen RAM chip drauf
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=263063&page=55
normalerweise werden einfach RAM Chips mit geringerer Kapazität verbaut
wenn ich mich jetzt nich irre hat die 512 MB variante 8x64MB chips
die 256 MB variante 8x32Mb chips
sieh hier was dazu steht da dachte einer er hat auch 512MB , die Karte hat genau denn gleichen RAM chip drauf
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=263063&page=55
Zuletzt bearbeitet:
DarkTaur
Lt. Junior Grade
Der Preisverfall bei GraKas ist schon sehr extrem geworden in letzter Zeit... Ich habe für meine 8800GTS512 vor ein paar Monaten auch noch ca. 230 EUR bezahlt und langsam habe ich eigentl. die Schn... voll da ich mir doch sehr verar.... vorkomme, vor allem von NVIDIA was GraKa-Preise betrifft. So schlimm war es früher noch nicht (z.B. mit meiner 6600GT damals). Ich lass mich nicht weiter schröpfen und werde wohl deshalb zu meiner Wii noch eine PS3 zulegen. Wenn ich nur sehe was eine PC-GraKa im Vergleich zu einer kompletten PS3 kostet (und die sind vor allem preisstabil, zumind. bist zu nächsten Generation aber das dauert ja länger als beim PC)! Der Mehrpreis der Spiele nehme ich auch in Kauf denn da kann ich auch sicher sein dass das Spiel auf der HW läuft...
Zuletzt bearbeitet:
Serious Sam
Lt. Commander
Hmpf...und ich hab im Dezember? 259,- für die 512-MB-Asus-Variante bezahlt ^^
Rasemann
Banned
Den direkten Vergleich kann man doch 100x ergoogeln... sogar auf CB, wenn ich nicht irre.
8800GT 256MB = Schrott
Diesen Text schrieb ich direkt bei den News in ein Unterverzeichnis, gilt für einen Text irgendwo viel weiter oben...
BUG!
8800GT 256MB = Schrott
Diesen Text schrieb ich direkt bei den News in ein Unterverzeichnis, gilt für einen Text irgendwo viel weiter oben...
BUG!
Zuletzt bearbeitet:
hookerio
Cadet 3rd Year
http://www.comsun.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=284
mit Versand 120 Euro.... was haltet ihr davon?
mit Versand 120 Euro.... was haltet ihr davon?
Ilaris
Lt. Junior Grade
Eine News wert ist das nicht wirklich wert. Ich finde die Leistung einer 3850 (256MB) für 82 da viel ansprechender und eine News zu dem kürzlichen Preisverfall sah ich nicht wirklich. Die 8800 GT mit 256 MB ist ja ohnehin zumeist nur etwas für die, die uninformiert aufs falsche Pferd setzen. Wenn es unter dem P/L Niveau einer 8800GT 512 sein soll, dann sollte es eine 9600 GT für 97 Euro oder eine 3850 (256) für 82 Euro sein, die beide etwa ein P/L Niveau haben.
Was natürlich interessant wäre, ist, ob es bereits mehreren gelungen ist die 8800 GT 256 MB auf eine 512 MB Variante zu flashen. Wenn das der Fall ist, wäre es natürlich schon seeeehr interessant.
Was natürlich interessant wäre, ist, ob es bereits mehreren gelungen ist die 8800 GT 256 MB auf eine 512 MB Variante zu flashen. Wenn das der Fall ist, wäre es natürlich schon seeeehr interessant.
Timmey2291
Cadet 4th Year
Ich meine diese Grafikkarte hat den kleineren Referenzlüfter, der größere hat schon Mühe die 8800 GT auf akzeptabelen Temperaturen zu halten.
Lieber eine 8800 GT mit größerem oder individuellem Lüfter kaufen!
Zum Beispiel von Gainward:
http://www.hardwareschotte.de/hardw...INWARD+Bliss+8800GT+New+Cooler+471846200-8965
Lieber eine 8800 GT mit größerem oder individuellem Lüfter kaufen!
Zum Beispiel von Gainward:
http://www.hardwareschotte.de/hardw...INWARD+Bliss+8800GT+New+Cooler+471846200-8965
bei den 256ern wird imho auch nur die masse an ram verbaut, mit flashen wirds da essig 
bei der einen ausnahme wirds wohl imho auch bleiben, wobei ich dort dann aber annehme dass der ram defekt ist oder sonstwas...
das es bei der einen karte gefunzt hat muss ja nicht heißen ,dass es mit jeder gehn würde. die sache mit dem minimumpreis ist zwar einleuchtend, aber wenn sie einfach gewollt hätten, dass sie die 512er günstiger verkaufen können als nv das vorschreibt, dann hätten sie auch gleich nen biostool beilegen können und das als marketing mit aufnehmen können, was sie aber nicht getan haben...
bei der einen ausnahme wirds wohl imho auch bleiben, wobei ich dort dann aber annehme dass der ram defekt ist oder sonstwas...
das es bei der einen karte gefunzt hat muss ja nicht heißen ,dass es mit jeder gehn würde. die sache mit dem minimumpreis ist zwar einleuchtend, aber wenn sie einfach gewollt hätten, dass sie die 512er günstiger verkaufen können als nv das vorschreibt, dann hätten sie auch gleich nen biostool beilegen können und das als marketing mit aufnehmen können, was sie aber nicht getan haben...
Zuletzt bearbeitet:
C
captain carot
Gast
Finde die 8800GT 256MB zwar völlig unsinnig, aber der derzeitige Preisverfall bei Grafikkarten ist schon extrem. Wenn meine alte GF6800@Ultra nicht eh kurz vor Weihnachten den Geist aufgegeben hätte, würd ich mittlerweile tierisch darüber ärgern, dass ich für meine 3850 256MB vor fünf Monaten noch 154,-€ hingelegt hab.
felixumesse
Ensign
Wenn man nur wüsste wie lange noch und dann wieviel teurer...
BananenBrot
Lt. Junior Grade
Oh man, ich hab meine noch in den Tage gekauft wo es fast unmöglich war eine zu bekommen, ich glaub November oder so letzten Jahres. Da wares es aber noch 270€
( Also die mit 512 MB versteht sich)
Ich denke ich werd mir nächsten Monat ne 2te holen und dann mal SLI rocken. Hat einer Erfahrung mit 8800 GT im SLI ? Müsste doch sehr gut abgehen
Ich denke ich werd mir nächsten Monat ne 2te holen und dann mal SLI rocken. Hat einer Erfahrung mit 8800 GT im SLI ? Müsste doch sehr gut abgehen