Geforce 8800 ULTRA - ev. Grafikfehler

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
hallo,

brauche bitte dringend eure Hilfe und zwar folgendes:

Meine Grafikkarte hat bis jetzt 2-3 mal so komische kleine "Zacken, Punkte, Striche" sprich Grafikfehler produziert, nur in Games, letztens bei FarCry 2. Da ist dsas Game dann auch abgestürzt.
Weiters bei FarCry 2: wenn ich den BLOOM-EFFEKT deaktiviere, wird einfach nur ein schwarz-weißes Bild dargestellt, Sound geht wunderbar, nur das Bild spinnt. Manchmal funktionierts auch ohne den effekt, aber sehr selten.

Jetzt hab ich den Furmark-Stybility-Test mal laufen lassen, da wird ja dieser Kreis simuliert. Da kommt das auch vor (kleine Striche, Zacken usw.), nicht die ganze Zeit aber häufig - ist das normal?

Scheint da die Karte defekt zu sein?

Temp. ist in Ordnung (85° C)

Zuletzt bearbeitet:
rethorische frage: ist die karte übertaktet ?
wie siehst mit der kühlung in deinem gehäuse aus?
wo hast du diese karte gekauft bzw. wie lange hast du sie schon?
lief sie vorher ohne probleme ?

Treiber: 178.24

nein, die karte ist nicht übertaktet, sie ist knapp 1,5 jahre alt. Gehäuse ist gut gekühlt, die karte erreicht auch unter Vollast nicht mehr als 85° C.
Vorher ist mir das mit den Strichen. Kanten, noch nie aufgefallen, hat auch bei keinem Spiel noch Probleme gegeben. Es kommt auch nicht regelmäßig vor, aber sehr häufog zumindest bei Furmark, da fällt es besonders stark auf.

hmm.. was soll ich tun?

was für eine karte ist das genau?, vll ist ja vom hersteller übertaktet?

es ist ne EVGA 8800 ULTRA, es ist aber die normale Version, also keine übertaktete Variante.

hmm, du hast ja noch garantie oder?
wenn ja, schicks sie ein, dann musst du halt ggf. so lange ohne pc auskommen

nein werd zu meinem PC Händler mal schaun. Ist die Karte dann wohl doch defekt oder?!

Ja nachdem Überhitzung, veraltete Treiber usw. ausgeschlossen werden kann, kann es sein das die Grafikkarte eine Macke hat.

he benutz ja nicht den 178er der ist zu ****, bei mir ging der auch nicht, hatte dann viele probleme, von das games nicht starteten bis brutale grafikfehler!

versuch den 169.19 oder so was mal, der war am besten für die ultra oder den 175 hab ich momentan drauf...

wenn die beiden nichts bringen ist sie leider hinüber

greez

Zurück
Oben