News GeForce 9600 GSO wechselt die GPU

Unyu schrieb:
In welchem Punkt ensteht für den Kunden ein Nachteil, wenn ein Chip durch einen Leistungsmäßig gleichen ersetzt wird?
Richtig, "wenn", aber das muss sich noch zeigen. Wie CB korrekt darstellt geht es ja nicht mit den gleichen Eckdaten. Damit will ich nicht sagen, dass das Potential nicht vorhanden ist, wie man an der schnelleren 9600 GT sieht.
 
Ich sags mal so: An sich ist ja ein logischer Schritt um etwas gegen die 4650 zu bringen, da die 9500 GT gegen jene nicht viel ausrichten kann. Allerdings istt es (mal wieder) eine ziemlich unglückliche Aktion. Hätte man gleich die 9600 GSO so als abgespeckten G94 gebracht (und hätte das dümmliche Umbenennen der 8800 GS gelassen), hätte wohl keiner gemeckert, weils ja auch super ins Namensschema gepasst hätte. Oder man würde die neue Graka 9600 GS o.ä. nennen. Jetzt siehts so aus - und es ist auch quasi so - dass man weniger Leistung bei gleichem Namen verkauft. Der Eindruck lässt sich eigentlich nur verhindern, wenn dann auch die Hersteller (ähnlich wie bei der GTX 260 mit 216 SPs) deutlich beide Versionen namenstechnisch voneinander abgrenzen.
 
9600 GSO 512/1024 vs 9600 GSO 384/768 ist schon eine gewiese Abgrenzung.

So wie 8800 GTS 512 vs 8800 GTS 320/640.


Bunt wirds nur weil Asus schon länger ihr Spielchen treibt und ihre lahme "Magic" bereits 9600 GSO 512 nennt. http://geizhals.at/a341343.html
 
Zurück
Oben