Geforce 970 oder Radeon 390

Karte war gebraucht habe es aber gestern via furmark vor Ort getestet und da lief es

Ohne 1x8 Pins angeschlossen geht es auch an
Bild.jpg

Sobald dieses Kabel angeschlossen ist Tut sich nichts
Bild.jpg

Dieser 8 PIN ist auch nicht für die Graka gedacht, sondern für die CPU!

ne ist es nicht .aber was mich stutzig macht bin jetzt onboard hdmi drauf und die 390x ist auch eingebaut mit einem 1x8 pin und im gerätemanager wird es nicht angezeigt auch die lüfter drehen nicht

Da steht pci e gehe davon aus das es gpu ist
Bild.jpg

auf dem roten steht nichts drauf einfach nichts

kollege meinte ist wohl falsch gepolt nur wie pol ich es richtig?

Der 6+2 PIN ist für die GPU, aber der oben gezeigte 8 PIN ist für die CPU Stromversorgung.

Und nochmal, die Graka braucht zwingend 2 x 8 PIN, also Vollbelegung, sonst funktioniert sie nicht.

mein netzteil ist modular und das rote passt wie angegossen auf mein netzteil

Dein Netzteil hat aber eben einen 4 PIN und einen extra 8 PIN für die CPU und dieser ist nicht für eine Graka vorgesehen.
Schau dir einfach mal die PINs (runde und eckige Löcher) an, die sehen ja unterschiedlich aus im Vergleich zum 6+2 PIN.

wäre auch komisch wenn es sich nicht am NT anschließen ließe, aber was tut das hier zur sache?

dein NT hat für grakas folgende stecker: einen 6+2pin und einen 6pin. punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Bild.jpg

Jmd aus Mannheim oder Gegend das er es mit verkaufen kann

Tüftler genau danach stecke ich es andersrum geht es nicht

Was, und das kommt dir nicht merkwürdig vor? Du kannst nicht einfach irgendwelche Stecker irgendwo reinquetschen und erwarten das das funktioniert, die PIN Belegung ist doch ganz eine Andere!

Dieser 8 PIN ist für die CPU Stromversorgung PUNKT

Wie schon gesagt wurde, dein Netzteil hat für Grakas nur einen 6+2 und einen 6 PIN.

Also entweder brauchst du einen 6 zu 8 PIN Adapter, oder einen 2 x 4 PIN Molex auf 8 PIN Adapter. Ich würde dir aber gleich zu einem vernünftigen neuen Netzteil raten.

Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir einen PCIe 6 auf 8Pin Adapter wie er dir oben auch schon verlinkt wurde. Damit läuft das. Allerdings sollte mittelfristig ein neues Netzteil auf deine Einkaufsliste. Benutz den Adapter als Übergangslösung, stell dein OCZ für einen dir genehmen Preis auf EBay und wenn jemand zuschlägt kaufste dir für n moderaten Aufpreis ein vernünftiges Netzteil mit Baujahr 15/16 und gut ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben