Geforce 9800GX2

acmilan1899 schrieb:
Schwer zu sagen. Ich nehme an dass die GTX und Ultra vom Preis sinken wird und die 9800GTX dann so zwischen dem aktuellen Preis dieser Karten sein wird. Aber wie gesagt reine Spekulation von mir.

Hier muss man unterscheiden von welcher GTX man spricht:
  • Kommt sie als Refresh (D9E-20) in Q1, wird sie günstiger als die GX2 sein (<450EUR)
  • Kommt sie als neue Highendkarte (GT200) in Q3, wird vermutlich sie typischen Highendpreis haben (600EUR)

Warum soll man eine 8800GTX nehmen, wenn es eine 9800GTX geben wird, die um 20% besser sein wird und preislich her nur 400€ kosten wird.
Wird sie fix eine Refresh oder doch ein G100?
Weil dann könnte man den Preis besser festlegen.

Greetz.Mr.Mushroom

Die 9800GTX wird wohl kaum um 20% schneller sein. Und selbst mit der wirst du- wie bereits von IgG beschrieben- nicht Crysis auf hoch zocken können. warte lieber bis Sommer, Herbst und kauf dir dann den neuen G100. Hoffen wir mal dass der wirklich um einiges schneller ist.

Wenn er jetzt ne neue Graka braucht wird er bestimmt nicht bis Sommer/Herbst warten =). Da die 9800GTX angeblich nexten Monat rauskommt würde sich die 4 Wochen auch noch "lohnen"

Bin unschlüssig:

Ich warte sowieso auf den Intel Q9450.
Bei der Grafikkarte tendiere ich nun zwischen:

BFG 8800GTX OC2 und 9800GTX.

Die BFG ist fast auf nem Ultra Niveau.
Helft mir bitte!

Greetz.Mr.Mushroom

Wobei sollen wir die helfen? Bei der Wahl zwischen der BFG 8800GTX und einer Karte die nichtmal erschienen ist und von der nur Spekulationen im Umlauf sind und keine harte Fakten?

Denke da kann man nicht mehr helfen!;)

AW: Geforce 9800GTX

Hier mal die Gründe warum ich sie kaufen sollte:

1)Ich warte sowieso auf den Intel Q9450, der auch bis 1.März released.
2)Sie hat 1024MB GDDR4 Speicher - Kommt meinem 24" Monitor sehr entgegen!
3)Sie hat eine Speicherbandbreite von 512bit - Kommt meinem 24" Monitor sehr engegen!
4)Sie hat wahrscheinlich 20% mehr Leistung - Good for Crysis

Die Daten, die oben erwähnt wurden sind schon ziemliche Fakten.

Neue News über die Geforce 9800GX2, die den Preis der Geforce 9800GTX sicherlich beeinflussen:

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1476911/nvidia.html

Wie schätzt ihr nun den Preis der Geforce 9800GTX ein?500€?
Greetz.Mr.Mushroom

Zuletzt bearbeitet:
@acmilan1899: Das ist klar! Aber um wieviel schätzt du den Preisuntershcied ein?100€
Wie wars bei den Vorgängern?

Greetz.Mr.Mushroom

Schwer zu sagen. Ich denke eher minimal so um die 50Euro. Kommt halt auch drauf an wann die Karte tatsächlich jetzt rauskommt.

da die ganzen high-end fans schon seit über einem jahr auf ihrer 8800gtx rumsitzen und schon viel kohle in der zeit sparen konnten dürfte die nachfrage nach der 9800gtx wohl am anfang ziemlich groß sein^^
ich denke ma in den ersten 2-3 monaten wird der preis noch sehr hoch sein... 450,- bis 500,- € wären so mein tip... die 8800gtx gibts im mom schon ab 329,- €, was bei 20% weniger leistung ein deutlich besseres p/l-verhältnis bedeutet. ich weis nich ob sich das warten wirklich lohnt...

Gerüchte zu Folge soll Ende März die 9800GX2 vorgestellt werde. Böse Zungen behaupten, dass diese nur "zusammengeschustert" wurde, um die Leistungskrone zu behalten (gegenüber ATI/AMDs HD 3870X2).

Im 3. Quartal soll dann die neue Generation erscheinen (GTX, später vielleicht auch eine höhergetaktete Ultra), die als Pendant zum R700 von ATI/AMD zu sehen ist. Die 9800GX2 sollte man dabei zur alten 8800er Generation zählen, da sie aus 2 GT(S) besteht, und nur als Übergangslösung ansehen bis die neuen Topmodelle kommen.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Lötzinn!
Die 9800GTX kommt zeitgleich mit der 9800GX2 heraus.
Spätestens Anfang März ist sie da.

Greetz.Mr.Mushroom

Ich denke mal, dass die GTX ca. 400 - 450€ kosten wird. Die GTS gibt es ja für 300€ und von daher ist sie bestimmt 100€ teurer. Die GX2 wird bestimmt 500€ kosten (oder mehr).

Und ich denke die GTX wird man zu nem Abo der Bildzeitung geschenkt bekommen (aber reine Spekulation!!)..

Sry, aber ich denke IgG hat doch schon viele Möglichkeiten genannt, mehr kann man dazu nicht sagen, es heisst einfach abwarten und schauen was wirklich passiert.. Das rumgefrage und spekulieren hier hat doch keinen Sinn mehr :rolleyes:

Mr.Mushroom schrieb:
So ein Lötzinn!
Die 9800GTX kommt zeitgleich mit der 9800GX2 heraus.
Spätestens Anfang März ist sie da.
Ich glaub du hast was gelesen, was ich nicht geschrieben habe. Ich schrieb von der neuen Generation, weder von einer 9800GTX noch von einer Refresh...

Die GX2 wird kommen, genauso wie etwas ziemlich schnelles gegen Mitte/Ende des Jahres. Ob dazwischen noch div. Refreshmodelle der 8800GTX kommen ist eigentlich schnuppe.

Hallo,

hab grat in den CB News gelesen, dass die ATI HD3870X2 28.Jänner released.
Nun frage ich mich, ist die genauso nicht empfehlenswert, als die 9800GX2?
Oder kann ich diese schon nehmen?
Hier der CB Link zu den News.
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/ati-radeon-hd-3870-x2-naechste-woche.20888/
Oder soll ich trotzdem die 9800GTX bzw. 8800GTX OC2 nehmen?
Wie gesagt:

Will Crysis etc komplett hoch spielen und habe eine 24" Monitor und werde bei meinem System dan einen Intel Q9450 auch haben.

Greetz.Mr.Mushroom

Zuletzt bearbeitet:
bezweifel eigtl dass man crysis in 19xx auflösung komplett hoch zocken kann mit den "neuen grakas". hab das selbe vor wie du (also 3870x2 und q9450) aber glaube bei crysis wirds krititsch. und ob die x2 schneller wird wie die gx2 wage ich auch zu bezweifeln, da die gx2 ja anscheinend doch viel teurer sein soll. falls sie gleichschnell wie die gx2 sein sollte hat nvidia eben ins klo gegriffen. aber kann ich mir kaum vorstellen. aber schneller als 9800 gtx denke ich wird sie schon sein und schneller als 8800 gtx allemal.

ne 8800gtx wär sowieso blödsinn wenn du crysis auf maximum zocken willst inner 19xx auflösung. wird sie wohl kaum schaffen mit aa und af und very high.

Hallo,

ja, welche Grafikkarte soll ich nun kaufen: Geforce 9800GTX und ATI Radeon HD3870X2.
Um wieviel wird die HD3870X2 zirka besser sein, als die Geforce 9800GTX?
Wenn man die Werte vergleicht.
Man kann sich ja ziemlich vortsellen, wie die HD3870X2 sein wird, wie eine besser optimierte HD3870 Crossfire.
Kann die HD3870X2 mit den Spielen umgehen?
Also, bei HD3870 Crossfire Test habe ich gesehen, dass sie wirklich immer fast doppelt so gut ist, als eine Einzelkarte und dies nicht nur bei 3D MArk, bei allen Spielen ala Company of Heroes, COJ etc.

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben