Geforce 9800GX2

wenn du dir auch noch die kommentare duchgelesen hast, haste vl auch noch gesehen dass man die performance von cf steigern kann durch sogenanntes exe-renaming. also wird sich die x2 schon lohnen. aber wie gut die wirklich sein wird un wie stark gegenüber der 9800 gtx wird wohl keiner sagen können weil noch kein einziger test der 9800 gtx draußen ist. also entweder abwarten und tee trinken oder auf risiko zur x2 greifen. das zweite werden wahrscheinlich ich tun wenn gx2/gtx nich früh genug rauskommt

kann durch sogenanntes exe-renaming
Wenn damit gemeint ist dateiname.exe in 3dmark06.exe umzubenennen ist das der schlimmste Anglizismus den ich je gehört habe... exe-renaming

Mr.Mushroom schrieb:
Hallo,

ja, welche Grafikkarte soll ich nun kaufen: Geforce 9800GTX und ATI Radeon HD3870X2.
Um wieviel wird die HD3870X2 zirka besser sein, als die Geforce 9800GTX?
Wenn man die Werte vergleicht.
Man kann sich ja ziemlich vortsellen, wie die HD3870X2 sein wird, wie eine besser optimierte HD3870 Crossfire.
Kann die HD3870X2 mit den Spielen umgehen?
Also, bei HD3870 Crossfire Test habe ich gesehen, dass sie wirklich immer fast doppelt so gut ist, als eine Einzelkarte und dies nicht nur bei 3D MArk, bei allen Spielen ala Company of Heroes, COJ etc.

Greetz.Mr.Mushroom

Keine dieser Karten wird bei Crysis 1920x1200 darstellen können. Ich empfehle dir einfach es so zu machen wie ich: Warte bis die ersten tests der 9800GX2 kommen und hol dir dann eine G80 GTX.

IgG schrieb:
Wenn damit gemeint ist dateiname.exe in 3dmark06.exe umzubenennen ist das der schlimmste Anglizismus den ich je gehört habe... exe-renaming

wollte es eben abkürzen und nicht "dateiname.exe in 3dmark06.exe umbennen" nennen...

Wie interessant...:rolleyes:

@ Crysis in HD
ICh denke man wird auch mit der G100 Crysis nicht in der HD Auflösung spielen können, weil einfach soviel Leistung (noch) nicht vorhanden ist. (Spekulation)

Ok, die Auflösung haut izmelich rein, aber was ich fragen wollte:

Merkt ihr einen Unterschied von 1280x1024 auf 1920x1200 bzw. 1680x1050 auf 1920x1200´?
Ich nämlich nicht so!
Acj ja, sobald irgendwas neues der 9800GX2, 9800GTX, HD3870X2 bekannt ist, postet es bitte!

Greetz.Mr.Mushroom

@KurtDoerflinger

Wie wärs mit dem Editieren.
Und wen interessierts, dass du eine 30€ G PUNKT Force hast??

Also wenn die Benches annähernd stimmen, ist die Karte ja auf der ganzen Linie sowohl eine Enttäuschung, als auch Zumutung!

also iwas kann da doch nich stimmen. noch kein treiber für die karte oder sowas? ich mein nvidia hat selbst gesagt die soll 30% schneller als ultra sein und das neue topmodell darstellen. also ich glaube so ganz passt das nich....obwohl ich es für ATI hoffen würde ;)

Hallo,

ja es scheint einze ziemliche Enttäuschung zu sein, obwohl,
wer sollte diese Grafikkarte bitte schon getestet haben?
Aber ich nehme sowieso die HD3870X2.

Greetz.Mr.Mushroom

Gut, dann habt ihr Glück, dass ich Tschechisch kann.

Ich übersetze den ersten Teil:

"In einem Monat kommt nVidias High-End Karte raus. Um uns das warten zu verkürzen haben wir zwei mit SLI verbundenen 8800GTS-512 getestet. Diese können uns vielleicht bereits vorab verraten, wie gut die GX2 wird."

So wie ich das sehe, wurden zwei alte 8800 GTS und zwei neue 8800 GTS G92 genommen. Die alten werden einfach als 8800 GTS SLI dargestellt wobei die neuen als GX2 dargestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die werden kaum eine Highendkarte bauen, die langsamer ist als die über 1 Jahr alte Ultra!

kuehnel91 schrieb:
Die werden kaum eine Highendkarte bauen, die langsamer ist als die über 1 Jahr alte Ultra!

Maddin007 schrieb:
Gut, dann habt ihr Glück, dass ich Tschechisch kann.

Ich übersetze den ersten Teil:

"In einem Monat kommt nVidias High-End Karte raus. Um uns das warten zu verkürzen haben wir zwei mit SLI verbundenen 8800GTS-512 getestet. Diese können uns vielleicht bereits vorab verraten, wie gut die GX2 wird."

So wie ich das sehe, wurden zwei alte 8800 GTS und zwei neue 8800 GTS G92 genommen. Die alten werden einfach als 8800 GTS SLI dargestellt wobei die neuen als GX2 dargestellt werden.

Soviel dazu ;).

@Maddin007

Wie meinst du das? Meine Aussage war allgemein über die 9800GX2.

Poa, dieses herausgeben des Links wo die 9800GX2 angeblich getestet wurde hat bei vielen sicher extrem viele Missverständnisse hervorgerufen.
Also: Es wurde icht die 9800GX2 getest, sondern nur eine 8800GT SLI!!!

Greetz.Mr.Mushroom

sondern nur eine 8800GT SLI
Wenn schon zwei 8800GT im SLI-Mode ;)

Zudem sind zwei 88GT praktisch so schnell wie die GX2, sofern die Taktraten überein stimmen!
Über die Taktfrequenzen ist nichts bekannt, die genutzen Werte klingen aber realistisch.

cYa

Zurück
Oben