Geforce FX / Geforce FX Go Treiber

McMick

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

In meinem Notebook sitzt seine Geforce FX Go5200. Ohne böse Absicht wollte ich dann mal auf die Schnelle einen aktuellen NVidia-Treiber installieren. Es scheint keine separaten Treiber für mobile Grafikkarten zu geben, also habe ich mir die allgemeinen ForceWare-Treiber runtergeladen (http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_61.77). Nach deren (angeblich problemlosen) Installation merke ich allerdings anhand der Versionsnummer des Grafiktreibers, dass diese sich nicht geändert hat :(

Nach diversen weiteren Versuchen und einer Windows-Neuinstallation (mich hatte der Ehrgeiz gepackt) habe ich per Hand mal einen "normalen" Treiber für eine Geforce 5200 installiert. Und siehe da: die Versionsnummer und die Treiberfeatures sind auf dem aktuellen Stand.

Meine Frage ist nun, mache ich mir irgendwas kaputt mit dieser Treiberinstallation der Geforce 5200-Treiber anstelle der uralten Geforce Go5200 Treiber (evtl. zu hohe Spannung / Strom ...), die bei dem Notebook dabei waren? Im Gerätemanager wird nun auch nur noch eine Geforce 5200 angezeigt, obwohl ja eine Geforce Go5200 eingebaut ist :rolleyes:

Also: kann ich den Treiber dennoch installiert lassen?

Grüße
Mick

Nö Spannungen und sowas sind mehr oder weniger Fest in deinem GraKa Bios drinne. Ohne bestimmte Tools stellt der Treiber da auch nix dran um. Wenn alles geht ist es doch ok. Die Go spricht aber die selbe Sprache wie die 5200, also keine Sorge.

Cheers,

Pacco

...und bitte vorher den "alten" Treiber über Systemsteuerung>Software entfernen, sonst gibt es ForceWare-Salat ;). Für den 61.77(empfohlen) oder höher vorher auch bitte DX 9.0C installieren!

@QUT-Clan: netter Link :daumen:, bisher bin ich für mobiles Zeugs immer zu den Franzosen(station-drivers) gesurft...

Super - vielen Dank an alle für die Postings. Werde es gleich direkt mal ausprobieren.

@(c): Klaro - finde die Deinstallation der alten Treiber mittlerweile schon blind ;)

Viele Grüße
Mick

[EDIT (19/10/04 - 9:34)]
So - Problem erledigt. Auf Rat von "QUT-Clan" habe ich mir die EXE und die entsprechend modifizierte .inf von http://www.laptopvideo2go.com/ heruntergeladen. Habe allerdings eine Weile gebraucht um zu kapieren, dass ich die Original .inf gegen die modifizierte .inf austauschen musste. Hatte es zuerst nur mit der EXE (Setup ausführen) versucht und dachte dort wäre die modifizierte .inf schon eingebunden.
Also: nun ist wieder alles bestens und unter anderem laufen die Spielchen nun schneller :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben