Hey Leute,
wie man sieht bin ich neu hier und hab natürlich gleich eine Frage/Problem
Also...
es geht unter anderem um meine Nvidia Geforce GT320.
Nachdem ich sie mal wieder herausgenommen hab um sie zu reinigen, zickt sie rum.
Heißt bei Spielen wird nach 10 min der Bildschirm schwarz, ton läuft noch 2, 3 Sekunden weiter und dann kommt so ein "Brrrrr" Ton.
Hab nun mal in den Einstellungen nach der Temperatur gesehen, und dachte mich trifft der Schlag.
Bei bereits 100 °C läuft der Lüfter erst mit 60% Leistung!
Höchstwahrscheinlich liegen die Ausfälle an der hohen Temperatur.
Hab nun eine Funktion gefunden mit der ich ihn manuell regeln kann.
Nun aber das komische, was mich stutzig macht seitdem ich den Rechner hab
Wenn ich Hardware Komponenten entferne bzw. wieder einsetze (RAM, Grafikkarte, Festplatte), habe ich das Problem dass der PC für die nächsten paar Tage nicht richtig funktioniert -> Blackscreens.
Nun kann es doch eigentlich nicht nur an der Grafikkarte liegen, oder denke ich da falsch?
wie man sieht bin ich neu hier und hab natürlich gleich eine Frage/Problem
Also...
es geht unter anderem um meine Nvidia Geforce GT320.
Nachdem ich sie mal wieder herausgenommen hab um sie zu reinigen, zickt sie rum.
Heißt bei Spielen wird nach 10 min der Bildschirm schwarz, ton läuft noch 2, 3 Sekunden weiter und dann kommt so ein "Brrrrr" Ton.
Hab nun mal in den Einstellungen nach der Temperatur gesehen, und dachte mich trifft der Schlag.
Bei bereits 100 °C läuft der Lüfter erst mit 60% Leistung!
Höchstwahrscheinlich liegen die Ausfälle an der hohen Temperatur.
Hab nun eine Funktion gefunden mit der ich ihn manuell regeln kann.
Nun aber das komische, was mich stutzig macht seitdem ich den Rechner hab
Wenn ich Hardware Komponenten entferne bzw. wieder einsetze (RAM, Grafikkarte, Festplatte), habe ich das Problem dass der PC für die nächsten paar Tage nicht richtig funktioniert -> Blackscreens.
Nun kann es doch eigentlich nicht nur an der Grafikkarte liegen, oder denke ich da falsch?