T
Tikonteroga
Gast
Hallo,
ich plane mir eine neue Grafikkarte mit der nVidia GeForce GTS 250 GPU mit 512 MB oder 1024 Ram zu kaufen. Da bestimmt Fragen aufkommen warum ich mir gerade diese GPU ausgesucht habe, liste ich im folgenden meine Kriterien auf.
Im Test von Computer Base habe ich gelesen, dass das dort getestet Exemplar (ZOTAC, 1024 GB) zwar auf sehr niedrige Temperaturen gekühlt wurde, aber dafür der Lüfter relativ laut war.
Gibt es da Möglichkeiten die Lüftersteuerung so anzupassen, dass der Lüfter insgesamt mit niedrigeren Drehzahlen gefahren wird ? Ist jemand ein Modell eines Herstellers bekannt, dass im Vergleich zu den anderen einen sehr leises Küjlsystem verwendet ?
Gruß
Tikonteroga
ich plane mir eine neue Grafikkarte mit der nVidia GeForce GTS 250 GPU mit 512 MB oder 1024 Ram zu kaufen. Da bestimmt Fragen aufkommen warum ich mir gerade diese GPU ausgesucht habe, liste ich im folgenden meine Kriterien auf.
- Die Grafikkarte soll nVidia CUDA unterstützen.
- Die Grafikkarte soll sowohl im Leerlauf als auch unter Last eine niedrige Leistungsaufnahme haben.
- Die Grafikkarte soll eine maximale Leistungsaufnahme von 150 Watt besitzen, also max. eine zur PCIe x16 1.1 Schnittstelle zusätzliche 6-pin Stromversorgung.
- Die Grafikkarte soll ein 256 bit breites Speicherinterface besitzen.
- Die Grafikkarte soll Anno 1702 in 1680x1050 mit hohen Details und jeweils mittlerem AA (4x) und AF (16x) flüssig darstellen können.
- Die Grafikkarte soll Anno 1404 in 1680x1050 mit hohen Details und jeweils niedrigem AA (2x) bzw. AF (8x) flüssig darstellen können.
Im Test von Computer Base habe ich gelesen, dass das dort getestet Exemplar (ZOTAC, 1024 GB) zwar auf sehr niedrige Temperaturen gekühlt wurde, aber dafür der Lüfter relativ laut war.
Gibt es da Möglichkeiten die Lüftersteuerung so anzupassen, dass der Lüfter insgesamt mit niedrigeren Drehzahlen gefahren wird ? Ist jemand ein Modell eines Herstellers bekannt, dass im Vergleich zu den anderen einen sehr leises Küjlsystem verwendet ?
Gruß
Tikonteroga