News GeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.916
nett........mal sehen wie die Preise in einem Monat sind!?!
 
Vorbildlich. Genau zur Freigabe des NDAs um 15:00 Uhr den Artikel freigeschaltet.

Schade dass Details zur MSI Karte noch nicht bekannt sind.
 
Jan schrieb:
Durchaus beachtenswert ist, dass noch nicht alle Hersteller finale Taktraten nennen wollten oder können – die eigene Position am Markt soll

soll was?

Jan schrieb:
Bereits ausführlichere Informationen liegen der Redaktion vonAsus, EVGA, Inno3D, Gigabyte und Zotac vor.

kanns sein dass der Artikel ein wenig unter Zeitdruck geschrieben werden musste :D ?
 
60 Euro unter UVP der FE ist schon mal ein Anfang. Mal schauen wie es in 2-3 Monaten aussieht, bis dahin kann man sich gemütlich zurücklehnen und seinen Tee oder Kaffee genießen
 
wenn ich den kleinen Lüfter an der Seite von der Inno Variante ansehen, bekomm ich direkt Gänsehaut -.-
 
Mac_Leod schrieb:
wenn ich den kleinen Lüfter an der Seite von der Inno Variante ansehen, bekomm ich direkt Gänsehaut -.-

Yep... ich wäre sehr überrascht falls der auch nur das geringste bringt.
 
Nun dann kann sich ja NVIDIA ihre Referenz-Abzock-Edition bald dahin schieben, wo keine Sonne mehr scheint:evillol:
 
Asus ROG Strix GTX 1080 und Asus ROG Strix GTX 1080 OC verfügen zwar beide über einen Lüfter aus Eigendesign, das PBC wird allerdings nur bei der GTX 1080 OC ein Eigendesign sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super einzig Asus ROG Strix GTX 1080 / OC verdient das VR Siegel von mir da die es geschafft haben 2 HDMI 2.0 zu bringen.
Ärgerlich nur das sie noch einen zusätzlichen 6 PIN wollen....
Aber hoffentlich schmeissen sie bald noch ne Front Hdmi Blende dazu sowie EVGA das bei seiner GTX980TI VR gemacht hatte


Warte auf Benchmarks ...


Achja AMD vergiss ende Juni NDA .... mitte - ende Juli erst neue Karten da


P.S. :
- AMD ich vergesse nicht wie ihr einfach aus 290x-390x gemacht habt ohne was neues zu bringen nicht mal HDMI 2.0...
- NVDIA danke für die GTX 970 und dem grottigen Speicher <---- ich hatte sie zurückgeschickt nach ~2Monaten betrieb der nicht besonders war

Mit anderen worten betrügen oder zumindest falsche Versprechungen machen beide....
 
Zuletzt bearbeitet:
vincez schrieb:
Asus ROG Strix GTX 1080 und Asus ROG Strix GTX 1080 OC verfügen zwar beide über einen Lüfter aus Eigendesign, das PBC wird allerdings nur bei der GTX 1080 ein Eigendesign sein?

versteh ich nicht ganz die Frage...
 
Egal was für Kühlung da drauf ist bei mir kommt eh nur ne WaKü in frage. Aber ich warte eh auf ne TI variante.
 
Der Quirl maximiert höchstens die Lautstärke, sofern er echt zum Gesamtluftstrom beitragen soll. :freak:
 
Tamja schrieb:
AMD ich vergesse nicht wie ihr einfach aus 280x-380x und aus 290x-390x gemacht habt ohne was neues zu bringen nicht mal HDMI 2.0

Die 280X basiert auf der 7970, die 380X war komplett neu. Was den Rest angeht muss ich dir aber Recht geben.
 
bin echt irgendwie erstaunt über den hype um diese karte, aber ich lasse das mal kalt an mir vorbeiziehen :D
und wieso bastelt Inno wieder so einen kleinen Lüfter dran? das gabs doch auch bei der 980er mal, wurde dann aber wieder weggenommen
 
autoshot schrieb:
versteh ich nicht ganz die Frage...

Wenn das Referenz PBC verwendet wird, gibt es die selben Spannungswandler und entsprechend nur einen Stromanschluss. Bei Eigendesign gibt es an der Stelle ggf. mehr Potential.
 
Ich verstehe die Auflistung der Taktraten nicht.
Worauf bezieht sich "OC"?
Eine Werksübertaktung sieht man ja bereits an den unterschiedlichen Basis-/Boosttaktraten. Das kann es also nicht sein.
 
ComputerBase gibt einen Überblick und zeigt erste Eindrücke der Asus GeForce GTX 180 Strix OC Edition.

Ich finde auch, dass sich 1080 doof anhört und sie lieber bei 1 wieder hätten anfangen sollen :)

Die Strix sieht ganz nett aus. Irgendwie muss eine Grafikkarte heute wohl extrem stylisch aussehen und super fancige Marketinbegriffe haben, damit sie sich verkauft. Ich würde keine karte mehr ohne "XxUltra Dominater Platinum Killer ArmorxX" Technologie kaufen. Irgendwann brauchen die Beleuchtungen mehr strom, als die GPU.

Die Strix sieht da noch am normalsten aus und ich bin mit Asus sehr zufrieden. Habe noch die 780Ti Matrix Platinum. Auch wenn die Preise echt eine Frechheit sind, irgendwie juckt es mich schon in den Fingern, zum herbst mal wieder etwas umzubauen. Vielleicht haben sich bis dahin die Preise ja normalisiert oder AMD hat was ordentliches auf den markt gebracht.
 
Taktraten nach 30 Minuten Last in Anno 2204:
Kleiner Typo; Soll wohl 2205 heißen.

Mehr Strom und die 2Ghz Marke fällt beinahe schon allein vom Boost her. War klar... Jetzt noch abwarten ob auch die Temp. immer niedrig genug gehalten werden kann für 2Ghz Konstant. Ich denke schon, da sind schon ein paar gute Kühler dabei.

CB: Fragt mal bitte an bei NV warum es keine 1080 16GB gibt. Bei Kepler konnte man sich noch entscheiden zwischen 680 2GB und / 4GB. Seit Maxwell nicht mehr. Offizielle Stellungnahme dazu?
 
Zurück
Oben