Notiz GeForce GTX 1080 Ti: Testmuster in der Redaktion eingetroffen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.143
#1
Die neue GeForce GTX 1080 Ti mit GP102-GPU soll schon in dieser Woche im Handel erscheinen, Gerüchte sprechen von Freitag, dem 10. März. Ein Testmuster befindet sich bereits in der Redaktion und tritt zur Stunde die ersten Testläufe an. Einer pünktlichen Veröffentlichung des Artikels zum Fall des NDA steht damit nichts im Weg.

Zur Notiz: GeForce GTX 1080 Ti: Testmuster in der Redaktion eingetroffen
 

Krafty

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.032
#2
Wenn ihr mich mit dem Artikel neidisch machen wolltet, Marke "ich hab was, was du nicht hast", dann ist das geglückt.

Ansonsten verlasse ich mich selbstverständlich immer darauf, dass einem fertigen Test zum Fall der NDA nichts im Wege steht ;)
 

GoZx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
318
#4
Bin gespannt obs genug Leistungsunterschied zur 1080 gibt dass ich meine verkaufe n_n.
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
19.135
#5
also 10. März. Danke für die Info CB ;)
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.661
#6
Der Unterschied wird in etwa 33% betragen, also schon eine ordentliche Menge. Dennoch halte ich die kleineren Chips mit neuerem Design (GTX 980, GTX 1080 oder Volta) als das insgesamt bessere Gesamtpaket verglichen mit den großen Chips gleicher Architektur ein Jahr später (GTX 980 Ti, GTX 1080 Ti, Volta Ti). Die 1080 hatte zur 980Ti auch etwa 25-30% mehr Leistung, verbraucht im Gegensatz dazu aber viel weniger Strom (180 zu 250 Watt), während bei dem Big Chip der Stromverbrauch wieder in selbem Maße steigt.

Wechseln innerhalb einer Fertigungsgröße würde ich aber nicht, das lohnt sich eigentlich nie.
 
Dabei seit
März 2013
Beiträge
3.079
#8
Bin gespannt was der 1800X in BF1 so reisen wird.
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.506
#9
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
607
#10
Auf Hardwareluxx steht das am 09.03 um 15Uhr deren Test veröffentlicht wird.
Verkaufsstart 10. würde ja dann passen.
 
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
9.389
#12
Das gefällt mir an NVidia. Knall, Bumm und das Teil ist da und kann gekauft werden.
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.700
#14
@GoZx

Die Ti wird ca. 30% schneller sein (Sprich ein wenig schneller als eine 1080 OC.) Ob sich das lohnt muss jeder selber wissen, mir wäre das den Aufpreis nicht wert.
 

Qgon

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
113
#17
@GoZx

Die Ti wird ca. 30% schneller sein (Sprich ein wenig schneller als eine 1080 OC.) Ob sich das lohnt muss jeder selber wissen, mir wäre das den Aufpreis nicht wert.
Eine GTX 1080 OC ist ca. 15-18% schneller als eine mit Standardtakt (siehe: https://www.computerbase.de/2016-07...h-test/3/#abschnitt_wer_knackt_die_20ghzmarke)

Eine GTX 1080 Ti wird ca. 30% schneller sein als eine Standard GTX 1080. Beide auf OC sieht dann schon anders aus. Da wird die GTX 1080 Ti ca. 25-30% schneller sein als eine GTX 1080 OC.
 
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
4.298
#18

Lord B.

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
1.684
#19
@DaDare,

Es geht aber nicht darum, sondern vielmehr um die Salamitaktik von AMD!
".....wir haben da Vega...."
".....Vega ist so und so besser bei...."
"....Vega kommt im ersten Halbjahr des Jahres...."
.
.
.u.s.w.

Dagegen Nfeature:
"...wir haben da ne 1080ti..."
2 Wochen später Release :lol:

Die Übertreibungen sind gewollt und vom Budget der beiden Unternehmen sprechen wir mal nicht.
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
19.135
#20
Top