Geforce GTX 560 Ti oder GTX 570

@ Permutos, Dugo:

bei euren Auflösungen reicht eine 560er dicke aus.

Für die lumpigen 20% Mehrleistung der 570er müsst ihr aber satte 50% mehr bezahlen.
(günstige 560er derzeit um 200 EUR, 570er 300 EUR).

Das stimmen Preis/Leistung einfach nicht mehr.

P/L ist derzeit definitiv bei der 560er am besten (nur für nvidia gesprochen - bei ATI nochmal besser, allerdings habe ich nVidia den Vorzug gegeben wegen Zusatzfeatures wie CUDA und PhysX - muss jeder selbst entscheiden).

Die 560er kann man später auch noch übertakten, sollte die Leistung nicht reichen.

Die 100 EUR würde ich auch lieber in was innvolleres investieren.

Eine SSD ist eine gute Idee, euch fällt bestimmt noch was anderes Schönes ein.

Also ganz klar: 560er!

xocr schrieb:
hol dir die gtx 570 ist nochmal besser als die 560..

damit befindest du dich auf augenhöhe mit der 6950

6970, wenn ich bitten darf ;)

Verweise auf die Zukunft ("in 3 Jahren") sind eher sinnlos. Das System wird zu Weihnachten schon wieder veraltet sein. In 3 Jahren wahrscheinlich schon lange wieder ersetzt. Entscheidend ist das Jetzt und Heute. Die 560 Ti ist in der Lage, alles sauber darzustellen, auch in 1080p. Wird sie oced steht sie der 570 kaum nach. Aktuelle Tests hier auf CB bestaetigen das. Wenn das zu muessig ist, dann gleich 'ne 570, die mit etwas OC auf 580 Niveau gebracht werden kann, aber im Schnitt auch 100 Euro teurer ist.
Wie auch immer, die vernueftigere Loesung ist klar die 560 Ti; das Weniger an Leistung ist kaum spuerbar und wird durch geringeren Energiebedarf (kleineres und damit ggf. billigeres NT reicht) ausgeglichen.

Schau Dir das hier mal an und alle Deine Fragen werden beantwortet werden:

https://www.computerbase.de/artikel...ce-gtx-560-ti-test.1420/#abschnitt_einleitung

Cheers.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich denke auch, dass die 560er die vernünftigere Lösung ist.
Natürlich ist nicht jeder immer vernünftig ;-)

Eine SSD habe ich schon für das System.
Ehrlich gesagt bin ich nur verunsichert, weil ich mir dann einen 1.300 € PC zusammengestellt habe (inkl.Win7) und dann "nur" eine 560er nehme.

Aber für den Moment reicht die sicher aus, in zwei Jahren kann ich dann mit 200€ sicher wieder eine Schippe draufpacken.

Glaub mir Dugo,falls du kein AA und AF + Modpack Fetischist bist,wird dir die GTX560 locker 2 Jahre und vlt. sogar mehr reichen ;)

Dreamliner schrieb:
Glaub mir Dugo,falls du kein AA und AF + Modpack Fetischist bist,wird dir die GTX560 locker 2 Jahre und vlt. sogar mehr reichen ;)

Aber gerade bei einem neuen System will ich doch auch mal die ganzen AAs und AFs einsetzen. :)

Ein Modpack-Fetischist bin ich sicher nicht ... oder zumindest bin ich mir gar nicht sicher, was das überhaupt ist ...

Mit Modpack meine ich die Texturmods,um die Texturen im Spiel z.b. durch höher auflösende Texturen zu ersetzen.
AA und AF sollte kmit der GTX560 auch kein Problem sein die nächsten 2 Jahre.Doch wie schon erwähnt,wirds dann auch Zeit sein,wo du mal nicht volle Pulle AA und AF reinhauen kannst.

Hallo zusammen,

stehe nun auch vor der großen Frage: 560 Ti oder 570?
Ich möchte auf meinem 22 Zoll Syncmaster, natürlich in 1920x1080, spielen. 2x AA sollten schon drin sein, aber definitiv nicht mehr als 4x AA. Spielen möchte ich eigentlich alles was grafisch einiges hermacht: Witcher II, Crysis...die ganze Palette und dieses Jahr besonders Deus EX HR, Rage, Bioshock Infinite. Wichtig ist mir bei der Karte die Lautstärke, an zweiter Stelle käme die Temeratur.
Aufgrund negativer Erfahrungen sollte es keine ATI sein.
Gibt es eine 560 Ti, die overclocked bereits stark an die 570 GTX rankommt und auch leise und kalt bleibt?
Danke im voraus!

Das restliche System wäre ein AMD 965, 4 GB RAM.

Die GTX570 kann man auch Übertakten ;) , aber kaufen würde ich sie nicht , besser die GTX560ti .

@Dugo für ne auflösung 1920x1080 reicht die 560 locker. da wird es keine probleme geben, ich selber spiel auf 1920x1080 mit nur ner gts 450 und kann die meisten games auf hohen details zocken. von daher bist mit deiner 560 gut dran.

Ich würde wenn schon die GTX 560 Ti von EVGA nehmen.

http://geizhals.at/deutschland/a610632.html

Du meinst außerdem , dass die Karte möglichst lange halten soll, da rate ich dann doch aufgrund des VRAMs zu einer 2GB Karte.Man weiß nie was die Zukunft bringt, weshalb ich an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen würde.

http://geizhals.at/deutschland/a636433.html

Hier ein Test zu der Karte : https://www.computerbase.de/artikel...est.1500/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen

Alternativen wären z.B die GTX 480 AMP http://geizhals.at/deutschland/a537021.html .Sie hat so viel Leistung wie eine GTX 570 , hat einen guten Kühler & ist zudem günstiger. Nachteile sind eben der höhere Stromverbrauch, aber den kann man durch undervolten senken. Von den Phantomkarten würde ich übrigens die Finger lassen, unter Last sind das richtige Brummer. Da bringt die niedrige Idle-Lautstärke auch nichts, die meisten modernen Karten hört man im idle auch nicht.

Zurück
Oben