GeForce GTX 560 ti oder Radeon 6870 ?

Welche Grafikkarte ?

• GeForce GTX 560 ti

Stimmen: 14 51,9%
  • Radeon HD 6870

Stimmen: 13 48,1%

• Umfrageteilnehmer
    27

TeeZaH

Cadet 4th Year
Hallo Com,

Ich will mir ein PC kaufen bzw. einzelne teile und dann selber zusammen bauen !

Jetzt ist meine Frage , GeForce GTX 560 ti oder Radeon 6870 ?
Und welches Mainboard/Netzteil brauche ich für die Grafikkarten ?
Dann könntet ihr nochmal rüber gucken was ich noch verbessern könnte :D

PC-Konfi: http://imageshack.us/photo/my-images/825/pckonfi.png/

mfg

TeeZaH

Zuletzt bearbeitet:
Nun die 6870 ist teilweise erheblich billiger als die 560ti. Ansonsten isses Geschmachssache ob AMD oder Nvidia, weil die beiden Karten etwa gleichstark sind.

Das System insgesamt sieht gut aus. Nur wenn die 560ti, dann im Referenzdesign, da die z.B. ASUS nicht leiser als dieses ist. Bei der 6870 gibts ne Sapphire DualFan Dirt3 Edition für 160 Euro mit sehr guter Ausstattung.

Achja: Was ist mit Festplatten? Oder haste noch Geld für ne SSD?

Effe schrieb:
. Nur wenn die 560ti, dann im Referenzdesign, da die z.B. ASUS nicht leiser als dieses ist.

Besitze selbst die ASUS-Karte
Kann mich aber über die Lautstärke überhaupt nicht beklagen. Bin in der Hinsicht aber auch nicht sehr empfindlich. Aber zu sagen die Karte ist laut halte ich für sehr übertrieben.

Selbst würde ich zur 6870 tendieren, da kaum langsamer dafür aber deutlich günstiger.

Wenn es aber eine 560Ti wird, würde ich einen weiten Bogen um die Asus machen, da diese sehr laut ist (einfach mal Reviews zur Karte suchen und hier im Forum nach Erfahrungen von Usern suchen).

560Ti: 200 €
6870: 140 €

noch fragen?^^

dann hol dir eine 6950 (2gig) /70 oder eine gtx 570 wenns dir nicht um den preis geht :D

Dann verrate und doch noch, was Deine Prämissen sind. Leise oder nicht, übertaktet, guter Support. Was willst Du für Spiele damit zocken?

Meine Empfehlung: http://geizhals.at/deutschland/709349

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich mein bei den Beiden gehts mir nicht um den Preis ;)
Ich würde nur wissen welche ihr mir Empfehlen würden

@Effe
Ich will mw3,mw2 zocken und damit auch gleichzeitig aufnehmen ^^
Er sollte leise sein und übertaktet würe auch gut sein :D

ist irgendwie quatsch das was er da schreibt.
ihm geht es nicht um den preis, welcher 60€ unterschied wäre, natürlich kann man eine gtx 560Ti besser übertakten da die 6870 schon standartmäßi9g höher taktet...
trotz des preis-ignores will er keine 6950 oder noch besser nehmen T_t
man bekommt für 200 oder bisl mehr schon die viel bessere 6950 mit 2gig, welche spürbar mehr leistung besitzt und sich auch besser takten lässt...

Das gegenstück zur HD 6870 ist nicht die teure GTX 560 Ti sonder die GTX 560 ohne Ti

Wenn's nur COD ist, würde ich in jedem Fall die HD6870 nehmen. Auf diesem Gebiet sind AMD Karten allgemein besser als NVidia. Da die HD6870 auch noch ein viel besseres P/L Verhältnis hat, sollte der Entscheidung nichts mehr im Weg stehen.

@bambule: Wieso denn das? Die HD6870 ist performancmäßig in der Mitte von den beiden. Die GTX 560ti wiederum ist im Durschnitt näher an der HD6870 als an der HD6950 dran.

560 und HD 6870 sind fast gleichschnell, die GTX 560 Ti hat ein deutlich schlechteres P/L Verhältnis und nur minimal schneller als 560/6870
In der Preisklasse von HD 6870 spielt die 560 Ti nunmal nicht mit.

Wenn der Preis nicht so wichtig ist, für was dann fragen? Die GTX 560 Ti ist die stärkere Karte -> Nimm diese bei ausreichendem Budget. Auf dein Mainboard passt jede aktuelle Grafikkarte.

Bei Pixmania kostet sie so wenig. Viele hier haben schlechte Erfahrungen mit dem Shop gemacht -> Eher die Finger davon lassen. Siehe auch die GH-Bewertungen.

Zurück
Oben