GeForce GTX 560Ti lohnenswert in meinem System?

EmViO

Lt. Commander
Tach Leute,
ich wollte mal fragen, ob die GTX 560 Ti eine gute Wahl ist.
Ich habe momentan eine sehr alte 8800GT 1024mb und kann BF3 eig. zwar auf allen Einstellungen (bis auf Ultra) spielen, doch schon bei Gering ruckelt das Spiel. Außerdem ist die Grafikkarte sehr laut.

Mein System ist folgendes :
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate 32bit
Prozessor : Intel Core 2 Quad 4x 2.6 GhZ
Mainboard : Gigabyte P35-DS3L
Arbeitsspeicher : 3GB DDR2
Netzteil : Combatpower 750W

Combatpower netzteil?

klingt nicht gut, naja hol dir ne 6870 von amd

Lohnt! Aber nur mit neuem Netzteil. Combatpower=Schrott.

Würde auf jeden Fall einen richtigen Performance-Schub bringen!
Vielleicht dazu auch noch die CPU auf 3-3,4GHz übertakten...

@mickythebeagle

Dann müsste er auch auf Win7 64bit upgraden, mehr als 3,2GB kann die 32bit Fassung ja nicht adressieren ;).

Also wieso ein neues Netzteil bis jetzt hatte ich keine Probleme?
Jo mehr RAM geht leider nicht :(
Oder ich müsste mir ne 64bit Version kaufen, weil ich eh alles neu aufsetzten wollte.

Ich bin absolut kein Freund von Billignetzteilen, aber wenn eine 8800gt lief, läuft höchstwahrscheinlich die HD6870 ebenfalls. Den Rest würde ich so lassen.

Die GTX560ti halte ich für reichlich überteuert.

Die GTX 560Ti ist aber auch viel leiser als so ziemlich alles Andere.
Zwischen 40,5 und 53 Dezibel ist ein gewaltiger Unterschied.
Nimm die GTX 560Ti im Referenzdesign, oder spare 30€ und nimm die laute und etwas langsamere 6870.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja vor allem um die Leistung und nicht um die Lauststärke :)
Aber wenn ihr eine gute, billigere Alternative zur GTX 560Ti habt, welche ebenfalls Battlefield 3 auf guten Einstellungen flüssig spielen kann, das wäre auch sehr gut.

Netzteil muss ich schauen, ich hatte bis jetzt keine Probleme.

bvbsoccer schrieb:
Oder ich müsste mir ne 64bit Version kaufen, weil ich eh alles neu aufsetzten wollte.

Musst nicht neu kaufen. Wenn du dir ne 64bit-DVD besorgen kannst, kannst du mit deinem Lizenskey auch die 64-Bit-Version installieren. Die Lizenz ist sowohl für 32- als auch für 64-Bit gültig....

Würde auch eher zu 6870 greifen weil das Preis-Leistungsverhältnis dort imho unschlagbar ist. Die 560ti ist aber auch fein...

Ein 750W NT für 33€ muss schlecht sein, wenn man bedenkt dass ein ordentliches 300W NT auch soviel kostet. Und wahrscheinlich leistet das CP genau so viel.

Netzteil muss ich schauen, ich hatte bis jetzt keine Probleme.

Mit dem Tausch auf eine 560 Ti (der ist übrigens zu empfehlen), verbaucht dein System etwas mehr als bisher. Auch wenn du bis dato keine Probleme hattest, du könntest nun welche bekommen. Es könnte sein, dass das NT da nicht mehr hinterher kommt. Im schlimmsten Fall verabschiedet sich das NT und beschädigt weitere Hardware.

Ich würde zur neuen GPU auch gleich ein anständiges NT mit 450W+ kaufen, dann passt das.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um Probleme, sonder darum, dass die 560ti richtig Strom zieht evtl. zu viel für dein NT.

Ich würde dir auhc eine 6870 empfehlen. P/L unschlagbar.

Ok also Fazit :
System kann so bleiben.
Grafikkarte nun GTX560Ti oder die HD 6870? + Netzteil auf jeden Fall ein neues

(evtl. noch ein neues OS mit 64bit + mehr RAM)

Die Ti 560 ist nicht schlecht.Aber AMD 5/6xxx macht bei alten Boards wie deinem i.d.R. weniger Probleme.Mit dem NT, musst du das halt ausprobieren.2x 6 Pin Stecker sollte es dann für die Zusatzstromversorgung haben.Der Gedanke, die CPU @3 Ghz laufen zu lassen ist dann sicher mit ner neuen Graka nicht verkehrt.Sollte eigtl. auch ohne Vc -Anhebung laufen.Hast du die Win7 Installations-CD als Einzelversion gekauft? Normalerweise hat man jetzt beide Versionen drauf 32+64 Bit -sollte dann beim neuen Setup kein Prob. sein.

Es darf auch die GTX 560 ohne Ti sein, diese ist fast so schnell wie eine Ti aber hat ein deutlich besseres P/L Verhältniss.

Du kannst dir eine 64 Bit DVD von MS auch schicken lassen, 5€ Versandkoste oder so, oder einfach Downloaden von MS... oder warte da besser gleich auf Win 8 und einen neuen Rechner.
Aber in DDR2 würde ich nicht investieren.
Deine 3GB langen doch sowieso.
Bei mir sind sehr selten mehr als 3GB belegt.

GTX 560 ohne Ti ist so schnell wie eine 6870, reine Glaubenssache was du da nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Programme und Tricks, mit denen man auch emhr als 3gb in der 32-bit ansprechen kann. Aber soweit ich weiß sind die nicht legal.
Lade dir eine 64-bit Testversion von der Microsoft Website runter und installiere das einfach mit deinem Code, fertig! :D

• Die HD6870 könnte mit deinem alten Netzteil noch laufen. Das geschieht jedoch auf dein eigenes Risiko. Wer weiß, ob das Ding überhaupt über eine Schutzabschaltung verfügt ...
  • Wenn du BF3 in voller Pracht spielen willst, kommt eine Grafikkarte ab 300€ aufwärts in Frage. Selbst eine GTX480 schafft nicht alles mit vollsten Ultra-Einstellungen.
  • Die HD6870 ist günstiger als die "ti" und zieht weniger Strom.

Sapphire Forum
Zurück
Oben