GeForce GTX 560Ti lohnenswert in meinem System?

@bvbsoccer
Ich würde noch einen Monat auf die Southern Island Generation warten.
Diese sind sehr wahrscheinlich schneller und haben ein besseres P/L.

Zwirbelkatz schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

- Jap, Netzteil werde ich auf jeden Fall neu kaufen.
- Ganz in voller Pracht möchte ich es nicht spielen. Aber Mittel bis Hoch FLÜSSIG sollte schon drin sein-
- HD6870 ist also ziemlich gleichwertig wie die GTX560 nur günstiger?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf welcher Auflösung zockst du, dass du mit der 8800GT die Einstellungen auf hoch stellen kannst?

@ atlas77, meistens sitzt aber das Problem direkt vor den Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle zur 560 tendieren.Die Frage wäre ob nicht auch eine ohne 'Ti' reicht.
Nvidia macht einfach auch weniger Probleme, habe das erst wieder vor kurzem getestet,
Rage und Bf3 zb auf einer 6850 lief nicht rund, erst nach Updates, Hotfixes,

dann habe ichs mit einer GTX 460 getestet..erste Sahne, nur mit normalen Geforce Treiber alles asta bohne ohne Patches und Fixes...

also ich nehme nur Nvidia..sorry..

GtaIV schrieb:
Auf welcher Auflösung zockst du, dass du mit der 8800GT die Einstellungen auf hoch stellen kannst?

@ atlas77, meistens sitzt aber das Problem direkt vor den Bildschirm.

1920x1080
War vielleicht auch ein wenig falsch ausgedrückt, ich kann zwar auf Hoch stellen, aber das läuft nicht grade flüssig :P
BC2 hingegen konnte ich auf High spielen und das sogar halbwegs anschaulich.

Würdet ihr dann diese Grafikkarte hier nehmen, oder muss man noch etwas beachten?
http://www.amazon.de/GigaByte-NVIDIA-GeForce-Grafikkarte-Speicher/dp/B0050MUTUY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323605586&sr=8-1

schau dir das mal an: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=373122&garpg=8

bis 80% leistungsaufnahme sollte das netzteil wohl reichen. 80% brauchst du allerdings auch nicht. von daher würde ich nicht unbedingt auf ein neues netzteil pochen. auch wenn es meilenweit entfernt von seiner beworbenen leistung ist.

ich stimme übrigens Zwirbelkatz zu und rate ebenfalls zu ner HD6870.

Komisch, dass meine AMD-Karten alle funktionierten.

@bvb
Die kannst du nehmen. Preis und Versandhaus sind auch ok. Der Kühler sollte eigentlich ganz passabel sein, so, wie er ausschaut.

die angst wurde ja auch schnell geschürt ;)

ja auf beide fragen ;)

Ja, das ist sogar ein sehr gutes NT. Wenn deine Ansprüche nicht ganz so hoch sind, bietet sich als Alternative noch das BeQuiet Pure Power L8 530W CM an.

Danke
Dann hab ich meine zwei Sachen schonmal zusammen und könnte die eig. bestellen. Werde ich dann zeitnah erledigen.

Mal abgesehen davon was andere hier posten, finde ich das du irgendwie langsam über eine Generalüberholung nachdenken solltest.

Dein Q6600 ist auch wenns ne Klasse Cpu war nicht mehr der Schnellste und kommt gerade in BF3 an seine Grenzen. (Ein Kollege hat vor kurzem den Sprung Q6600->2500k gemacht und der Unterschied ist gewaltig)
Hinzu kommt das deine 3Gb zuwenig sind - besonders für Bf3. Es kann also durchaus passieren das du trotz neuer Graka kleine Laderuckler in kauf nehmen musst. Für mich macht alles über einer hd6850 im Moment wenig Sinn wenn du nicht in absehbarer Zeit einen kompletten Sockelwechsel in Betracht ziehen willst.

mal abgesehen davon, das gerade alles über ner HD6850 bei BF3 sinn macht und ein Q6600 bei BF3 mehr als ausreicht hast du wenigstens mit dem speicher recht .

@ThomasSilent
Also doch nicht nur Grafikkarte und Netzteil?
Alle anderen sagen doch es reicht. Ich mein der Prozessor ist doch in Ordnund und mein Arbeitsspeicher ist fast nie am Limit. Würd ich jetzt mal so sagen.

Laß dich nicht verunsichern von ihm.

Es ist hier leider stellenweise üblich, dass nichts außer dem aktuell allerschnellsten Highend-System als spieletauglich überhaupt "zugelassen" werden darf.

Vollführe deine o.g. Wechsel. Wenn du dann noch immer kreuzunglücklich sein solltest, kannst du immer noch wechseln.

Kauf dir ruhig erstmal nur die 560 Ti, denn wenn du dir irgendwann mal eine neue CPU zulegen solltest, hättest du gleich eine gute Grafikkarte zur Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben