GeForce GTX 660 macht Probleme.

Mentales

Newbie
Ich besitze nun seid ein paar Jahren eine GTX 660 Grafikkarte.
In letzter Zeit kam es allerdings öfters vor, dass mein Monitor das Signal zum Computer verliert. Dieses bekomme ich auch erst wieder, wenn ich meinem Computer gewaltsam den Strom abdrehe und ihn dann Neustarte. Begleitet wird dieser "Monitorausfall" von einem sehr starken Brummen aus meinem Computer.
Ich habe meinen Rechner deshalb in der letzten Woche sogar 2 mal ausgesaugt - jedoch ohne jedwege Verbesserung. Das Brummen (welches fast 3 mal so laut ist wie mein Computer normalerweiße) kommt von meiner Grafikkarte. Diese ist auch direkt per HDMI Kabel mit dem Monitor verbunden.
Weiß jemand von euch ob meine Grafikkarte vielleicht noch zu retten ist?

Ich freue mich auf eure Hilfe.
Schonmal Danke im Voraus!

Cedrik

wenn das nicht von alleine weggeht, ist deine garfikkarte glaub ich wirklich defekt. ersatz in der liga ist nicht allzu teuer: evtl gtx 750 ti von nvidia oder sowas. ca. 130 ocken.

Liste mal dein ganze Hardware auf.
Kannst du mit einer anderen Karte testen oder igpu?

Erstmal Danke für die schnelle Antwort :)

Dextro1975 schrieb:
Liste mal dein ganze Hardware auf.

Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Intel(R) Core(Tm) i5-3550 CPU @ 3.30GHz, 3301 MHz, 4 Kern, 4 logische Prozessoren
Systemtyp: x64 basierter PC
Motherboard: MSI B75A-G43
Netzteil: MPT-5002p

Hab glaub noch eine andere Grafikkarte CPU integriert, allerdings lange nicht auf Gaming Niveau...

Und zur GTX 700er Reihe hab ich gelesen, dass die leistungsschwächer und dafür Stromsparender sein sollen... Nicht meine Präferenz. Was sind denn die Leistungsstärksten Grafikkarten die ich bis 200 Euro bekomme?

Gruß
Cedrik

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe seit ein paar Wochen das Gleiche Problem. Fing mit BF1 an, jetzt gehts fast gar nicht mehr... Es ist genau wie bei Dir: Ich muss "Reset" drücken, dann geht es wieder, Nach 4 bis 5 reboots, kann ich auch zocken. DIe Fehlermeldung sehe ich leider nich, weil Blackscreen und eben "Reset" :(
Ich denke ich hol mir ne 1060 mit 6 GB, dann hab ich Ruhe... Is ja bald X-mas.

Hast du es mit einem älterem Treiber ausprobiert?

Ehrlich gesagt nein... Wollte eh ne neue Karte :-) Bf1 läuft auch nicht auf älteren Treibern

Zurück
Oben