Geforce gtx 670 oder geforce gtx 760 ?

Fabian5673

Cadet 4th Year
Sollte ich eine Geforce gtx 670 oder eine gtx 760 holen ? ich würde beide karten von gainward in der phantom version holen.
Die 670 ist zwar älter aber eigentlich eine stufe über der 760 und etwas schneller wie ich gesehen habe. was meint ihr sollte ich kaufen ? Die karte würde dann mit einem AMD FX 6100 laufen (ich weiss nicht der beste cpu wird aber vielleicht auch bald aufgerüstet auf einen amd fx 8350)

Wenn die 670 kaum teurer ist als die 760, würde ich immer zur 670 greifen, bzw. solange wie es noch geht.

Weder noch. Die neuen ATI Karten sind die bessere Wahl, weil kommende Spiele hochstwahrscheinlich auf AMD optimiert wurde, sind die neuen Konsolen doch auf AMD basierend.

Wenn es wirklich nur um diese beiden Karten geht, dann würde ich dir die GTX 670 ans Herz legen.
Du wirst bei der Pixel-Rate als auch bei der Textur-Rate nur ein bisschen mehr haben als bei der GTX760.
Die Differenz liegt aber auch nur maximal 5-10 % .

Auch wenn du es vielleicht nicht hören möchtest :D ich hätte lieber gewartet und mir Richtung Weihnachten vielleicht eine GTX 770 geholt.
Denk daran: Zeit ist Geld und die Zeit vergeht schnell, sodass du dir die GTX770 auch bestimmt leisten könntest.

Ansonsten könntest du auch eine AMD kaufen, wenn du kein Nvidia-FanBoy wie ich bist.

kann ich mit der auch battlefield 4 auf ultra 1080p mit über 50 bis so 60 fps zocken ? ich hab mir auch schon die neue R9 280x angeguckt und die soll auch gut sein

nein.....

ich muss sowieso bis weihnachten warten bis ich mein geld zusammenbekomme werde dann noch meine alte carrera bahn verkaufen und meinen momentanen 100 euro werden da vielleicht 50 euro zusammenkommen und ich habe überlegt ob ich mir dann noch ein neues motherboard und ein i5 4670 holen mit ner gtx 670 oder irgendner amd karte holen

Würde die 670 nehmen, für die paar Euros mehr, bessere Graka.
Man könnte sich auch eine AMD karte holen bei der gleichen Leistung die viel billiger ist.

Qualität statt Quantität, Nvidia sag ich da nur.

Wenn du zu Weihnachten erst kaufen willst bringt es nichts sich jetzt Gedanken darüber zu machen, frag noch mal an wenn es soweit ist. Und du hast einen FX-6100, auf dein Mainboard wird also wohl z.B. ein FX-8350 passen -> upgrade zu deiner Grafikkarte darauf (+ gescheiter CPU-Kühler), ein kompletter Wechsel zu Intel ist dagegen einfach zu teuer.

Ob du letztendlich eine GTX 670 oder GTX 760 nimmst ist absolut sowas von egal, da gibt es keinen merckbaren Unterschied! Kauf das Modell was dir gefällt und preislich besser dasteht.......und Aussagen wie man sollte jetzt eine AMD-Karte kaufen weil ja die Konsolen AMD blabla und auf AMD optimiert blabla, das ist reiner Unsinn und kann bedenkenlos ignoriert werden.
Ob du eine Nvidia Grafikkarte kaufen willst oder eine von AMD ist eine reine eigene Entscheidungssache und mit keinem der beiden macht man wirklich was falsch (man nimmt halt die Hersteller typischen Vor- und Nachteile mit und spielen kann man mit beiden in der jeweiliegen Klasse gleich gut)!

Sapphire Forum
Zurück
Oben