Geforce GTX 670 oder Radeon HD 7970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TriXx-SLyce

Lieutenant
Hi Leute ,

Geforce GTX 670 oder Radeon HD 7970 welche würdet ihr nehmen?

MFG Sascha

Auflösung ist hier wichtig. Wobei ausgehend von 1080p und einem Günstigeren Preis ich eher zu einer 670 neigen würde.

Für hohe Auflösungen (2560x1440 und darüber) die AMD. Für normale Full HD Auflösung würde ich die Nvidia nehmen.

würde die gtx670 nehmen auch bei 2560*1440... die ~7% weniger würden mich auch nicht stören

da sind die 50W(last) weniger verbrauch mir wichtiger

Ohne Info und sonst was und Geld ja au egal ist, nimm ne PowerColor Radeon HD 7970 V3 und fertig

danke für die vielen antworten ,

Also games sind BF3 , WoW, usw hab den bildschirm BenQ XL2420T

Was geld an geht würde ich bis 430 euro ausgeben.

Und ATI ist ja nit 3d tauglich oder hat sich da was geändert?

MFG sascha

Zuletzt bearbeitet:
und die HD 6970 reicht dir nicht? Denn soviel mehr Leisten diese Karten nicht. Ist eher Geldverschwendung. Aber wenn es sein muss würde ich wegen BF3 eine NVidia nehmen.

Ich geh jetzt einfach mal weiterhin davon aus das du in 1080p Spielst, da ist die 670 erste Wahl besonders auch wegen dem Preisunterschied.

3D können beide.

also ich bekomme für meine HD 6970 250euro und da dachte ich mir ich pack noch 150 euro drauf und hol mir ne neue

Ja 1920x1080

Zuletzt bearbeitet:
habe zwar selbst die hd7970, aber bei deinen angaben zum einsatzzweck empfehle ich dir die gtx670.

grüße

Sry, daß ich den Thread kapers, aber ich habe gelesen Du hast den xl2420t. Ich habe mir den auch gerade angeschafft und muss sagen, zum Zocken ein wirrklich gutes Teil. Aber ist Deiner auch so schlecht vom Sichtwinkel? Wenn ich mittig draufschau, ist klar die obere Bildschirmhälfte dunkler. Ich weiss, daß ist nen TN, aber das hätt ich nicht erwartet (hatte vorher nen IPS EIZO). Wenn ich ihn ein bischen tiefer einstelle und ein wenig neige gehts, aber top ist das nicht (auch wenn ich ihn behalte....wie gesagt, zum Zocken super).

Zur 670: hab mir gerade ne Gigabyte OC geholt und muss sagen ich habe es keine Sekunde bereut......ohne Last nicht zu hören, unter Last durchaus OK, habe 66°C , die Drehzahl kann bestimmt noch was runter, da die Karte mehr verträgt als dies.

ne das problem hab ich nicht vlt ist das was kaput oO bei mir ist alles gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben