Alternate 4

Geforce GTX 780 oder Geforce GTX 780Ti ?

AW: Geforce GTX 780 oder Geforce GTX 780Ti ? 780

die GTX 780 mit 6GB VR hört sich spannend an, jemand Erfahrung damit??

Nö - ist nicht anders als eine GTX 780 - hat nur mehr VRAM frei :lol:
Ist bis jetzt Geldverschwendung gewesen, aber seit WatchDogs und Wolfenstein raus sind, wird VRAM ohne Ende gefressen (WD: 5GiB bei UHD mit 4x AA :freak:). Könnte sich wohl doch lohnen...

Darkscream schrieb:
Jetzt ist halt die Frage ob 3GB nicht reichen oder nur mehr voll gemacht wird.

PCGH jedenfalls meint das 3GB-Karten bei WD und WNE Rohleistungs-Potential verschenken. Können wir denen vertrauen?

Vorallem ist ja solch eine Investition idR langlebig, daher "lieber eine Graka kleiner ordern", diese auf den nächst höheren Level in Form von OC pushen & für üppig VRAM sorgen ---> vote 4 780er mit 6GB-VRAM. :-)

Aktuell hat AMD das deutlich bessere P/L Verhältnis und wirft Mantle in die Waagschale.
Ich würde derzeit auf AMD setzen, bestimmt holt AMD in Watchdogs auch noch etwas über den Treiber heraus.

Ware auch eine Option, dennoch sollte man "Mantle" mMn nicht überbewerten, besonders wenn man sich ein neues System ordert, was ja beim TE der Fall ist.
Anregungen wurden fleißig genannt & jetzt ist der TE am Zug. :-)

Och, wenn man Thief und BF4 zockt, dann ist Mantle wohl ein Argument. Aber zur Zeit halt nur bei diesen beiden Games, und dann auch nur wenn man ne relativ schwache CPU hat. Das wurde doch in Benches schon ausgiebig breitgequatscht. Bei einer starken CPU, bei der relativ wenig CPU-Limits auftreten, bringt auch Mantle nix. Und der TE erwähnt diese beiden Titel nicht mal im Startpost. Also ist es eigentlich ein mehr akademischer Einwand? *g*

und dann auch nur wenn man ne relativ schwache CPU hat
Du sagst es HisN & ich denke mal, daß wird beim TE nicht der Fall sein. :-)

edit: @FreakSome
Gönne dir lieber einen 8Threader ...;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben