Notiz GeForce GTX 980: Modell mit 1.304 MHz Basistakt fällt auf 500 Euro

eine HoF für 470€?
ganz sicher nicht.
 
nVVater schrieb:
eine HoF für 470€?
ganz sicher nicht.

Eine HoF gab es 2014 noch nicht. Der GPU takt mit 1.228/1.380 MHz ist jedoch identisch. Hatte mich selber über den Preis gewundert.
 
naja, preis gesenkt ist relativ. das war halt ein angebot. mittlerweile scheint sie ausverkauft.
die hof spielt schon ne ganze klasse höher als die mit dem kitschigen drachen drauf.
aber auch kein wunder, denn bisher war sie auch ne ganze klasse teurer, sodass man sich gleich eine Ti kaufen konnte.
wenn der preis bei den 524€ bleibt gibts imho keinen grund ne andere zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buttercup95 schrieb:
Leute, kurze frage.
Ich möchte mir ne MSI GTX 970 bei ARLT für 369€ kaufen(Ich weiß dass sie bei Mf günstiger ist). Dort gibt aber die Pailt Super JetStream GTX 980 für 500€
Jetzt bin ich natürlich am zweifeln...Lohnen sich die 130€ aufschlag zur GTX 980?

Spar dir das Geld wenn du in FHD spielst reicht ne gtx960 oder R9 gleicher Kategorie (380?)
In 2 Jahren ne Neue, wie gesagt bis dahin reicht dir die MidRange, und die Neue in 2 Jahren ballert für 250€ alles 980ige weg.
Mit der 970/390 hast noch mehr reserven, meiner meinung realistisch gesehen aber fast unnötig.
Ausser du "brauchst" immer extrem hohe fps bei bester quali.
Meine 970 klebt in jedem game am vsync 60fps und ist leise.

nur meine meinung ;)
 
meckswell schrieb:
Die MSI würde ich einer KFA² vorziehen.

Weil? Begründung? Beweise? Fakten?

Bei mir liefen bis vor zwei Wochen noch drei GTX 285 von KFA Galaxy in meinem vorvorletzten SpielePC. Da gab und gibt es nix zu bemängeln. Für die damalige Zeit und bis jetzt absolut OK in der Qualität. Die Leistung kann selbstverständlich nicht mehr mit heutigen Exemplaren mithalten.

Mir hingegen ist von MSI die GTX470 abgeraucht. Ich hab also 100% Ausfallquote bei MSI gehabt und 0 von 3 bei KFA².

Deine absolutistische Meinung ohne jegliche Begründung oder auch nur einen Fakt ist da schon sehr weit aus dem Fenster gelegt. Wieso erlaubst du dir eigentlich eine Meinung über deren Hardwareprodukte, wenn du ja allem nach nie auch nur ein Stück von denen je weder genutzt noch gekauft hast?

KFA² (ehemals Galaxy) hat schon so manche sehr spezielle Lösung auf den Markt gebracht. Hiermit (nachstehender Link) hätte man sogar ein Triple-SLI in einem µATX zusammenbauen können und sogar noch einen Slot übrig gehabt für ne gute Soundkarte oder gleich 4-Way-SLI mit 4 davon im µATX.

GTX680 mit SingleSlot-Kühler: http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Galaxy-874926/
 
Zuletzt bearbeitet: (die liebe Rechtschreibung)
Das ist keineswegs aussagekräftig. Es ist eine Feststellung meiner Erfahrungen. Und im Gegensatz zu dem anderen habe ich somit wenigstens ein wenig in Sachen Fakten geliefert. Seine Aussage steht da immer noch hohl in der Ecke, keine Basis oder ähnliches kam von ihm bisher dazu.

btw: dein Beitrag scheint auch nur Spam zu sein.
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hätte gern Euren Rat. Ich interessiere mich für oben benannte Karte "KFA2 GeForce GTX 980 Hall of Fame 8Pack Edition", bin mir allerdings bei der Lautstärke unsicher. In der PCGH 08/2015 wird die Karte mit 3,7Sone im 3D Betrieb angegeben, im KitGuru Test mit 32,5 dBa, das sind ca. 1,5Sone was ich persönlich nicht glaube. wo liegt die Wahrheit (ich glaube nicht dazwischen:rolleyes:). Was ist Eure Meinung.

Danke vorab.

Gr. Stephan
 
Maschendraht schrieb:
fand es einfach erstaunlich was du für ein drama daraus machst dass jemand sagt, dass er die MSI bevorzugen würde. dass du ihm dann eine "absolutistische Meinung" und anmaßung vorwirfst und fakten verlangst, gleichzeitig aber mit persönlichen und, wie du schon sehr richtig sagtest, "keineswegs aussagekräftig[en]" erfahrungen anhand von 4 grakas ankommst und ansonsten auch nichts belastbares lieferst wirkt komisch. zumal er ja auch nicht behauptet hat dass KFA² schlecht wäre.

wenn mein letzter beitrag in deinen augen nur "spam" ist steht es dir übrigens frei diesen zu melden, gleiches gilt natürlich auch für diesen beitrag und jeden anderen hier im forum:rolleyes:
 
Hallo Stephan,

unter diesem Link http://www.pcgameware.co.uk/reviews...e-gtx-980-8pack-edition-graphics-card-review/ schreiben sie 38dB.

Ich selbst habe mir die Karte für 499 Euro zugelegt und gestern eingebaut. Ich habe eine kleine Runde Metro Last Light gespielt und konnte die Geräusche meiner Lüfter nicht von denen der Grafikkarte unterscheiden. Bei PCGH messen sie in den aktuellen Heften 3 Werte, wobei der Mittlere die Lautstärke bei 3D wiedergibt. Handelt es sich um diesen, den du meinst? Die Ausgabe 8/15 liegt mir nicht vor.

Darüber hinaus kann ich mir vorstellen, dass man im Zweifelsfall per Tool einiges an Optimierungen vornehmen kann.
 
Hallo El B.,

Danke für Dein Feedback. Deine Aussage reicht mir um meine Bestellung bei Caseking abzuschließen, übrigens zum gleichen Kurs wie bei Dir.
Ja ich meinte den mittleren Wert (3,7Sone). Ist Deine Karte am Zirpen oder Fiepen?

Grüsse
 
Hallo! Habe bisher nichts in die Richtung wahrgenommen. Wenn meine Gehäuselüfter noch etwas leiser wären, könnte man meinen die Kiste ist aus. Muss dazu sagen, dass mein PC etwa einen halben Meter entfernt unterhalb meinem Schreibtisch steht.

Ich habe einmal auch bei laufendem Rechner und offenem Gehäuse mein Ohr direkt an die Grafikkarte gehalten und kaum etwas gehört. War aber nur im IDLE, wobei hier ja bekanntlich die Lüfter schon relativ schnell laufen.

Will die nächsten Tage meine Gehäuselüfter noch etwas optimieren (durch PWNs ersetzen), vielleicht bekomm ich ja dann was von der Grafikkarte mit.
 
max_1234 schrieb:
Die 390X ist günstiger und in den meisten Fällen schneller?
mfg,
Max

In den meisten Fällen schneller? In deinen Fanboyträumen evt.
 
Hallo nochmal,

ich habe heute mein Case mit einigen neuen PWM-Lüftern versehen, so dass es im Normalfall keine anderen Geräusche als die der Grafikkarte gibt.

Ich muss sagen, dass ich nun doch so etwas wie Spulenfiepen höre, was ich vor dem Lüftertausch nicht hören konnte. Es ist ein hochfrequentes Geräusch, dass mit kleineren Unterbrechungen durchgängig ist. Wenn ich spiele, kann ich das Geräusche gerade so hören bzw. erahnen - wenn ich jedoch das Case öffne, und den Kopf direkt ranhalte, höre ich das Geräusch schon deutlicher. Es ist also nicht dramatisch, aber unter Umständen schon ein Grund die Karte auszutauschen. Meine alte Grafikkarte (7870) hatte das nicht, bzw. ich habe nichts wahrgenommen. Die Frage ist aber was wäre eine Alternative?

Gibt es überhaupt Varianten der 980 bei denen man sicher sein kann, dass sie kein Spulenfiepen haben? Gibt es Maßnahmen außer dem Framelimiter (ist bereits aktiv) um es zu minimieren?
 
Ich habe mich nun entschieden zu widerrufen, da mich das Geräusch nun doch geärgert hat (weil sonst nichts hörbar ist und das Geräusch durchgängig bestand) und ich außerdem lt. einem Unboxing wahrscheinlich eine bereits geöffnete Grafikkarte erhalten habe (keine Folie um die Verpackung; Karton mit umgeknickten Kanten; Tasche für Grafikkarte zerknittert). Ansonsten wäre das wirklich eine tolle Karte gewesen!

Habe nun eine EVGA Classified genommen (auch von Caseking) und bin nun positiv überrascht. Zum einen war es wirklich eine neue Karte (Box eingeschweißt, Klebefolien auf Grafikkarte) zum anderen ist diese Karte wirklich unhörbar (zumindest im Desktop-Betrieb).

Wäre die KFA2 ohne dieses Fiepen gewesen, hätte ich sie aber definitiv behalten. Der normale Klang der Lüfter war wirklich nicht laut, und wesentlich leichter zu ertragen, wie dieses unterschwellige, nervige Geräusch. Ich vermute, dass der Neukäufer die Karte vermutlich aus diesem Grund auch zurück geschickt hat.
 
Zurück
Oben