Leserartikel KFA2 GeForce GTX 980 SOC Aktiv PCIe 3.0 x16

Solange es in der Pampa mindestens 40FPS sind, ist alles gut. Sehr hohes Gras reicht auch, sodass man noch Spielraum für 2*MSAA hat und alles andere fast auf Anschlag. Die erste Mission hatte immer viel FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier in deinen Thread so schön gebenscht würde möchte ich auch mal mein Ergebnis zum unigine valley hinzufügen.



Die KFA 2 scheint eine tolle Karte zu sein hab den Thread mal eine Zeit lang mit verfolgt.

Ich hab mir die Msi geholt und bin damit auch durchaus zufrieden sehr leise und kühl gamestable bei 1550 MHz.

Für 506 €
 
MSI hatte ich zuvor, die war bis zu Ihrem defekt auch sehr gut.
Als ich mir die KFA2 kaufte, kostete die MSI 980 noch 550 Euro, die Preis sind erst vor kurzem bei MSI günstiger geworden.

MSI ist gut, jedoch hatte ich bei meinem Händler wegen der Garantie letztens sehr lange Wartezeit und bekam dann noch was Gebrauchtes aus Austausch. Daher bevorzuge ich nun nur noch Hersteller die auch mit dem Endkunden die Garantie abwickelt.
 
Dann wäre ja KFA2/Galaxy eine Alternative zu Evga? Bei Zotac hingegen schwebt mir ja immer vor, nach China schicken zu müssen?

Corsair soll auch bitte mal Grafikkarten machen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bekannt dass Evga einen sehr guten Support haben und dass sogar auch hier in Deutschland.
Bei KFA2 kann ich nicht sagen wie gut der Support ist.

Hierzu muss man innerhalb von 30 Tagen die Grafikkarte mit Seriennummer und Rechnungskopie registrieren und da auf der Webseite dabei stand... ***KFA2 bietet 2 Jahre Garantie, um sie zu verlängern registrieren Sie Ihre Grafikkarte***.

Hierzu hatte ich mal KFA2 angeschrieben was mit diesem Verlängern genau gemeint ist, jedoch habe hierzu nie eine Rückantwort erhalten. Mir ist auch nicht bekannt wohin im einem Garantiefall die Grafikkarte versendet werden muss.
 
Aber du hast ja bei MF gekauft, im ersten Halbjahr mit Servicelevel-Gold tauschen die und danach schicken die zu ihrem RMA-Partner, wo dann die RMA 4 Wochen oder länger dauert.

Interessant wäre noch, ob die bei Gameworks-Einstellungen bei Far Cry 4 abstürzt. Seit nach der 780 kackte das bei mir auf 3 Grafikkarten ab, auch auf der TI jetzt. Aber Software-Krux, genauso wie bei GTA der Error, den ich gefixt habe.
 
Ich habe auch mit Servicelevel-Gold bestellt und zum dem wickelt glaube ich MF auch auf wunsch die Garantie ab. Aber hoffen wir dass es nicht dazu kommen wird.

Mit GTA5 hatte ich keine Probleme, Far Cry 4 habe ich nicht, vorhin wollte ich mein Sohn danach fragen und wie der Zufall es will spielte er sogar mit dem Spiel. Ich habe ihn auch mal gefragt und er meint bisher keine Probleme gehabt zu haben.

Er hat ein ähnliches System wie meines, nur mit einem Intel I7 4770K.
 
Habe mal soeben auch einige Test mit meiner 980er auf meinem UHD 55" Fernseher gemacht.
Anhang anzeigen 562429

Einstellung Hoch:
Anhang anzeigen 562428
Anhang anzeigen 562427

Hier komme ich kaum über 30 FPS, aber das Spiel lief in diesem kurzen Test noch flüssig.


Einstellung Mittel:
Anhang anzeigen 562426
Anhang anzeigen 562425
Anhang anzeigen 562424



Hier liege ich zwischen 40-50 FPS, meist jedoch im Bereich um die 43-45 FPS.

Hier noch mit selber Einstellung das Benchmark aus dem Spiel.
Anhang anzeigen 562423

Wie man aus den Bilder heraus sehen kann wird mein VRam nur mit Einstellung HOCH voll ausgelastet. Da wird er wohl zuneige gehen und auf dem Arbeitsspeicher auslagern. In meinem System sind 16 GB Arbeitsspeicher verbaut, was Nvidia bis zu 12GB(inkl.4GB VRam) ggf. für sich in Anspruch nehmen kann.
Anhang anzeigen 562422

Auf meinem YouTube-Kanal habe ich weitere Test mit dieser Grafikkarte: https://www.youtube.com/channel/UCyvLrC6TVaS2N2eJ3NKn6TA
 
Zuletzt bearbeitet:
IICARUS schrieb:
Garantie Hinweis:
Quelle: KFA2 - Premium Nvidia Graphic cards & What's Your Game?

Habe nun dort meine Grafikkarte registriert. Finde ich gut dass bei KFA2 auch der Endkunde direkt abwickeln kann. Wie lange jetzt die Garantie nach der Registrierung ist kann ich nirgendwo ersehen.
Falls ich mehr erfahren sollte gebe ich es hier weiter.
Möchte nur darauf hinweisen dass jetzt nach einem Jahr anscheint keine Seite mehr existiert wo eine KFA2 Grafikkarte registriert werden kann. Es steht auch nirgendwo mehr mit dabei das Endkunden die Garantie selbst abwickeln können.

Hierzu gibt es nur noch eine Email-Adresse die genutzt werden kann.
Wenn ich aber zurück denke an letztes Jahr wo zwei Anfragen von mir nicht beantwortet worden sind dann bin ich froh dass ich heute meine neue 1070er von ZOTAC gekauft habe. Wie es aussieht wird man seine Garantie nun über dem Händler abwickeln müssen.

Natürlich ist es jetzt nur ein schlechtes Gefühl, denn ein Garantiefall hatte ich bisher noch nicht und meine Grafikkarte läuft nach wie vor ohne Probleme.
 
Zurück
Oben