News GeForce RTX 2060 12 GB: Die teure „Premium-Version“ startet am 7. Dezember

sxemini schrieb:
erst wollen alle das Nvidia mehr Speicher drauf haut, dann machen sie etwas und trotzdem wird gehatet.
...weil "das" absolut schwachsinnig ist... eine 3060Ti/3070 mit 12GB und fertig - unten rum noch eine 3050Ti... aber das? Absoluter Blödsinn... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und alkaAdeluxx
Es gibt aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten gegen die absurde Preislage von GPUs:
1. keine Grafikkarten mehr kaufen
2. keine Grafikkarten mehr kaufen
3. keine Grafikkarten mehr kaufen

Jede der Strategien hat den Effekt, dass die Preis sinken werden. Nicht sofort, aber über Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, ErbarmeHesse, Duffy Duck und 8 andere
Hätten sie die für 250-300€ rausgehauen, hätte ich schwach werden können... Aber so? Sorry...
Dann wohl doch bis Weihnachten 2031 warten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Tritom73 schrieb:
Es gibt aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten gegen die absurde Preislage von GPUs:
1. keine Grafikkarten mehr kaufen
2. keine Grafikkarten mehr kaufen
3. keine Grafikkarten mehr kaufen

Jede der Strategien hat den Effekt, dass die Preis sinken werden. Nicht sofort, aber über Zeit.
Genau, weil diese Strategie sich ja auch in der Vergangenheit so hervorragend bewährt hat ... :rolleyes:
Ergänzung ()

GERmaximus schrieb:
1300€ und du hast ein ganzes System mit einer 3070.
Naja, mit der Laptop-Variante der 3070; das ist schon noch ein Unterschied.

Ansonsten halte ich wenig davon, sich ein Laptop zu kaufen, wenn man eigentlich kein Laptop braucht, weil das doch zahlreiche Einschränkungen mit sich bringt, die man eigentlich nicht haben will.
 
Die 2060 mit 12GB dürfte nVidia nochmal richtig Kohle in die Kasse spülen.
 
Moment mal...2060? Habe ich das richtig gelesen?
Wo kommt denn Turing auf ein mal wieder her?
Ich dachte bis gerade es handelt sich um eine 3060 mit 12GB.

Na denn. Warum eigentlich nicht noch mal die GTX 970 als Ultra Edition rausbringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Luxmanl525 schrieb:
Ehrlich, wäre es nicht langsam mal Zeit hier, solche Sachen zu Boykottieren? Wieso unterstützt CB das auch noch und bringt hoch und breit dann auch noch einen relativ großen Artikel. Warum nicht mal klar Stellung beziehen und sonst nichts.
Weil diese ganze Empörungs-, Shitstorm- und Boykott-Kultur am Ende niemanden wirklich weiterbringt. Seiten wie computerbase, PCGH oder igorslab wollen und müssen auch und gerade in schwierigen Zeiten Tests und Kaufberatung bieten - und finden in Testfazits durchaus häufig auch die nötigen klaren Worte. Wenn Du privat die Konsequenz daraus ziehst, irgendwas zu boykottieren, steht dir das ja frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, Innocience, Schn1773R und 6 andere
Was ist denn daran "Premium"?? Die 12GB? Das Design? Das ist eine alte Karte!
Die 2060 zu reaktivieren und wieder zu verkaufen finde ich aber an sich ein guter Schritt. Nur die dann mehr oder weniger direkt mit den Worten "wir wollen nur Euer Geld" als "Premium" zu verkaufen :grr: Jedenfalls klingt es so, dass eben auch die UVP hoch sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Averomoe schrieb:
Finde, da kann man als Gamer auch gleich zu Ampere oder RDNA2 greifen.
Ja, wenn man's denn bekommen würde ...
 
An Dreistigkeit kaum noch zu überbieten 😂😂😂 Die Leute, die keine gescheiten Karten haben tun mir wirklich leid...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Was mich doch eher verwundert sind die Smartphone-GPU-Hersteller.

In der aktuellen Markt- und Preissituation könnte man mal drüber nachdenken ihre Chips etwas aufzupumpen (mehr Shader etc.) und auf den PC loszulassen. Zumindest im unteren Bereich könnten die sicherlich mithalten, für Office Rechner und Browser-GPU-Beschleunigung mehr als ausreichend.
 
"eine Premium-Version"

Premium, geschweige "SUPER" ist bei nVidia höchstens der Preis bzw. Verbrauch !
Und das dann auch noch bei einer drei Jahren alten Karte ... :freak:

MfG Föhn.
 
shaboo schrieb:
Da die UVP der 3060 nach wie vor 329 Euro beträgt, wird man auf die 2060 ein Preisschild von 299 Euro pappen.
Ich glaube, man wird einfach keine UVP ausweisen, weil das bisher immer "backfired" ist. Daher ja auch die Aussage von NV... Die gehen selbst inzwischen davon aus, dass der Markt die Karte ohnehin in eine Preisregion drücken wird, wo sie NV selbst gar nicht sieht (und woran NV wie gesagt auch nicht wirklich verdient).
 
Das spielt doch alles keine Rolle! Selbst wenn ab heute jede FAB. nur noch GPU‘s herstellen würde. Der Mining-Markt würde alles kaufen was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Einfach nur mehr produzieren ist nicht die Lösung, selbst die LHR Modelle sind doch nicht erhältlich. Und jetzt kommt ne 4 Jahre alte GPU auf den Markt mit den Worten „Premium“ und der „Preis wird geil“!!!!

Ich meine ich verstehe auch die Gamer, es ist ein Hobby und wenn ich eben zocken will muss ich momentan so tief in die Tasche greifen wie niemals zuvor weil wer weiß wie hoch die Preise noch klettern werden?
 
Habe wegen dem Preisirsinn schon das Powertarget meiner 6900XT um 10% nach unten gedrückt. Hoffentlich hält sie noch lange...:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
T.Pursch schrieb:
Hätte sehr gerne die 3050Ti mit 75Watt für das Silent-System gehabt. Aber NVidia wird wissen, was der Markt braucht...
Das Problem ist einfach das die 3060 im Schnitt 160-170w beim gamen verbraucht. Um auf 75 Watt zu kommen, müsste man die Leistung zu stark runterfahren und die Differenz zur 3060 wäre astronomisch. Ich denke mal das eine desktop 3050ti so bei 115-125 Watt angesiedelt wäre.
 
Dieser gesamte Thread liest sich so, als ob es den meisten großen Spaß macht, viel Geld für ihre Hardware zu zahlen. Ist es so schwer zu verstehen, dass jede zusätzliche Karte am Markt die Situation entlastet?

Luxmanl525 schrieb:
Ehrlich, wäre es nicht langsam mal Zeit hier, solche Sachen zu Boykottieren? Wieso unterstützt CB das auch noch und bringt hoch und breit dann auch noch einen relativ großen Artikel. Warum nicht mal klar Stellung beziehen und sonst nichts.
Was ist das Ziel des Boykotts? Dass Nvidia keine zusätzlichen Grafikkarten liefert? Wem ist damit geholfen? :stacheln:

Onkel Föhn schrieb:
Traurig genug, dass den "Krempel" auch noch einer (für teures Geld) kauft !
Wenn jetzt einer eine Karte braucht, wird er diese nach Preis/Leistung aussuchen. Und wenn die 2060 am Ende das beste PL-Verhältnis hat, der Käufer sich aber denkt "Nö, die Technologie ist drei Jahre alt, ich kaufe lieber eine neuere mit schlechterem PL-Verhältnis", dann ist dieser jemand ein Trottel.

Oder gibts hier einen, der eine 2080Ti zu 3070 UVP ausschlagen würde, weil sie zu alt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, Vitec, Onkel Föhn und eine weitere Person
Weiß jemand ob die am 7.12 nur als FE kommt oder liefern die Boardpartner auch an dem tag aus? Vielleicht zahlt es sich ja dann mal aus evga Premium member zu sein 😀
 
Ich habe hier noch eine alte ... ich meine Premium (!) ... GTX 660. Jetzt muss ich nur noch warten bis Nvidia die Generationen weiter rückwärts purzelt bis sie wieder aktuell ist.
Ich freu mich schon.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht wahrscheinlich gute Entscheidung für und von Nvidia, die wollen ja auch was vom Kuchen ... also den scalper Kuchen meine ich.
Ist die UVP zu hoch angesetzt, gibts weniger für scalper und mehr für die eigene Tasche, ja?
 
Wer etwas minimal schnelleres möchte, heute gibt es es bei MF eine 3060 12G für 739€...🙊
 
Zurück
Oben