Notiz GeForce RTX 3090 und 3080: Nvidia prüft Verkauf der Founders Edition über Partner

  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Lübke82
Ganz entspannt warten bis nächste Woche AMD mit der 6800 XT mit Nvidia den Boden aufwischt 😁
Dann werde ich beim passenden Preis direkt zuschlagen!
 
^^jo, könnte die Verfügbarkeit bei Nvidia GPUs entspannen, wenn AMD Nvidia eins ins Kontor gibt und
nicht umgekehrt.
 
Yep ende nächster Woche fallen die rtx 3000 Preise sicherlich ins Bodenlose und viele wartende stornieren.
 
SV3N schrieb:
Die Kühllösungen der Customs sind natürlich besser, ansonsten geht da nicht mehr viel.

Also bezüglich der 3090 habe ich mir jetzt viele Videos angeschaut und kann zumindest deine Aussage, dass die Kühllösungen der Customs besser sind, nicht zustimmen. Was die 3080er angeht stimmt es weitestgehend. Aber die der 3090 FE ist extrem gut diesmal.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ashnacl
basic123 schrieb:
Das traurige ist ja, dass sie damit durchkommen.
Ich hoffe ja eher, dass die "Trader" diese dann ab nächste Woche nicht mehr los werden zu den Preisen und sie sich in den eigenen PC bauen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waaargh und .Sentinel.
basic123 schrieb:
Das traurige ist ja, dass sie damit durchkommen. Es gibt immer wieder ungeduldige "Enthusiasten" die selbst ihre Mutter gegen eine Grafikkarte tauschen würden. In einer idealen Welt würden alle Verkäufer auf den Karten sitzen bleiben.

Ich hab schon etlicher dieser "wiederverkäufer" als gewerblich gemeldet. ebay kleinanzeigen löscht auch etliche, aber komme mir vor wie don quijote und der kampf gegen windmühlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waaargh, basic123 und Cpt.Willard
DonnyDepp schrieb:
Die werden dann sicherlich auch fallen.
Erklär Mal deinen Gedankengang.

Die Preise sind gar nicht gefallen und die 2080Ti sind nun weitgehend ausverkauft.
1603490262912.png
 
DonnyDepp schrieb:
Die werden dann sicherlich auch fallen.
Erklär Mal deinen Gedankengang.

Was für ne Logik, die TI Preise sind auch nicht gefallen, bis auf die paar Leute die bei der RTX3080 Ankündigung ihre Karten für ramschpreise abgegeben haben.
 
@wern001 Trotzdem löblich, wie und wo machst Du das genau? Ich mach mit beim "Verpetzen".
Ha, lol - die Produktpalette kommt mir mit den Sneakers bekannt vor
 
3080 auf Lager,, wer will zuschlagen?:)
:)):)look

netter POL Händler, ein wenig über dem Marktwert, aber erhältlich:):):)
 
@xexex @Ashnacl
Also ernsthaft... ich hatte geschrieben, dass Ende nächster Woche die Preise fallen und ihr sagt, dass die Preise in der Vergangenheit nicht gefallen sind?
Vergangenheit vs Zukunft.

Oder wollt ihr auf eine Analogie hinaus?
radeon - rtx3000 und rtx3000 - rtx2000?
ati - nvidia und nvidia - nvidia ist keine Analogie.

Wenn ich mal bischen Kaffeesatzlesen darf.
Nvidia wusste, wieviele Chips sie produzieren und wieviele Karten sie verkaufen können.
Nvidia weiß auch genau, was ati für chips baut. Monate zu früh in den Verkauf zu gehen, obwohl die Lager leer sind, wieso macht man sowas?
Und höhere Leistung der 2080ti für die Hälfte des Preises verkaufen?
Der Launch zielte offensichtlich nur darauf ab, möglichst viele Order zu generieren und Kunden zu binden, bevor die Konkurrenz was vorstellt.
Und dass die UVP nicht eingehalten werden kann, das zeigen momentanen die Preise der Händler und dass man bei Nvidia nichts mehr bestellen kann, weil sie sonst weiter zu den von ihnen festgelegten Preisen verkaufen müssten.

Aber ja, der (ebay)Marktwert der 2080ti ist rapide gesunken nach der rtx3000 Vorstellung, nur eben genauso schnell wieder gestiegen nach dem sofortigen Ausverkauf.
Sollen die Händler ihre Ware sofort verramschen? Das machen die höchstens bei Lagerräumung.
 
Tramizu schrieb:
Tja wegen der Verfügbarkeit ist seit heute nicht mal mehr eine einzige 3080 bei Geizhals gelistet.
In Polen bieten sie ein paar Shops an. Wenn man oben links EU-weit aktivert, sieht man sie.

hvitserk schrieb:
Notebookbilliger hatte Heute 500 FE 3080 und 3090 Karten.
3090.jpg
Es lebe der Warenkorb. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
DonnyDepp schrieb:
Also ernsthaft... ich hatte geschrieben, dass Ende nächster Woche die Preise fallen und ihr sagt, dass die Preise in der Vergangenheit nicht gefallen sind?

AMD kann rosa Elefanten mit Schleifchen herausbringen, die Leute wollen Ampere Karten und vielleicht entspannt sich die Vorbesteller Situation ein wenig, an den Preisen wird es aber noch lange nichts ändern. Wenn die Karten der Konkurrenz für einige überhaupt relevant wären, wäre es zu dieser Situation gar nicht erst gekommen und die Leute hätten auf AMDs Produktvorstellung gewartet.

Es kann sogar umgekehrt noch ein Schuh draus werden, wenn die Vorstellung vom AMD nicht dem Wunschdenken einiger hier entspricht und die Karten weder schneller noch billiger sein werden, wird die Nachfrage nach den Ampere GPUs noch höher.

Kommende Woche passiert übrigens gar nichts, da werden die Karten von AMD vorgestellt, zu kaufen wird es an dem Tag noch gar nichts geben und ob es dieses Jahn noch Partnerkarten geben wird, steht ebenfalls in der Sternen. Also kläre uns auf wieso sollten ab nächster Woche die Preise für die Ampere Karten fallen?

DonnyDepp schrieb:
Aber ja, der (ebay)Marktwert der 2080ti ist rapide gesunken nach der rtx3000 Vorstellung, nur eben genauso schnell wieder gestiegen nach dem sofortigen Ausverkauf.

Siehste! Nächste Woche wird noch niemand eine AMD Karte in den Händen halten können, also wird auch der Preis einer Ampere Karte nicht um einen Cent sinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ashnacl
DonnyDepp schrieb:
Yep ende nächster Woche fallen die rtx 3000 Preise sicherlich ins Bodenlose und viele wartende stornieren.
ohne bestellbutton kein Storno. man kann die Produkte ja gar nicht vorbestellen.
Die 3090/3080FE ist auch nicht über die Suche bei NBB auffindbar. Auch nicht über das durchklicken im shop.
So ist es bei sehr vielen Shops. Die Karten (nicht nur die FE!) sind gar nicht im Shopsystem gelistet - und auch nicht bei preissuchmaschinen.
In der Übersicht von ProShop steht z.b. auch "2000 bestellt" und "248 von kunden" - aber wenn man nix bestellen kann, dann wird der zahl 248 auch nichts hinzugefügt. (zahlen fiktiv, da nur Beispiel)
Also nicht nur ich kann nichts (mehr) vorbestellen, sondern alle anderen auch - daher hat man auch keine übersicht, wie groß der markt überhaupt ist!

Fazit: Es wird noch Monate dauern bis jeder, der aktuell eine Ampere Karte haben will auch eine hat.
Nach der derzeitigen Geschwindigkeit zu urteilen sogar noch Jahre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben