Notiz GeForce RTX 3090 und 3080: Nvidia prüft Verkauf der Founders Edition über Partner

deo schrieb:
In Polen bieten sie ein paar Shops an. Wenn man oben links EU-weit aktivert, sieht man sie.

Es lebe der Warenkorb. :evillol:
Neben den Warenkorb steht nicht lagernd. Mittlerweile sind bei GH wieder drei gelistet. Sowohl im D als auch in gesamt EU.
Und selbst, wenn man sie dort bestellen könnte, wäre ich mir nicht so ganz sicher, wie das im Garantiefall ablaufen würde.
 
Cpt.Willard schrieb:
Ein kleiner Schmunzler...
Wie allseits bekannt, wird Big Navi die 3090 um Längen schlagen und das zu einem Preis von 500€. Daher biete ich gnädigerweise maximal 400€ für eure 3090.
Herrlich, aber bestimmt frustrierter Troll Post
Tramizu schrieb:
Neben den Warenkorb steht nicht lagernd.
vor ein paar stunden stand da noch lagernd

Für alle die bisher noch nix haben, als kleines Trostpflaster gibt's noch Tücher, Aufkleber, Tassen und T-Shirts mit 3080. So eine Tasse mit 3080 wollte doch bestimmt jeder schonmal haben! Oder den Aufkleber in Transparent - einfach auf die vorhandene Grafikkarte kleben und schon hat man FAST eine 3080!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@cruse
Auf dem gemachten Screenshot steht doch schon "nicht lagernd"
Im Papierkorb kann man vieles/alles packen und das nennt sich dann "Vorbestellung" ;)
 
Die Grafikkarten wurden im Onlineshop des Händlers kurzfristig als lieferbar gelistet, waren zum UVP von 699 respektive 1.499 Euro aber nach kürzester Zeit bereits wieder ausverkauft. Die Verfügbarkeit der GeForce-RTX-3000-Serie bleibt weiterhin schlecht.

Glueckwunsch (abseits von Scalpern) an die (wenigen?) Gluecklichen, die da eine Karte ergattern konnten, allzu viele koennen es ja nicht gewesen sein.

Vielleicht schafft eine RTX 3070Ti (evt. fuer 599 Euro?) dann - wenn diese tatsaechlich kommen sollte - eine etwas bessere Verfuegbarkeit an GA 102 GPUs mit nur leicht schlechteren Leitungsdaten (aber besserer Effizienz), wer weiss?
Ergänzung ()

Zudem wird vorbildlich investigativ via WccfTech auf die unterirdische Verfuegbarkeit von RTX 3080 in China (bei JD.com) hingewiesen bzw. die viel hoeheren, vorgetaeuschten Verkaufszahlen ... das stinkt gewaltig.

Angeblich konnte man dort nur 743 der georderten nVidia Grafikkarten auch erfuellen, entgegen den gefakten Verkaufszahlen von 114.410 Einheiten, das ist schon ein starkes Stueck:


Not only that, but the numbers show that fake reviews are being put in place to suggest that there's no supply issue while the actual number of buyer reviews is far smaller than the ones being reported.

It is reported that the NVIDIA GeForce RTX 3080 AIB graphics cards have hit 114,410 units sold while in reality, JD only managed to fulfill 743 orders which are just 0.65% of the total reviews & sales reported by the retailer. To submit a buyer review, JD.com requires you to show an actual invoice of the product purchased, a picture or video of the product, and a comment regarding the product. But it looks like either JD.com or AIBs are now virtually inflating the sales numbers and product reviews to show that the card is out of stock due to heavy demand when that's certainly not the case here.

1603514785065.png


Colorful was the only manufacturer that managed to show 35.71% factual reviews for its 250 cards while the rest of NVIDIA's AIBs such as Gigabyte and GALAX, ASUS, and Gigabyte shipped 130, 50, and 150 units in total, respectively. The latter 3 AIBs had listed 900, 400, and 3900 units sold against fake reviews while in reality, they were much less. MSI lists down the most number of graphics cards sold at a massive 57,000 units but in reality, they were only able to sell 80 units which are 0.14% of the total figure. Even ZOTAC lists down 35,000 units sold against just 10 actual sales units.

This just goes off to shows us how bad the NVIDIA RTX 3080 launch has turned out to be with retailers and AIBs faking sales numbers to hide behind false claims to massive demand when in reality, its more so to do with lack of supply of the cards themselves.
This definitely looks like a paper launch with NVIDIA's CEO himself confirming that the supply for its Ampere-based GeForce RTX 30 graphics cards will get better by early 2021 so this means that majority of the users will have to wait much longer to get their new graphics card, unlike at the launch dates which NVIDIA had promised.

Das ist echt heftig was die Reviewer/Boardpartner da abziehen :mad::freak:.

Ob man das nun einen Paper Launch nennen moechte (?) ... jedenfalls waren der Marktstart und die Produktplatzierungen der 10 und 24 GB High End RTX Ampere Karten von nVidia alles andere als eine souveraene Angelegenheit, egal, wie viele Ausreden da von CEO Huang und seinen Anhaengern bemueht werden und ob am 29. Oktober dann die grosse Wende naht (?), warten wir es ab ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
GrooveXT schrieb:
Ach was kann man zu dem Preis schon falsch machen.
👌 👍 😅 👍

So krass hätte ich mal machen sollen wie mein Freund der hatte 4 Stück gekauft und 3 verkauft und damit sogar noch 300€ plus gemacht.
 
Chismon schrieb:
Zudem wird vorbildlich investigativ via WccfTech auf die unterirdische Verfuegbarkeit von RTX 3080 in China (bei JD.com) hingewiesen bzw. die viel hoeheren, vorgetaeuschten Verkaufszahlen ... das stinkt gewaltig.

1. WccfTech verweist auf eine Zusammenstellung eines Baidu Forenmitglieds. Vorbildlich investigativ?

Angeblich konnte man dort nur 743 der georderten nVidia Grafikkarten auch erfuellen, entgegen den gefakten Verkaufszahlen von 114.410 Einheiten, das ist schon ein starkes Stueck:
Angeblich ist das Stichwort. Ist JD.com nvidia Partner? Wie/woher beziehen die ihre Wahre?
Ist das nicht ein großer "Gemischtwahrenhändler", sowas wie Metro bei uns?

2.Wird hier aufgrund einer mehr als zu hinterfragenden Zahlenbasis dann auch noch der Aluhut aufgezogen und eine große Manipulation von Reviews vermutet.

Ob man das nun einen Paper Launch nennen moechte (?) ... jedenfalls waren der Marktstart und die Produktplatzierungen der 10 und 24 GB High End RTX Ampere Karten von nVidia alles andere als eine souveraene Angelegenheit,

3. Die Wahrheit kommt ans Licht. Ganz unausweichlich, wenn NVIDIA seine Q4/2020 Zahlen in der Gaming- Sparte vorlegt.
-Verzeichnen wir hier einen deutlichen Einbruch (weil sie kaum GPUs absetzen konnten), dann sind es Lügenmeister.
-Übertreffen die Zahlen das Vorjahr, haben sie offensichtlich mehr ausgeliefert, als zu der Vorjahreszeit in der die Karten 500+ "in Stock" waren.

Dann sollte man sich wiederum die Frage stellen, in welche Kanäle die Karten, die offenbar überall hingelangt sind, nur nicht in den Retail- Markt gelandet sind.

Ich würde generell empfehlen, Berichten, die irgendwo aus dem Internet kommen erst mal kritisch gegenüberzustehen, als in den Beiträgen eines vermeintlichen Leakers oder Forenmitglieds sofort die Wahrheit erkennen zu wollen und deren Beiträge sofort als Wahrheit zu propagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, foo_1337, Kenshin_01 und 2 andere
klar werden die Preise 3080 und 3090 nicht ins Bodenlose fallen, auch wenn die Big Navi Karten in regulärem Rasterizing schneller wären, aber es würde einige Nvidia Interessenten sicher zu AMD bringen.
ggf. kann man dann hoffen, dass zumindest die 3080 nicht erst 2021 in größeren Mengen verfügbar ist, sondern vlt. schon im Dezember.
 
@.Sentinel. :

Wenigstens kupfern WccfTech nicht nur alles ab oder berichten darueber erst Tage spaeter, auch wenn der Wahrheitsgehalt der dortigen Meldungen natuerlich nicht immer zutrifft (wie bei nVidia eben auch, nur das bei WccfTech da vermutlich wohl nichts bewusst geschoent/verschwiegen wird, zumal man ja auch nicht an der Boerse notiert ist und keine herausragende Rolle als Unternehmen einnimmt) ... im Rahmen des moeglichen ist das eigentlich schon als vorbildlich investigativ zu betrachten.

Das ist auch nicht als wertend bzgl. des Wahrheitsgehalts an zu sehen sondern bezieht sich auf den Ansatz; Der Spiegel und Der Stern sind auch schon als vorbildlich investigative Journale bekannt gewesen (moegen das auch immer noch sein), lagen aber mit Blick auf den Wahrheitsgehalt auch schon ab und zu daneben ;).

Bei den auf Mindfactory GPU-Verkaufszahlen beruhenden Reddit Berichten eines Reddit Mitglieds hat es Dich bisher doch auch nicht gestoert?

Aus der Nase wird man sich die in der Tabelle aufgefuehrten Zahlen bestimmt nicht so im Detail ziehen, das halte ich eher fuer unwahrscheinlich und angesichts des Ganzen, was auch anderweitig verdaechtig ueber den RTX Ampere Launch bisher berichtet wird, ist dem Berichteten durchaus zu zu trauen, dass es passen kann, auch wenn Du es vielleicht aus Prinzip nicht glaubst (oder vielmehr glauben willst).

JD.com ist eher vergleichbar mit Amazon(.de) und keine kleine Klitsche wie Mindfactory vergleichsweise, der Vergleich mit Metro hinkt auch komplett und ja, ich weiss dahingehend bestimmt besser Bescheid als Du, weil ich auch oft genug bei JD.com in China einkaufe (z.B. mein letztes Laptop oder e-Bike) und frueher bei Metro und Mindfactory einkauft habe ;).

Hm, kommt die Wahrheit wirklich da heraus oder wird man das dann in andere Unternehmensbereiche verschieben koennen wie bei der Mining-Affaire mit nachfolgend anhaengiger Klage der Aktionaere versucht?

Warten wir es ab, CEO Huang ist gewieft und alles andere als dumm. An wen denn ausgeliefert, an Mining-Firmen, sogenannte Scalper(-Haendler), alleinig an OEMs oder angeblich allgegenwaertige Bots?

Ja, die Berichte sind aus China der Quelle nach, aber das heisst nicht automatisch, dass eine Baidu Quelle Bloedsinn waere und JD.com, das mit Abstand groesste Elektonikhaendelsportal in China (die meisten Chinesen kaufen Elektronik eher ueber JD.com als TaoBao, da letzteres Portal oft windigere Haendler und weniger gute Logistik bietet), da gleich als Quatsch abgetan werden koennen.

So oft passiert das ja nicht, einen Bericht darueber, dass in China bei XFX angeblich fast alles an GPUs ab Fabrik an Miner gegangen sein soll, gab es ja auch schon ;).

Natuerlich ist das auch ein Stueck weit abzulehnende Sensationspresse, aber wenn es sich im nachhinein als richtig heraus stellen sollte, schon starker Tobak. Aufgrund der aktuellen Sachlage halte ich diese Artikel als nicht unwahrscheinlich und denke daher auch, dass es gerechtfertigt ist, diese hier auf zu werfen.

Die im Artikel berichtete Information zu glauben oder nicht, das ueberlasse ich den Lesern, denen ich das zutraue selber zu entscheiden, aber diese Hintergrundinformation ueber moegliche Zusammenhaenge zu haben ist mit Sicherheit vorteilig und nicht nachteilig ein zu stufen.

Natuerlich muss man damit richtig umgehen koennen, denn WccfTech oder deren Quellen sind keine Orakel sondern ungefiltert, das ist schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, mercurio und .Sentinel.
Hätte ich mir eine GTX mit nur 10gb oder 8gb bestellt, würde ich die Bestellung zurückziehen.

Die Karten werden überhaupt nicht zukunftstauglich sein, vllt für 1080p.
Wundert mich mittlerweile gar nicht, dass die 3070 nur 500€ kostet.
 
ich werde das 3080 geblubber mal jetzt ignorieren und irgendwann mal im dezember oder so mal nachschauen.
keine lust mehr zu lesen das nirgends was verfügbar ist und nur minuten zeit sind zum bestellen.

steck ich mein geld eben woanders rein. gibt ja genug dank corona das man eben zuhause geblieben ist.
 
Der ganze Launch ist ein Fiasko und die Karten womöglich schon ein Auslaufmodell bevor überhaupt verfügbar. Nvidia regt mich dermaßen auf die Kunden so zu verarschen, wenn ich nicht abhängig von Nvidia wäre würde ich seit langem wieder Amd kaufen ...
 
also anscheinend werden da ständig welche verkauft.
auf ebay kleinanzeigen gibt es mehr als 100 3090er
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
GrovyGanxta schrieb:
ich werde das 3080 geblubber mal jetzt ignorieren und irgendwann mal im dezember oder so mal nachschauen.
keine lust mehr zu lesen das nirgends was verfügbar ist und nur minuten zeit sind zum bestellen.

steck ich mein geld eben woanders rein. gibt ja genug dank corona das man eben zuhause geblieben ist.
Hast doch eine 2080 Ti. Kannst den Kauf auch gleich auf das übernächste Jahr verschieben. Luxusproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Kenshin_01, engineer123 und 2 andere
XReaper schrieb:
Wie soll denn Best Buy etwas verkaufen, dass es nicht gibt? :D
Das gibt doch unterm Strich nur noch mehr unzufriedene "Käufer".
Naja du kannst ja eine RTX 3000 Karte für 5000€ vorbestellen!
Zahlen mußt du selbstverständlich vorher! 😁😁😁😁
Ergänzung ()

seek222 schrieb:
da wird sich doch noch alles drehen und wenden ohne ende, 3080 und 3090 werden in nicht allzulanger zeit die 30er karten sein welche keiner mehr will

es kommen jetzt bald
3070 8GB
? 3070 16GB ?

3080 20GB
?3060?

...
...

wer will denn dann noch eine 3080 10GB für 900+€
Achtung RTX 3070 16GB, RTX 3080 20 GB, sind bis auf weiteres von Nvidea gestrichen worden!
Über die Gründe dieser Entscheidung, wird noch spekuliert.

Kauft euch lieber dann die neuen RX 6000 Karten von AMD die haben definitiv, 16 GDDR6 Speicher!
 
Zurück
Oben