Notiz GeForce RTX 3090 und 3080: Nvidia prüft Verkauf der Founders Edition über Partner

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, [wege]mini, McTheRipper und 2 andere
Stimmt doch so gar nicht. Die Foundersedition der GTX 980 gab es auch über Shops zu kaufen. Oder hieß das da noch Referenz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, McTheRipper, KlaraElfer und 2 andere
Lübke82 schrieb:
Stimmt doch so gar nicht. Die Foundersedition der GTX 980 gab es auch über Shops zu kaufen. Oder hieß das da noch Referenz?

Richtig, ich verstehe eh nicht warum sie das geändert haben. War früher soviel besser! Ich hatte als early adopter meistens in der ersten Woche eine FE... das waren noch schöne Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser, TouchGameplay, McTheRipper und 4 andere
Komisches vorgehen. Keine Ware im Lager und das wahrscheinlich über Monate, aber weitere Vertriebswege schaffen.
Sicherlich kein verkehrte Weg um in Zukunft die eigene FE einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.
Fragwürdig allerdings ist der Zeitpunkt, eine solche News zu lancieren.
Will da jemand im Gespräch bleiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, Ebu85, WolledasKnäul und 22 andere
Was für´n Quatsch, da ham´se schon viel zu wenig Karten und wollen die paar auch noch auf Händler verstreuen? Soll jeder Händler jetzt 5 Karten anbieten können oder wat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, PogoPogo, olligo und 17 andere
Warum soll Nvidia im Gespraech bleiben? Die sind mit den schnellsten Grakas weltweit in aller Munde.

Der Schritt ist begrueßenswert und i hoffe meine 3090FE noch unterm Weihnachtsbaum zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80, RogueSix, Mcr-King und 2 andere
Ohoh..
Das riecht nach Problemen mit allen Unternehmen, welche selbst NVIDIA-Karten Entwickeln und verkaufen..

Da hat wohl jemand aus der Geschichte eines Erfolgreichen und sogar selbst aufgekauften Unternehmen nichts gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, NMA, TeeKay und 5 andere
DannyA4 schrieb:
Was für´n Quatsch, da ham´se schon viel zu wenig Karten und wollen die paar auch noch auf Händler verstreuen? Soll jeder Händler jetzt 5 Karten anbieten können oder wat?
Und hoffentlich verkaufen die Händler die FE dann nicht teurer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
Eigentlich braucht Nvidia keien AiBs mehr.
Bleibt mehr Marge. Bin gespannt wie das in der Zukunft weiter geht!

Teropet schrieb:
Warum soll Nvidia im Gespraech bleiben? Die sind mit den schnellsten Grakas weltweit in aller Munde.

Der Schritt ist begrueßenswert und i hoffe meine 3090FE noch unterm Weihnachtsbaum zu haben.
Ja vielleicht wird es dieses Jahr ja mal kalt genug damit sich das lohnt ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, Crankson, Alpha.Male und eine weitere Person
Aha, nicht die Stückzahlen sondern die exorbitante Nachfrage macht die Ampere Karten so knapp!

Da ist also der böse Kunde schuld!

Tz, tz, tz, müsst ihr alle NVidia die Karten so aus den Händen reißen? Die arme Firma ertrinkt noch in eurem Geld :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galde, CMDCake, BlueLightning und 24 andere
Verstehe ich das richtig?
Karten, die es bei nvidia nicht zu kaufen gibt, kann man demnächst auch bei anderen Händlern nicht kaufen? :freak:
Klingt wie ein guter Plan. Nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Ismiley, Solavidos und 53 andere
Vielleicht will man damit nur zukünftige Anstürme etwas verteilen, seid doch nicht so salty :D
 
cmok schrieb:
Komisches vorgehen. Keine Ware im Lager und das wahrscheinlich über Monate, aber weitere Vertriebswege schaffen.
Sicherlich kein verkehrte Weg um in Zukunft die eigene FE einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.
Fragwürdig allerdings ist der Zeitpunkt, eine solche News zu lancieren.
Will da jemand im Gespräch bleiben?

^^sehe ich ähnlich, eigentlich gut, wenn man die FE auch bei anderen shops kaufen...

KÖNNTE! Nur dass die Stückzahlen deswegen keinen Deut besser werden 👎
Für mich auch eher ein Ablenkungsmanöver, um zwischen den AMD events etwas
von sich hören zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und DannyA4
Wow 13 mal meckern statt sich zu freuen, dass es die FE vielleicht auch bald hier über andere Shops verfügbar werden könnte.
Einmal bei Caseking, Alternate oder Amazon für 1499€ oder weniger bitte :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, Hylou, yoshmaster und 2 andere
Also ich find die Idee ganz gut, solange man dort vorbestellen könnte. So muss man ja genau das Glück haben rechtzeitig auf der Webseite zu sein, wenn es mal Karten gab. Sonst hätte ich mir auch eine FE bestellt anstatt eine Tuf.
 
Um in Zukunft die eigene Logistik zu entlasten und die Partner zu blamen wenn der Launch nicht klappt. Shame on you.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, AssembIer, Odessit und 2 andere
Tja, wird interessant, ob die Händler dann die FE auch für 699,- verkaufen.
Irgendwie glaube ich nicht daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Haldi, Coeckchen und 7 andere
die exorbitante Nachfrage sei das primäre Problem und nicht das Angebot.

Man bringt eine neue Generation raus die extrem leistungsfähiger ist als die alte und wundert sich das viele die haben wollen?
Wie bitte!

Naja, warten wir mal bis Ende Oktober (3070 & AMD) und schauen was dann passiert.
 
DannyA4 schrieb:
Was für´n Quatsch, da ham´se schon viel zu wenig Karten und wollen die paar auch noch auf Händler verstreuen? Soll jeder Händler jetzt 5 Karten anbieten können oder wat?
Naja jeder sicher nicht, höchstens sehr große würden so viele Karten bekommen, kleinere eher 1-2 Stück :lol:
im Monat

leipziger1979 schrieb:
Man bringt eine neue Generation die extrem leistungsfähiger ist als die alte und wundert sich das viele die haben wollen?
Wie bitte!
Man bringt vor allem nach der Preistreiberei auf 1200 Euro des letzten Flagship Modells endlich eines das 20-30% schneller ist und einen angemessenen Preis von 700 Euro hat und wundert sich dann, dass 50 Karten für Shops die 4000 verkaufen könnten nicht ausreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Benji21, NMA und 4 andere
Zurück
Oben