News GeForce RTX 4090 FE & TUF: Bilder zum AD102-Flaggschiff von Asus und Nvidia

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
ComputerBase testet aktuell die Nvidia GeForce RTX 4090 FE und die Asus GeForce RTX 4090 TUF OC. Die Tests werden zwar noch etwas auf sich warten lassen müssen, Bilder dürfen aber schon mal gezeigt werden. Die verdeutlichen erst so richtig, wie groß die neuen Grafikkarten werden – und zeigen die beiliegenden 12VHPWR-Adapter.

Zur News: GeForce RTX 4090 FE & TUF: Bilder zum AD102-Flaggschiff von Asus und Nvidia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feldherr96, Tagesmenu, aid0nex und 14 andere
Der interessanteste Größenvergleich fehlt leider. 3090(ti)FE vs 4090.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Newbie_9000, agent-orange und 23 andere
Wann liftet denn das Embargo?

Kann man doch dabei schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], thenebu und Don-DCH
Vermutlich am Releasetag ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, Mracpad und Sinatra81
Hoffentlich ist die GeForce 6800 Ultra dann auch bei allen Benchmarks mit dabei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Hurricane.de, Wintermute und 43 andere
Dieser SUV-sierung bei den GPUs ist die bedenklich, neben neuen Netzteilen, die tadellos funktionieren, brauchen nicht wenige auch gleich neue Gehäuse ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, C4rp3di3m, Recharging und 5 andere
Chilisidian schrieb:
Wann liftet denn das Embargo?

Kann man doch dabei schreiben.

Igor hat in seinem Beitrag auf seiner Hp geschrieben: „mehr Infos am Launch Tag…

😕
 
Die Adapter sind ja mal käse. Das Ende mit dem 12VHPWR Stecker könnte ruhig deutlich länger sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Zockmock, Shinigami1 und 3 andere
In China ist ein Sack Reis umgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtmac, Trefoil80, C4rp3di3m und 10 andere
Also wenn man bedenkt dass die Größe ausschließlich der Abwärme geschuldet ist, muss man sich wirklich überlegen ob diese Richtung die richtige ist! Für mich vollkommen am aktuellen Leben vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, C3LLoX, Wintermute und 7 andere
Gab doch so einen Honk, der sich zig GPUs in einen Sportwagen gebaut hat. Der steigt wohl demnächst auf einen Dacia Lodgy um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Gringoli
die 4090 FE is eine schöne karte..
aber mit diesem adapter kommt mir das ding ned ins gehäuse..
das ist doch krebs fürs auge dieser adapter..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Illithide
Da soll nochmal einer sagen es kommt nicht auf Größe an !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym, Lübke82 und Killer1980
Syberdoor schrieb:
Hoffentlich ist die GeForce 6800 Ultra dann auch bei allen Benchmarks mit dabei...
Auf der läuft leider nichts aktuelles mehr. Aber schön sie da zu sehen, ich habe noch eine in meinem Retro Gaming Rechner. Damals ein unglaublich heißes Teil gewesen.
 
Zurück
Oben