BlazinRyder2
Lt. Junior Grade
Also bei mir läuft er sehr gut, im Vergleich zum 575,83, der lief kaum da musste ich zum 75 wechseln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein aber der Treiber bzw. Installation zickt eu rum.MalWiederIch schrieb:Ist deine RTX 4070 auch zu kühl?
„Wir“? Schimpfen kannst du nur wenn du auch betroffen bist
Schon witzig wie hier auf 3 Seiten keiner betroffen ist aber ausgekotzt wird sich dennoch![]()
Why so mad?hubi_ceo schrieb:Soll das lustig sein ?
Meine persönliche Erfahrung: AMD-Treiber reagieren empfindlicher auf Systeminstabilität.Michael-Menten schrieb:Persönliche Erfahrung: NVidia Treiber sind stabiler.
Ich fand es lustig.hubi_ceo schrieb:Soll das lustig sein ?
Features:Ghostfacekalle schrieb:ach meinen persönlichen Erfahrungen waren/sind die AMD Treiber sehr stabil.
In den Release Notes auf der Herstellerseite. (Knowing Issues)jurrasstoil schrieb:Wo steht denn, dass nur der GameReady Treiber betroffen ist?
Mit Custom-Lüfterkurve?HPTaff schrieb:Danke für den Hinweis! Obermühsam; auf 28 Grad fixiert und die Lüfter starten natürlich nicht mehr, auch wenn Last steigt.
Erlaubst Du Windoof eigentlich Schnellstart, oder hast Du es sicherheitshalber deaktiviert ?mospider schrieb:Ich habe den Fehler auch gerade festgestellt. Afterburner zeigte dauerhaft nur 25°C an, nach dem Aufwecken aus Standby. GPU-Z erfasst die Temperatur jedoch korrekt und nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung.
Also nur ein Problem mit Afterburner, ohne sonstige Auswirkungen?
Das hat kaum einen Zusammenhang mit einem Telemetrieproblem. Treiber sind heute so komplex, dass wohl selbst eine Kleinigkeit das durcheinanderwerfen kann. Ich würde vermuten Nvidia nimmt gerade größere Änderungen an ihrer Treibersuit vor.DrFreaK666 schrieb:Egal. Hauptsache ein paar Prozent in 3D Mark
Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, wirft aber ein ziemlich schlechtes Licht auf das Forum und so manche User.danyundsahne schrieb:Zum Glück habe ich eine AMD KarteHust
BS. Die verschiedenen Monitoring-Tools verwenden unterschiedliche Methoden: RivaTuner/Afterburner nutzt NVAPI bzw. ADL, GPU-Z und 3DMark greifen hingegen teilweise direkt auf die Sensordaten in den Hardwareregistern zu. Aber keines dieser Programme "errechnet" bzw. approximiert die Kerntemperatur aus anderen Daten - sie lesen alle tatsächliche Sensorwerte aus, aber über verschiedene Schnittstellen. Der Unterschied liegt in der Implementierung und im Zugriffspfad auf die Daten. In jenem Fall scheint die Methode, die RivaTuner verwendet einen Bug zu haben. Das hat aber höchstwahrscheinlich keinen Einfluss auf die tatsächliche Spannungs- oder Taktregelung der GPU, da die Hardware selbst auf die korrekten internen Sensordaten zugreift, unabhängig davon, was die Monitoring-Software anzeigt.Waelder schrieb:Wer sagt dir das diese Temps richtig sind, viele Prg errechnen diese anhand versch Parameter, darum auch Verschiedene je nach Prg. Wenn nvidia aber zB ein Problem mit der API hat die eben dafür da ist die (für sie korrekten) Daten zu übergeben dürfte dies schon ein Problem sein da die API ggf dieselben Daten ausgibt wie die GPU selber für die Config nutzt