GeForce4GO

Mac_Leod

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’16
Halli Hallo

Hatt jemand schon was von der Geforce4go Grafikchip gehört?
Vileicht was darüber ob der Vertex -und Pixelshader mit dabei sind, oder ob die eher wie ne "kleine" Geforce4MX ohne V. und P. Shader. Hatt jemand vileicht nen Benchmark-link oder so für mich ?
Ein Notebook mit Geforce4 stellt euch das mal vor:
WOW

Dell Insprion 8200. Mit Pentium IV und GeForce Go440.

Hat keinen Pixel- und Vertexshader, genausowenig, wie die Desktopvariante GeForce4MX. Beide basieren auf dem nV17-Chip.

Ein Notebook mit Geforce4GO, jau WOW ist da angebracht, da kannst du nämlich gleich ein paar "billige" Photovoltaikzellen mitkaufen, da sonst dein Akku schneller den Geist aufgibt, als du nen Worddokument speichern kannst. (bisschen übertrieben, aber trifft das Problem)
Interessanter ist da tatsächlich ein Notebook mit einer MobilityRadeon7500 die ebenfalls rattenschnell ist und dabei jedoch wesentlich akkuschonender zu Werke geht.

Guten Morgen

Echt , so ein hoher Stromverbrauch ? is ja lustig.
Lol is ja wie beim Handy 3 Tage an danacht wieder aufladen.
Und keine neuen Akkus in sicht.

@Hamlet:

Wohl noch nichts von PowerMizer gehört. was?

Wenn du auf die Traurigkeit von Stromspar?!-Mechanismus hinweist ;) , doch habe ich schon, soll aber leider nicht halbsogut funktionieren wie es sollte.
Schlüüüürf den Saft aus den Akkus, Go GeforceGo. :D

Na wollen wir doch mal die ersten Review abwarten, die uns dann reelle Zahlen liefern werden.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn der Chip mit wenig Strom auskommen würde, das schont die Umwelt. ;)

in nem test haben sie die gf4 go und die radeon 7500 mobility verglichen - die radeon 7500 war nen tick schneller und verbraucht weniger strom, weswegen die empfehlung des tests auch zugunsten der radeon ausgefallen ist...

Guten morgen

Also ich hab mir die Zeitung "Pc Shopping" gekauft.
Da ist aber nur ein Test Ati 7500M. gegen Geforce2go, die "go" is bissl schneller in D3D, aber die 7500M. dafür in Opengl viel schneller.
Der Unterschied müsste bei ner 4er Geforcego doch eigentlich viel krasser ausfallen als "TheShaft" beschreibt. Is ja Eigenartig.
Und in der Zeitschrift "ComputerBild-Spiele" kann man schon Notebook`s mit Geforce4go bestellen.
(ab Mitte-Ende März lieferbar")
Und da giebts noch keine genauen Angaben zur 4er ???
(Außer zu hoher Stromverbrauch *g*)

Ich hab mir heut' auf der CeBit mal so einen nV17M angeschaut.
Der ist etwa so groß wie das "D" auf euerer Standardtastatur.

Ach ja, Hamlet: Bist du sicher, daß du nicht die GeForce2go meinst?

hi,

meine freundin hat sich heute mal das toshiba sattelite 5100 501 bestellt, pIVM 1,7 512 ddr ram und geforce 4 go 440 mit 32 ddr ram. wir haben auf der cebit auf dem kleineren (pIVM1,6 384mb ddr) den 3dmark 2001 durchlaufen lassen und das ergebnis war knapp 5000pkt. denke das ist ganz orgentlich für nen directx 7 chip. iss aber noch nicht endgültig zu werten, da ich nicht alle einstellungen im treiber kontrolliert hatte (vsync, AA, etc.). wenn es gewünscht wird kann ich euch genauere daten in ca. 1,5 wochen posten, da kommt das ding leider erst. und dann wird es auf herz und nieren geprüft. benchmarkwünsche können gerne abgegeben werden ;)

die akkuleistung beträgt im übrigen laut hersteller (cebit) ca. 2,5 stunden, was uns reicht als desktop ersatz.

sonst schönen gruß
palo

??? hatte der "kleine" auch nen Geforce4 drin ?

ps.: Jetzt wieß ich was "Hamlet" meint.
LOL 2.5 Stunden is ja Wohl ein Witz.

ja der kleine hat auch nen geforce 4 go 440. manche hersteller werden aber auhc den 420er verbauen, aber der hat wieder ur nen 64bit speicher bus wie die legendäre 2MX200 :D

iss immer auch ne frage wofür man das ding haben will. wenn du mobilität brauchst, unterwegs arbeiten willst, mußt du dir n book mit 750 celeron ULV und deepsleep kaufen, n 12" display und kein dvd laufwerk. die dinger bekommst du auf 3,5-4 stunden laufzeit ohne zusatzakku. iss dann halt n besserer pda.

Zurück
Oben