• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gehackt, gebannt, na toll.

DeWalka

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
750
Servus Leute ,

ich habe heute morgen schon einen Beitrag erstellt der allerdings von einem Mod. geschlossen wurde.

Ich wurde über Nacht gehackt (Origin). Mail und Passwort wurden geändert und ich hatte keinen Zugriff mehr.

Nach 10 Min. Chat mit EA hatte ich wieder zugriff auf mein Konto (ging verwunderlich einfach). Alles ging wieder und ich konnte spielen.
Jetzt wollte ich heute Abend noch eine Runde spielen und siehe da, Account gebannt. Na Toll.

Mal sehen wie das endet. Was meint Ihr ? Ich habe nichts unrechtes getan und man müßte doch eigentlich sehen das ich das nicht war der gegen irgendwas verstoßen hat oder?
 
Prüfe mal alle deine eMail Accounts denn so einfach ist das eigentlich nicht bei Origin.
Sollten deine eMail Accounts betroffen sein haste noch mehr wo dich drum kümmern musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Dann hast Du jetzt die 2te Möglichkeit nach der Ursache zu suchen.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
DeWalka schrieb:
ich habe heute morgen schon einen Beitrag erstellt der allerdings von einem Mod. geschlossen wurde.
Wird dann evtl. genau so enden jetzt.

DeWalka schrieb:
Ist nicht so wichtig denn wir können eh nichts machen. An den Support wenden würde ich meinen.

DeWalka schrieb:
Ich habe nichts unrechtes getan
Nimms mir nicht übel...aber das sagst du :) Das ist ja nur eine Seite die hier gehört wird. Aber es ist auch klar dass es Fehler gibt und es so ist wie du sagst. Aber auch das musst du selber mit dem Support klären.

DeWalka schrieb:
man müßte doch eigentlich sehen das ich das nicht war der gegen irgendwas verstoßen hat oder?
Weiß ich nicht ob man das sehen muss, aber man sollte dir wenigstens auf Anfrage Auskunft geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und wolve666
Gehackt ist sehr unwahrscheinlich. Mache mal einen Offline-Scan (z.B. c't Disinfect, Kaspersky etc) von Deinem System oder setz gleich alles neu auf, dann sämtliche Passworte aller Zugänge ändern.
 
DeWalka schrieb:
Ich habe nichts unrechtes getan und man müßte doch eigentlich sehen das ich das nicht war der gegen irgendwas verstoßen hat oder?
Na frag halt bei denen nach. "Sehen" werden die da nichts außer vielleicht dass die sich unter Deinem Namen verbindende IP aus einem anderen Land kommt oder so, und falls Du auf die Sicherheit Deiner Geräte nicht so richtig achtgegeben oder einfach zu ratende Passwörter benutzt hast, hast Du vermutlich gegen ihre AGB verstoßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
CoMo schrieb:
Was erwartest du jetzt hier von uns? Wenn dir jemand helfen kann, dann der EA Support. Sonst niemand.
Ich erwarte nichts! Evrl. hat jemand auch solche Erfahrungen gamacht? Das ist der Sinn eines Forums oder?
Natürlich habe ich mich als 1. an ea gewendet.
 
DeWalka schrieb:
Natürlich habe ich mich als 1. an ea gewendet.
Dann Geduld und berichte davon wenn es geklärt ist.
 
MTechlerin schrieb:
Prüfe mal alle deine eMail Accounts denn so einfach ist das eigentlich nicht bei Origin.
Sollten deine eMail Accounts betroffen sein haste noch mehr wo dich drum kümmern musst.
Der gute Mann im Chat hat mir relativ schnell wieder zugriff auf mein Konto verschafft.
 
Du solltest trotzdem die Ursache beseitigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Was genau meinst du?
 
DeWalka schrieb:
Der gute Mann im Chat hat mir relativ schnell wieder zugriff auf mein Konto verschafft.
Ja und was ist jetzt die Frage?
Edit: achso, wurde wieder dicht gemacht... wurde vielleicht Schindlunder von dem Account getrieben...
 
DeWalka schrieb:
Was genau meinst du?

Wie hat denn der Hacker Zugriff zu deinem Account erlangt und warum sollte er das nicht noch mal genauso machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Mal ganz unabhängig von dem aktuellen Problem.
Du wurdest nicht "gehackt"! Da ist jemand hinter dein Passwort gekommen.
Und du solltest dir als erstes die Frage stellen, wie das passieren konnte und wie man das in Zukunft verhindern kann.

1. Alle Passörter ändern, bei allen Spiele-Plattformen, bei allen eMail-Konten, Microsoft-Konto, Google-Konto usw.
2. Überall wo möglich eine Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten.
3. Kein Passwort zweimal verwenden.
4. All das machst du bitte von einem anderen Rechner aus.
5. Den eigenen Rechner auf Schadbefall prüfen. Malwarebytes und AdwCleaner wäre da ein guter Anfang.
6. Schauen ob Windows oder welches Betriebssystem du halt einsetzt auf dem aktuellen Stand ist und auch das Mainboard-BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiccups, FR3DI, Peaceman68 und 3 andere
NOTAUS schrieb:
wird jetzt auch gleich wieder passieren... schätze ich mal...
Der erste Thread ist wegen OT-Fifa-Bashing und der Tatsache geschlossen worden, dass der Account ja zurückerhalten wurde.

NOTAUS schrieb:
Edit: achso, wurde wieder dicht gemacht...
Hä? Der zurückerhaltene Account-Zugang hat doch nichts mit dem Fifa-Ban zu tun.
 
Naja, heute morgen "gehackt" heißt wohl, dass jemand das Konto übernommen hat. Und das hast Du durch EA wiederbekommen.
Und jetzt in einem Spielt gebannt ist eine ganz andere Sache, oder?
Vielleicht hat der "Hacker" in der kurzen Zeit irgendeinen Blödsinn in den Spielen angestellt. Auch da würde ich mich an EA wenden und die Sachlage schildern. Die müssen ja auch hellhörig werden, wenn sowas so kurz aufeinander passiert.

Und hast Du die Passwörter geändert, bei EA, bei den dazugehörigen E-Mail-Konten?
Sind die Passwörter sicher (lang) und vor allem verschieden und nicht gleich?
Hast Du einen zweiten Faktor an?
Wenn ich mich einlogge, wird mir erstmal ein Code an meine E-Mail-Adresse geschickt, bevor es weiter geht. Ich könnte hier sogar Benutzer/Pass ins Forum öffentlich stellen. Ich würde dann eine E-Mail bekommen, wenn sich einer einloggen will.
 
DeWalka schrieb:
Ich habe nichts unrechtes getan und man müßte doch eigentlich sehen das ich das nicht war der gegen irgendwas verstoßen hat oder?
Du magst dir keiner Schuld bewusst sein, aber wenn du gehackt wurdest, hast du gegen die EULA verstoßen und deinen Account mit Passwort nicht ausreichend gesichert. das allein recht vollkommen um deinen Account zu sperren.
Du magst dich als Opfer sehen, aber durch deine Fahrlässigkeit bist du gleichzeitig ein Gefährder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiccups, Slayn und wolve666
Zurück
Oben